Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neues Bankkonto

  • August 20, 2021
  • 15 Antworten
  • 162 Aufrufe

MisterXY
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+14

Hallo!Ich habe vor über einer Woche meine neue Bankverbindung hinterlegt.Kontrolliert in der App und auch online stehen meine neue Bankverbindung drin.Eine sms ist auch gekommen das meine neue Bankverbindung geändert ist.Abbuchung gestern natürlich vom alten Konto.wird da noch etwas benötigt?Ist das mit der Änderung der Bankverbindung erledigt oder muss noch ein neues Sepamandat benötigt um vom neuen Konto abzubuchen?

Lösung von Anonymous

wenn die neue Rechnung kommt, prüfe das Konto,

und machem  zur Not eine Überweisung.

15 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 20, 2021

Hallo,

dass wird sich überschnitten haben. Wäre ein neues Sepa Mandat nötig, hättest du dafür eine Aufforderung per Email oder Post bekommen.

LG


MisterXY
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+14
  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • August 20, 2021

Okay!Das kann natürlich sein das es sich überschnitten hat.Dann hoff ich das die kommende Abbuchung vom neuen Konto erfolgt.


Sandroschubert
Legende

Steht beim ändern da das eine gewisse Vorlaufzeit benötigt wird. 


MisterXY
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+14
  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • August 20, 2021

@Sandroschubert Ja stimmt,mindestens 7 Tage Vorlauf.Am 11.8. kam die sms das auf das neue Konto umgestellt ist und ich muss mich korrigieren die Abbuchung der Rechnung erfolgte heute.Also doch noch im Rahmen.Dann wird das mit der nächsten Abbuchung schon klappen.


Sandroschubert
Legende

Definitiv klappt das. Warum bei o2 da so lange Zeiten hinterlegt sind weiss ich nicht. Wenn es schiefgehen sollte melde dich bitte noch einmal.


MisterXY
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+14
  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • August 20, 2021

Ja danke Dir das mach ich.Das muss klappen,da das alte Konto demnächst geschlossen wird.


  • August 20, 2021

hi, auf der aktuellen Rechnung findest du den Hinweis

von welchem Bankkonto  abgebucht wird.

mfg

 


MisterXY
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+14
  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • August 20, 2021

Ja,da steht natürlich noch das alte Konto drin.


  • Lösung
  • August 21, 2021

wenn die neue Rechnung kommt, prüfe das Konto,

und machem  zur Not eine Überweisung.


MisterXY
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+14
  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • August 21, 2021

@fritz04 sollte es wirklich nicht funktionieren,aber ich bin doch guter Hoffnung,ist das auf jeden Fall ein sehr guter Vorschlag.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • September 3, 2021

Hallo @MisterXY . :blush:

Hast du bereits die neue Rechnungsstellung erhalten ? 

Ist das richtige Konto nun hinterlegt ? 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

P.S.:Markiere gerne die Best answer :ballot_box_with_check: , die dir am besten weitergeholfen hat.:wink:

Liebe Grüße, 

Anna:tulip:


MisterXY
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+14
  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • September 4, 2021

Hallo @o2_Anna mein Rechnungsabschluss ist erst in 5 Tagen,aber was schon vom richtigen Konto abgebucht wird ist My Handy Vertrag.Dann klappt das mit der Mobilfunk Rechnung sicherlich auch.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • September 6, 2021

Hallo @MisterXY .

Ja, davon gehe ich nun auch aus. :blush: Vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Wenn wir noch behilflich sein können, dann weißt du wo du uns findest. :hugging:

Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag. 

Liebe Grüße, 

Anna


MisterXY
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+14
  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • September 21, 2021

Kurzes Update!In der neuen Rechnung steht die neue Kontoverbindung drin und wird auch demnächst vom Konto abgebucht.Alles Supi.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 21, 2021

@MisterXY Schön zu hören, so soll es ja auch sein.
Ich danke dir für das Update :)

Gruß
Antje