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Warum O2
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Hallo zusammen,

ich habe kürzlich versucht, meine Rufnummer bei einem Vertragswechsel zu O2 mitzunehmen, was leider nicht geklappt hat. Zur Info: Ich bin bereits O2-Kunde mit einem laufenden Vertrag.

Während des Bestellvorgangs konnte ich die Option zur Rufnummernmitnahme auswählen, doch dann erschien folgende Fehlermeldung:
„Gehört die bestehende Rufnummer zu einem O2-Laufzeitvertrag oder zur Marke Ay Yildiz, so kann eine Rufnummernmitnahme zu O2 nicht durchgeführt werden.“

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht eine Lösung für das Problem?

Vielen Dank vorab!

Eine interne Portierung ist ausschließlich über dieses Formular möglich:

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular/

 

Nutze dieses, wenn der Neuvertrag aktiv ist.


Also kann ich einen Vertrag (auch wenn die Rufnummermitnahme zunächst nicht erfolgt ist) abschließen und mithilfe des Portierungsformulars meine Rufnummer für den neuen Vertrag übertragen lassen?

 

Perfekt, danke dir! :)


Ja, kannst du. Solange wie ein Vertrag läuft kann man jederzeit eine Rufnummer mitbringen, egal ob extern oder intern.


Hi @Isa_T23,

super, dass man dir hier schon die richtigen Infos geben konnte. Sollten dennoch im Anschluss noch Fragen aufkommen, melde dich hier gerne wieder bei uns. 

VG
Dennis


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