ich habe einen zweiten Vertrag abgeschlossen und keinen Rabatt bekommen. Heute habe ich dies erhalten.
Lieber o2 Kunde,
willkommen bei o2. Schön, dass Sie sich für uns entschieden haben. Für Ihren Start haben wir Ihnen hier viele nützliche Informationen zusammengestellt.
Viel Spaß beim Stöbern wünscht Ihnen
Ihr o2 Team
Wie gesagt sind meine Familie und ich schon seit Jahren O2 Kunden. Eine Mail an den Kundenservice wurde bisher nicht beantwortet. Ein Zweitvertrag meiner Frau wurde letzte Woche noch großzügig rabattiert. Warum meiner nicht, und warum werde ich wie ein Neukunde angeschrieben und behandelt?
MfG
Edit o2_Kathi 10.09.24 Verschoben aus dem Bereich Digitales Wohnzimmer zu o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife + Titel zur besseren Übersicht angepasst
Seite 1 / 1
Moin @wick,
willkommen zurück in unserer Community nach einem Jahr
Schön zu lesen, dass du dich für eine Partnerkarte entschieden hast
Wo und wann genau hast du diese Partnerkarte denn bestellt? Bei einem Drittanbieter oder direkt über uns?
Welchen Tarif hast du denn bisher als Hauptvertrag und für welchen Partnertarif hast du dich entschieden?
Viele Grüße, Kathi
Hallo Kathi,
mein Hauptvertrag: O2 Mobile M Boost
Zweiter Vertrag: O2 Mobile XL
Preise & Rabatte
Monatliche Grundgebühr 62,99 €
O2 Discounts
13,00 € Rabatt auf die Grundgebühr
Die genannten Preise und Rabatte verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Dieser Vertrag vom 07.09.24 wurde rabattiert, jedoch wegen Falschbestellung am 07.09.24 sofort wieder storniert, fällt also nach Bearbeitung durch O2 fort. (Vertrag ist mit 59,99€ bei Sparhandy im Angebot).
Mein neuer aktuell genehmigter Vertrag: O2 Mobile Unlimited On Demand
Vertrag abgeschlossen 09.09.2024 bei Sparhandy Angebotspreis 59,99€
O2 Mobilfunkverträge
O2 Mobile Unlimited On Demand
62,99 €
Roaming Plus
0 €
3,00 € Rabatt auf die Grundgebühr
-3,00 €
Monatlicher Gesamtpreis
59,99 €
Alle Verträge außer dem Hauptvertrag (Verlängerung direkt bei O2) wurden über Sparhandy abgewickelt. Bei Sparhandy ist der aktuelle Vertrag inkl. Handy für 59,99€ und nicht für 62,99 im Angebot. Ein Rabatt ebenfalls über 13€, also 46,99 wäre akzeptabel.
Mit freundlichen Grüßen
wick
@wick
Hast du den Vertrag über Sparhandy denn über dein meino2 Login angeschlossen?
Wenn der Vertrag unter einer neuen Kundennummer gebucht wurde, gibt's keinen Kombivorteil.
Wenn du beim Reseller abschließt gelten deren Konditionen. Ein Kombivorteil muss vereinbart sein und wird nicht nachträglich genehmigt.
@Bumer
auch der Vertrag der Fehlbestellung wurde über Sparhandy bestellt. Mitteilung von O2 als Kundenkennzahl wird die “Alte” beibehalten. Kombivorteil wurde mit 13€ gewährt. Meine Frau hat letzte Woche einen Zweitvertrag mit Handy bei Sparhandy abgeschlossen, Rabatt von O2 50% auf die Grundgebühr bis zum Ende Hauptvertrag, endet 12.2024.
@Bollermann
O2 hat von sich aus alle Verträge in mein O2 mit bestehender Kundennummer übernommen.
Sollte O2 sich warum auch immer verweigern, kann ich nur sagen “auch andere Mütter haben hübsche Töchter”.
Gruß wick
Kombivorteil wurde mit 13€ gewährt.
Das ist kein Kombivorteil. Bevor du noch mehr durcheinander bringst, hier die Erklärung. o2 hat als Promo die Grundgebühr gesenkt. Bei den meisten Tarifen um 3 EUR und beim o2 Mobile XL um 13 EUR.
Naja ich bin halt alt und bringe einiges durcheinander. Was ich aber nicht verstehe ist folgendes.
Der Zweitvertrag (O2 Mobile L Online) meiner Frau ebenfalls bei Sparhandy abgeschlossen:
Vertragsunterlagen von O2
O2 Mobilfunkverträge O2 Mobile L Online 42,99 € Roaming Plus 0 €
20 EUR Kombi-Vorteil -20,00 € wurde aktiviert 3,00 € Rabatt auf die Grundgebühr -3,00 € Monatlicher Gesamtpreis 19,99 €
Im Folgenden erhalten Sie noch einmal alle Informationen zu den verschiedenen Bestandteilen Ihres Tarifs im Detail. Kombi-Vorteil Durch die Kombination mehrerer Tarife belohnt Sie O2 mit folgendem Rabatt: 20 EUR Kombi-Vorteil -20,00 € wurde aktiviert
Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer und monatlich angegeben.
Es ist mir auch egal wie man es nun nennt, Rabatt oder Kombivorteil., Zweitvertrag ist Zweitvertrag.
Ich bin gespannt welche Argumente du nun hast
Gruß mit fast 70 Jahren
wick
Ich bin gespannt welche Argumente du nun hast.
bei Sparhandy kann man keinen o2 Mobile L Online Tarif abschließen. Wenn der wirklich bei Sparhandy abgeschlossen wurde, ist im Nachgang ein Tarifwechsel auf den o2 Mobile L (2023) Kombi durchgeführt worden.
@Bumer
Jetzt bin ich aber komplett verwirrt, nichts für ungut aber
am 28.08 abgeschlossen.
MfG
wick
Da steht "Mobile L" und nicht, wie du angibst, "Mobile L Online"...
Es geht hier nicht um den Vertrag meiner Frau, dieser dient lediglich zur Verdeutlichung das auch bei Sparhandy oder anderen Resellern abgeschlossene Verträge bei O2 als Zweitvertrag eingestuft werden.
Es wurde Anfangs ja behauptet, dass das nicht möglich ist und nur bei O2 direkt abgeschlossene Verträge einen Kombirabatt bekommen.
Meine Eingangsfrage war wieso bekommt meine Frau einen Kombirabatt und ich auf meinen Zweitvertrag nicht. Wobei weder von einem Moderator noch sonst Jemanden eine für mich verwertbare Antwort kam.
@Sächsin
ob bei Sparhandy Mobile L und bei O2 Mobile L online steht ist für mich irrelevant den laut Angebot und Vertrag sind es die exakt die gleichen Leistungen.
MfG wick
dieser dient lediglich zur Verdeutlichung das auch bei Sparhandy ..] Verträge bei O2 als Zweitvertrag eingestuft werden.
Gerne noch einmal, bei Sparhandy kann man keinen Vertrag mit Kombivorteil abschließen.
Wobei weder von einem Moderator noch sonst Jemanden eine für mich verwertbare Antwort kam.
Dir passen nur die Antworten nicht. Was hältst du davon, wenn du die Vertragszusammenfassung von Sparhandy mit uns teilst, wo klar erkennbar ist, dass deine Frau mit Kombivorteil abgeschlossen hat. Das ist diese E-Mail:
Die ersten beiden Seiten vom PDF reichen. Sie sehen so aus:
@Bumer
Wo habe ich behauptet der Kombivertrag wäre bei Sparhandy abgeschlossen worden?
Nochmal ganz langsam, der Vertrag meiner Frau (Mobile L) wurde bei Sparhandy mit Handy abgeschlossen. Ausgepreist mit 39,99€. Vertrag geht zur Genehmigung zu O2. Vertragsbestätigung und Kombirabatt von O2 per E-Mail bekommen, eigentlich einfach zu verstehen, oder?
Noch einmal, meine Frage war lediglich warum ein Kunde (meine Frau) automatisch von O2 ohne unser Zutun einen Kombirabatt erhält und ich als anderer Kunde nicht.
Hat übrigens Jemand eine aktuelle E-Mail-Adresse von O2, damit ich dort nachfragen kann, Danke.
MfG
wick
Hallo @wick , die Daten deiner Frau kann ich nicht einsehen, da mir hier keine Daten vorliegen. Aber in der Vertragszusammenfassung bei deiner Frau müßte der Kombi-Vorteil direkt zu sehen sein. Auch bei dir ist es so, dass du theoretisch Anspruch auf den Kombi-Vorteil hättest bei Neuabschluß des 2. Vertrages. Der Kombi-Vorteil muß jedoch bei Vertragsabschluß direkt bei Spar-Handy vereinbart werden. Eine nachträgliche Einrichtung ist leider nicht möglich. Eine e-Mail-Adresse bieten wir zur Kontaktaufnahme nicht an. Aber schau gerne einmal hier nach, wie du zu unserem Kontaktformular kommst.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.