Warum O2
Warenkorb
Service

Neukunde und schon Zweifel


Hallo,

1. Wie kann es sein, dass mir 0,83 € abgebucht werden , für einen Abrechnungszeitraum in dem der Vertrag  noch  nicht aktiv war und mir nicht mal die sim-Karte vorlag?  Bitte um Erläuterung und Gutschrift,  sonst erfolgt eine Rückbuchung meinerseits.

2. Wann bekomme ich Informationen zur Rufnummer-Mitnahme? Da ich telefonisch ja keinen erfolgt hatte, hab ich dieses Thema noch einmal auf Ihrer Homepage beantragt. 3 Werktage sind vergangen und ich habe nichts gehört. Auch beim zweiten Versuch online ist nichts passiert...

3. Datenautomatik bitte abschalten. Ich komme telefonisch einfach nicht durch um dies abschalten zu lassen.


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Meine allererste O2-Rechnung belief sich auf 84Cent, weil man mir für 2 Tage anteilig die Grundgebühr berechnet hatte - der nächste Monat war dann komplett. Warum man die Rechnungsläufe so willkürlich legt, hat mir noch nie eingeleuchtet, aber wenn man dir für 1-3 Tage die GG in Rechnung stellt, können solche Summen zustande kommen. Dass es allerdings Berechnungen geben soll für einen Zeitraum in dem der Vertrag noch garnicht aktiv war, das mag ich nur schwer glauben ehrlich gesagt -.-

Das du wegen 0,83€ eine Rücklastgebühr und Mahnungen riskieren willst - naja, deine Entscheidung 😉 aber das kriegen wir bestimmt hier geklärt - wenn du etwas Geduld mitbringst. Bzgl. der Portierung und der Datenautomatik müsste sowieso mal ein Mitarbeiter einen Blick drauf haben.

LG

Danke! Ja, ich werde mal abwarten. Ich hoffe hier wird einem wenigstens geholfen 😞 per Email ist o2 ja unerreichbar und telefonisch hat man auch keine Chance .. Ist ärgerlich!

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ja, du hast dir einen guten Zeitpunkt ausgesucht ☺️

Man hat die Hotlinezeiten reduziert, sich aber mit der BASE Migration (und einigen anderen Dingen) zusätzlich Arbeit geschaffen. Im Moment sind alle Support-Kanäle ziemlich überlastet und man braucht an der Hotline Glück. Ich bin gestern gg. 16 Uhr wirklich schnell durchgekommen, aber bei meinen 2 vorhergehenden Versuchen in den letzten Tagen auch nicht.

Bitte einfach abwarten, man wird sich hier melden und die 0,83€ bitte buchen lassen. Wenn es nicht berechtigt ist, dann wird man es korrigieren, aber eine Rückbuchung macht mehr Ärger als es diese Summe wert ist, glaub mir 😉

LG

Deine Antwort