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neuer Vertrag wird im Portal nicht angezeigt

  • January 24, 2023
  • 25 Antworten
  • 726 Aufrufe

Hallo, habe im Januar ein Tablet inkl. Neuem Vertrag gekauft. Alles super. Alles toll. 

Nur, mir wird diese Rufnummer und der Mobilvertrag in meinen Verträgen nicht angezeigt. 

Der Ratenplan für das Tablet schon. Woran kann das liegen? 

LG

Eva Draaf 

Lösung von Bumer

@EvaDr-boahnimmdenNamen 

registriere am besten erstmal die neue Rufnummer. https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag
Dann wirst du sehen, ob eine neue Kundennummer zugewiesen wurde.

VG der Waldi

25 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • January 24, 2023

@EvaDr-boahnimmdenNamen 

registriere am besten erstmal die neue Rufnummer. https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag
Dann wirst du sehen, ob eine neue Kundennummer zugewiesen wurde.

VG der Waldi


Tatsache da ist er. Einsam und alleine, das ist doch quark. Danke für den Hinweis.

 


Bumer
Legende
  • January 24, 2023

@EvaDr-boahnimmdenNamen 

eventuell lässt sich das über einen Mitarbeiter hier reparieren. Stichwort  Kundennummern zusammen legen.

VG der Waldi


Ich probiere mal mein Glück! :-)


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 26, 2023

Hallo @EvaDr-boahnimmdenNamen ,

hier scheint der Neuvertrag nicht auf die bereits bestehende Kundennummer gebucht worden zu sein. 
Wann und wo hast du denn den Vertrag abgeschlossen?

Hast du dich in der Zwischenzeit schon an die Kolleg:innen der Kundenbetreuung gewandt?
Wenn ja, konnte dort ggf. schon eine Accountzusammenführung veranlasst werden?

Liebe Grüße Maria


Hallo Maria, ich habe den Vertrag über die Angebote in der App abgeschlossen. Also über die Bestandskundenstrecke. 

Ja, habe mit dem Support gechattet und die Nummern werden jetzt zusammengelegt. 

Danke und viele Grüße 

Eva 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 26, 2023

Hallo @EvaDr-boahnimmdenNamen ,

super, dass du das schon über die Kolleg:innen in die Wege leiten konntest. 
Danke für deine Rückmeldung hier dazu. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


Hallo, 

Eigentlich wurde mir über den Support eine Zusammenlegung zugesagt, scheint aber nicht passiert zu sein. Ich habe aber auch keine Nachricht bekommen, dass es nicht gemacht wurde. 

An wen kann ich mich jetzt wenden? 

LG

Eva

 

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 27.2.23/15:03


Vilureef
Legende
  • February 27, 2023

Hallo @EvaDr-boahnimmdenNamen,

du bekommst weder eine Nachricht ob es gemacht, oder nicht gemacht wurde. Du siehst es erst nach dem Login.

An wen kann ich mich jetzt wenden?

Warte nochmal auf die Moderation.

LG


o2_Matea
  • Team
  • March 3, 2023

Hallo @EvaDr-boahnimmdenNamen ,
magst du uns ein Update geben?
Vilurueef schreib schon richtig:
..du bekommst weder eine Nachricht ob es gemacht, oder nicht gemacht wurde. Du siehst es erst nach dem Login.”
Hat sich schon was getan oder soll wir für dich gucken?
Viele Grüße, Matea


Hallo, 

Ich hatte mich wohl falsch ausgedrückt. 

Natürlich war ich eingeloggt. Und habe gesehen, dass es nicht durchgeführt wurde. 

Auf meiner alten Kundennummer, die, die bestehen bleiben soll, fehlt die Zusammenlegung mit der neuen Tabletkundennummer. 

Mein Satz mit der Nachricht, bezog sich darauf, dass ich ja über den Support einen Auftrag erteilt hatte. Mir dieser zugesagt wurde ... und wenn sich dann Probleme bei der Ausführung ergeben... Dann erwarte ich eine Nachricht, dass man meinem Wunsch nicht entsprechen kann.... und eben eine solche Nachricht habe ich nicht erhalten. 

LG

Eva 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 9, 2023

Hallo @EvaDr-boahnimmdenNamen ,

ich habe mir deine Daten gerade angesehen. 

Aktuell laufen auf deinem Kundendatensatz zwei Mobilfunkverträge, ein Datenvertrag, ein o2 My Handy-Vertrag und ein Tablet. 

Das sieht für mich gut aus. 🙂

Du nutzt nur das online Portal unter ww.o2online.de oder auch die Mein o2 APP ? 

Meldest du dich bitte einmal ab und  loggst dich wieder neu ein ? 

Was siehst du ? 

Wenn du willst stelle gerne auch einen anonymisierten Screen hier ein . 

Danke schön. 🌸

Gruß, Solveig 

 


Hallo Solveig, sorry für die späte Antwort. 

Hmmm, also ich nutze fast ausschließlich die App, und dort wird mir zwar der myhandy Vertrag vom Tablet angezeigt, aber nicht die anderen Vertragsdaten dazu. 

 

 


Vilureef
Legende
  • March 28, 2023

Hallo @EvaDr-boahnimmdenNamen,

Neues Geraet 1, ist die Multicard vom Free L Boost.

LG


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • March 28, 2023

...und dieser kannst du einen beliebigen Namen vergeben 😉


Wenn ich die anpassen möchte, fragt er mich, mit welcher Karte ich die 120 GB teilen möchte. Das kann es ja net sein. Da für das Tablet ein eigener Vertrag geschlossen wurde. 


Vilureef
Legende
  • March 28, 2023

Hallo @EvaDr-boahnimmdenNamen,

ist das noch aktuell?

Tatsache da ist er. Einsam und alleine, das ist doch quark. Danke für den Hinweis.

LG


Hallo, ja - vielleicht. 

Lach. Ich bin nun maximal verwirrt. 


Vilureef
Legende
  • March 28, 2023

Hallo @EvaDr-boahnimmdenNamen,

dann wurden keine Kundenkonten zusammengelegt, wenn der Datenvertrag weiter alleine ist.

LG


Danke. Genau das meine ich nämlich auch. 


o2_Steffen
  • Team
  • April 15, 2023

Hallo @EvaDr-boahnimmdenNamen,

ich habe die Zusammenführung soeben noch einmal für dich angestoßen. 😊

LG Steffen


Ganz lieben Dank!!!! Super! Freut mich wirklich! 

Viele Grüße

Eva 


o2_Steffen
  • Team
  • May 8, 2023

Sehr gerne @EvaDr-boahnimmdenNamen, magst du uns hier noch eine kurze Rückmeldung geben, ob alles geklappt hat?

Vielen Dank

LG Steffen


Hallo! Oh jaa! Nun hat es funktioniert! Ganz lieben Dank! Ich freu mich sehr. Danke!! 


o2_Steffen
  • Team
  • May 25, 2023

Prima @EvaDr-boahnimmdenNamen, das freut mich zu lesen und vielen lieben Dank für deine kurze Rückmeldung.

Falls du mal ein anderes Tablet oder weitere Gadgets oder auch Smartphones bei dir zu Hause einfach mal testen möchtest, schaue gerne bei uns im Angetestet-Bereich vorbei.

Wir aus dem Angetestet-Team vergeben dort wöchentlich mehrere Testgeräte an die Community-User:innen, vielleicht ist ja auch etwas schickes für dich dabei.

LG Steffen