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Gelöst

Neukunde: Keine Zugangsdaten


Hallo zusammen,

 

 ich habe vergangenes Wochenende einen Neuvertrag inkl. Handy über Check24 abgeschlossen. Anbieter O2.

Am 27.02. habe ich von O2 die Willkommensmail erhalten nur mit Angaben zu meiner neuen Rufnummer aber keine Zugangsdaten, o.Ä.

Es kam noch eine weitere Mail, dass ich meine Mail bestätigen/verifizieren soll. Wenn ich das machen möchte soll ich mich aber online einloggen bzw. registrieren.

Das kann ich aber auch nicht weil für die Registrierung ein vorläufiges Kennwort per SMS an meine neue Rufnummer geschickt wird, auf die ich aktuell ja noch gar keinen Zugriff hab.

Muss ich jetzt erstmal abwarten bis per Post die SIM-Karte kommt oder hab ich irgendwie vorab Zugriff? 
 

Aktiviert wurde ich ja schon am 27.02. . Theoretisch könnte ich den Tarif doch dann jetzt schon via E-SIM auf meinem bisherigen IPhone nutzen aber wie mache ich das wenn ich kein Zugriff auf meinen Zugang habe?

Besten Dank und liebe Grüße 

Tobias

 

Lösung von o2_Bianca

Hallo @Aresteth,

vielen Dank für deine Antwort auf meine persönliche Nachricht. Ich habe die Sperre der Karte entfernt. Bitte lege die SIM-Karte in dein Handy, wenn alles richtig geklappt hat sollte sie sich ins Netz einbuchen. Es wäre toll, wenn du mich hier auf dem Laufenden hälst ob alle funktioniert.

Viele Grüße Bianca

20 Antworten

Vilureef
Legende
  • March 3, 2023

Hallo @Aresteth,

registrieren und die Emailadresse bestätigen kannst du erst wenn dir die aktivierte SIM vorliegt. Ich vermute du hast über SPH bestellt und das Handy samt der SIM ist noch nicht da? Das wird beides zusammen verschickt.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 3, 2023

Hallo @Vilureef 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das Handy kommt über Sparhandy, hat aber auch 2-3 Wochen Lieferzeit. Aber das ist doch normalerweise losgelöst von einander oder? Bei meinem vorherigen Handyvertrag wurde auch beides unabhängig voneinander separat verschickt.

Auf das Handy kann ich warten aber der O2 Tarif wird ja jetzt schon gezahlt, dann muss doch auch die SIM Karte zur Verfügung gestellt werden? 

 

lg

 


Vilureef
Legende
  • March 3, 2023

Hallo @Aresteth,

SPH aktiviert die SIM sofort, wenn kein Wunschdatum zur Freischaltung angegeben wird. Wie schon geschrieben wird die SIM bei denen mit dem Handy zusammen versendet. Du könntest dort nachfragen, ob man dir die SIM schon jetzt schicken kann. O₂ hat damit nichts zu tun. Der Reseller ist dein Ansprechpartner.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 3, 2023

Hallo @Vilureef 

 

vielen Dank erneut. Ich habe SPH nun angeschrieben und du hattest Recht. Ich versuche jetzt bestenfalls direkt eine e-sim von denen zu bekommen und ansonsten dann vorab per Post.

 

lg

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • March 3, 2023

Hi @Aresteth,

super, dass Vilureef dir hier mit Infos bereits weiterhelfen konnte. Ich hoffe, dass man dir die SIM-Karte auf deine Nachfrage hin, nun separat zusenden kann. Oder ist man da noch nicht wirklich konkret dir gegenüber geworden, ob es Möglichkeiten gibt?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 3, 2023

Hallo @o2_Dennis 

die SIM-Karte wird nun vorab per Post verschickt.

Leider wird es nun alles etwas knapp da mein alter Vertrag am kommenden Dienstag endet und ich dann falls die SIM bis dahin noch nicht da ist, kein Handy nutzen kann. (benötige ich dringend beruflich)

Auf die Nachfrage ob sie mir auch einen QR-Code mit der E-SIM schicken können, damit ich direkt loslegen kann, erhielt ich leider die Info, das speziell eine E-SIM nur von euch O2 zur Verfügung gestellt werden kann.

Kannst du mir dabei vll. bitte helfen Dennis? Ich könnte dir an Daten meine Kundenummer, die neue Tel.Nr. von der SIM Karte, die letzten 4 Zahlen der Kartennummer und natürlich meine persönlichen Daten mitteilen. Ihr könntet dann ja den QR Code an die im Vertrag hinterlegte Mail schicken.

LG

Tobias

 

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • March 3, 2023

 @Aresteth 

Ich wünschte, ich könnte dir genau diesen Weg vorschlagen. Wir würden den QR-Code, da dir der Zugang zum Mein o2 Bereich noch nicht zur Verfügung steht, ebenfalls per Post versenden. Würde in deinem Fall bedeuten, dass dieser vielleicht morgen oder erst am Montag von uns in den Versand geht. Per Mail kann ich dir den Code leider nicht zusenden. 😕

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 3, 2023

@o2_Dennis 

Okay alles klar, kein Problem dann geht es nicht anders und ich warte jetzt die physische SIM Karte von SparHandy ab. Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung und Infos hier und ein schönes Wochenende!

 

lg


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 7, 2023

Hallo @Aresteth,

wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne noch einmal bei uns. Wir helfen dir gerne weiter. 🙂

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 10, 2023

Hallo @o2_Bianca ,

hallo @o2_Dennis ,
 

vielleicht könnt ihr mir doch nochmal hierzu weiterhelfen? 
 

Bislang ist meine Simkarte von sparhandy leider noch immer nicht eingetroffen (04.03. Briefversand) und ich werde langsam etwas nervös ob die Sendung untergegangen ist. 

Sparhandy hatte mir vorgeschlagen, dass sie euch informieren, mir eine Ersatzkarte zu schicken. Die auf dem Postweg verschollene Karte wir dann ja automatisch von euch gesperrt.

Zur Sicherheit wollte ich jetzt aber erst mal noch morgen abwarten, bevor sich das doch wieder überschneidet.

 

Meine Frage wäre, wenn ich SparHandy dann den Auftrag erteilen euch zu informieren eine Ersatzkarte zu schicken. Könntet ihr im gleichen Zuge vorab dann auch so eine eSIM (QR-Code) per Mail schicken oder muss ich dann wieder abwarten ob die Post etwas liefert?

 

Ich kann mein Handy jetzt fast schon eine Woche lang nicht mehr nutzen.(nur noch Internet über WLAN daheim)

Ich musste jetzt schon eine App für die Telefonie über WLAN für meinen Beruf herunterladen damit ich überhaupt weiter arbeiten kann und selbst der Aktivierungsbrief von dieser App, welcher am Dienstag verschickt wurde auch mit BriefVersand kam schon längst an.

 

Ich möchte bitte einfach nur die schnellstmögliche Lösung endlich an die Simkarte zu kommen.

 

Besten Dank und Lg

Tobias

 

 

 


Vilureef
Legende
  • March 10, 2023

Hallo @Aresteth,

den QR Code bekommst du auch nur per Post, siehe:

Wir würden den QR-Code, da dir der Zugang zum Mein o2 Bereich noch nicht zur Verfügung steht, ebenfalls per Post versenden.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2023

Hallo @o2_Bianca ,

hallo @o2_Dennis ,

 

könntet ihr dann bitte zusätzlich den QR-Code mit der ESIM per Post verschicken? Welche Daten benötigt ihr dafür von mir?

 

Nun ist schon 1 Woche seit dem Versand der Simkarte vergangen und ich erhalte fast täglich Briefsendungen die nach der Simkarte verschickt wurden und alles kommt an nur nicht die sim Karte.

Vll. kommt eure Post dann ja an. Bitte um Info was ihr dafür benötigt und wohin ich die Infos schicken soll.

Lg

Tobias

 


 

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 15, 2023

Hallo @Aresteth,

magst du mich einmal auf den aktuellen Stand bringen was du bis jetzt schon veranlasst hast. Hast du über Sparhandy schon eine neue SIM-Karte beauftragt? Hast du diese schon erhalten?

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2023

Hallo @o2_Bianca 

vielen Dank für die Nachfrage.

Als die Simkarte jetzt am Montag (14.03) nach 10 Tagen noch immer nicht mit in der Post war, habe ich eine Ersatzkarte bei SparHandy veranlasst. Dazu bekam ich Montag Nachmittag dann auch nochmal eine kurze Bestätigung, dass sie euch entsprechend beauftragt haben.

Gestern am Dienstag war dann natürlich die Simkarte aus der ersten Lieferung doch noch angekommen, allerdings dann gesperrt wegen der Beauftragung der Ersatzkarte.

 

Ich stehe jetzt also quasi wieder ganz am Anfang und muss die neue Ersatz-Lieferung abwarten. Einfach nur ärgerlich das Ganze bisher und beruflich ein Chaos aktuell da ich dadurch extrem stark eingeschränkt bin.

 

Ihr könnt nicht zufällig die Sperrung der ersten Simkarte wieder aufheben und dafür die Ersatzkarte sperren lassen, oder?

 

Grüße

 

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 15, 2023

Hallo @Aresteth,

auf die Versanddauer haben wir so leider keinen Einfluss. Ist natürlich blöd das es sich so kurz überschnitten hat. Ich schaue mir das gerne mal an, dazu fehlen mir allerdings noch ein paar Informationen. Ich schicke dir gleich eine persönliche Nachricht über o2_Support bitte wirf einen Blick in dein Postfach.👀

Viele Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 16, 2023

Hallo @Aresteth,

vielen Dank für deine Antwort auf meine persönliche Nachricht. Ich habe die Sperre der Karte entfernt. Bitte lege die SIM-Karte in dein Handy, wenn alles richtig geklappt hat sollte sie sich ins Netz einbuchen. Es wäre toll, wenn du mich hier auf dem Laufenden hälst ob alle funktioniert.

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2023

Hallo @o2_Bianca 

 

vielen vielen lieben Dank, die SIM Karte funktioniert nun und ich konnte mich erfolgreich für meinen o2 Kundenbereich registrieren und einloggen!

 

Nur kurz als Frage noch:

 

In meinem O2 Bereich steht nun unter dem Punkt

“Geräte die dieses Volumen teilen:“

Neues Gerät 1 ( gesperrt)

Neues Gerät 2 (SIM-Karte wurde versandt)

————

 

- Bedeutet Gerät 1 meine 1. SIM- Karte die nun wieder aktiviert wurde? ( Falls ja, warum steht dort noch gesperrt oder kann ich das einfach ignorieren ?)

-Wenn meine Ersatzkarte ankommt kann ich diese einfach ignorieren oder muss ich noch irgendwas beachten?

 

Nochmals besten Dank und LG


Vilureef
Legende
  • March 17, 2023

Hallo @Aresteth,

kannst du ignorieren. Unter Preise & Rabatte kannst du die Simkartennummer vergleichen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 17, 2023

Hallo

bei Gerät 1 wird inzwischen auch nicht mehr angezeigt das es gesperrt sei, scheint nun also alles richtig zu sein :)

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 17, 2023

Hallo @Aresteth,

es dauert immer etwas bis die Anzeige aktualisiert wird. Ich habe noch einmal nachgeschaut im System ist alles richtig hinterlegt.👍🏻 Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Tarif. Sollten noch Fragen aufkommen bei denen du Unterstützung brauchst, sage einfach Bescheid.🤗

Viele Grüße Bianca