Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neuerdings 3G statt LTE


Hallo,

seit heute kann ich mit meinem iPhone nur noch auf ein 02-3G-Netz zugreifen. Bisher war an selbigen Standorten LTE verfügbar. Datenvolumen ist noch massig da, das Smartphone wurde bereits geupdatet usw.

Wo liegt der Fehler?

Danke & Grüße

icon

Lösung von Anonymous 14 August 2021, 16:30

Zur Antwort springen

10 Antworten

Hallo,

seit heute kann ich mit meinem iPhone nur noch auf ein 02-3G-Netz zugreifen. Bisher war an selbigen Standorten LTE verfügbar. Datenvolumen ist noch massig da, das Smartphone wurde bereits geupdatet usw.

Wo liegt der Fehler?

Danke & Grüße


Gleiche Problem habe ich auch mit meine Iphone XR. Bitte um Abhilfe ….

@Fiender

@oli21

hi, wenn es möglicherweise am Iphone liegt, was soll O2 da tun?

bitte überprüft mal die Netzabdeckung an euren Standorten.

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

mfg

Ähm. Was soll das mit der Netzabdeckung zu tun haben, wenn bisher alles tutti funktioniert hat, aber jetzt nicht mehr? Schraubt O2 von gestern auf heute die Netzabdeckung runter?

Bzw. iPhone Setting wurden ja entsprechend überprüft oder verändert. 

 

Bzw Netzstörungen werden nicht gelistet

@fritz04 Das gleiche auch mit einem LG G5. Ich bekomme meistens nur Edge angezeigt.

Bei mir ist scheinbar wirklich eine Basisstation defekt bzw. gestört. Danke für den Link.

Ähm. Was soll das mit der Netzabdeckung zu tun haben, wenn bisher alles tutti funktioniert hat, aber jetzt nicht mehr? Schraubt O2 von gestern auf heute die Netzabdeckung runter?

Bzw. iPhone Setting wurden ja entsprechend überprüft oder verändert.


eine Basis Station kann immer ausfallen oder überlastet sein.

Bzw Netzstörungen werden nicht gelistet


du kannst auf der Störungsseite eine Störung melden,

dann wird das geprüft.

 

@Fiender : Auch einmal eine manuelle Netzsuche probiert? Wir dir so o2 4G angezeigt? Falls ja, kannst du es auswählen?

 

Handy aus- und wieder einschalten (kein Neustart!) kann auch Wunder bewirken.

Hallo @Fiender,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Konnten dir die Tipps von @fritz04 und @tearsbeforecrying schon weiterhelfen? Falls es nach wie vor Probleme gibt, lass es uns bitte wissen. Dann wäre es interessant zu wissen, ob das Problem überall auftritt oder ob es hier um deine bei uns hinterlegte Kontaktadresse geht.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @oli21,

auch dir ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Konnten die Einschränkungen an deiner Adresse bereits behoben werden? Falls du dort nach wie vor Probleme bemerkst, gib uns gerne noch einmal Bescheid.

Viele Grüße

Giulia

Angeblich wird immer noch am Sendemast in der Nähe gearbeitet. Ich warte...

Deine Antwort