Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neuer Vertrag, plötzlich ein Brief mit anderen Vertrag

  • October 16, 2020
  • 12 Antworten
  • 370 Aufrufe

Panni001
Besucher:in

Sehr geehrte Gemeinde,

am 28.08.2020 verlängerte ich meine Vertrag, mit unbegrenzten Datenvolumen usw.

Heute, 16.10.2020, erhielt ich einen Brief, wo mir mitgeteilt wurde, das sich o2 bedankt,

über Erhöhung Datenvolumen von 10 GB auf 20 GB. ???????

Was ist das nun schon wieder ? Es wurde bereits eine Rechnung abgebucht. Eine Änderung habe ich aber nicht Auftrag gegeben.

Über eine Aufklärung wäre ich verbunden.

Ein schönes Wochenende

 

Jens-Uwe Pannike

Lösung von o2_Kurt

Hallo @Panni001 ,

 

super - vielen Dank!

Deine Nummer wurde auch in 2019 für eine ähnliche Aktion ausgewählt.

Ich kann das nur vermuten, aber ich denke unser System war da tatsächlich hinterher und hat nun einen solchen Brief anhand alter Daten verschickt (oder nachgeschickt?).

 

Geplant ist für deine Nummer auf jeden Fall nichts, deswegen kannst du diesen Brief meiner Meinung nach ruhig ignorieren

:hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt

 

 

12 Antworten

schluej
Legende
  • October 16, 2020

moin

Widerrufen und an widerruf@cc.o2online.de  senden.


  • October 16, 2020

hi, bist du sicher,  dass du eine Verlängerung gemacht hast?

und keinen 2. Vertrag?

wo und wie wurde diese Verlängerung gemacht?

Online?  Shop oder Hotline?

Hast du eine neue SIM Karte bekommen?

was wurde abgebucht?  passt der Betrag zur Verlängerung und zur Kundennummer?

was steht in der Rechnung?

mfg

 

moin

Widerrufen und an widerruf@cc.o2online.de  senden.


was soll da widerrufen werden? die Vertragsverlängerung ist zu lange her.

eine Erhöhung des Datenvolumen bei unbegrenztem Datenvolumen macht keinen Sinn.

 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • October 16, 2020

Wenn o2 einen Brief schreibt steht da sicherlich eine Rufnummer oder Kundennummer drauf. 


Panni001
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 16, 2020

Guten Abend,

Danke für die schnellen Antworten. Der Brief beinhaltet keine Kundennummer, jedoch die letzten vier Zahlen meiner Handynummer, und der Zusatz, kostenlose Erhöhung meines Highspeedvolumen von 10 auf 20 GB. Sollte die Umstellung erfolgt sein, würde ich per SMS benachrichtigt. Diese Vertragsverlängerung hatte ich in einen o2 Shop erledigt, weil ich noch Old School bin und meinen Gesprächspartner, bei Verträgen, ins Auge schauen möchte. Durch die Verlängerung habe ich eine Bonuskarte, mit neuer Handynummer bekommen, die ich meinen Sohn, im o2 Shop, übergeben habe. Diese beinhaltet 3GB Datenvolumen, welcher als Willkommensgeschenk 10 GB mit Deaktivierung per 31.10.2020 deklariert ist. 

Die Rechnung, welche abgebucht wurde, entspricht genau den Angaben der Vertragsverlängerung, also alles korrekt.

Es ist bloß etwas verworren, ich nahm an, das vielleicht einer hier die gleicher Erfahrung gemacht hat und mir weiter helfen könnte. Wenn nicht, auch nicht schlimm, muß ich wieder in diesen o2 Shop fahren.

Habt trotzdem Dank, daß ihr mir umgehend geantwortet habt. Wenn einer noch eine Idee oder konstruktiven Hinweis hat, könnt ihr es mir ruhig mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen

Jens-Uwe Pannike

 

 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • October 16, 2020

Es gibt keine kostenlosen Bonuskarten mit 3 GB. 

 

Aber wenn da kostenlos drauf steht für das Upgrade, ist doch alles fein.

 

Normalerweise hätte ich gesagt, das wäre ein Schreiben, das sich auf den alten Vertrag bezog, vor der Verlängerung, das wäre natürlich bei einem unlimited hinfällig, dazu passt aber der zeitliche Rahmen nicht. Wenn du im August verlängert hast, kann nicht Mitte Oktober so ein Schreiben kommen.


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • October 22, 2020

Hallo @Panni001,

schön, dass du deinen Vertrag im Sommer bei uns verlängert hast! :blue_heart:

Sehr geehrte Gemeinde,

am 28.08.2020 verlängerte ich meine Vertrag, mit unbegrenzten Datenvolumen usw.

Heute, 16.10.2020, erhielt ich einen Brief, wo mir mitgeteilt wurde, das sich o2 bedankt,

über Erhöhung Datenvolumen von 10 GB auf 20 GB. ???????

Interessant… :thinking:

Du nutzt den o2 Free Unlimited Max, das kann ich dir bestätigen. :thumbsup_tone2: 

Nachvollziehen kann ich das Schreiben nicht, dazu ist nichts in deinen Daten hinterlegt. Irgendetwas muss da wohl durcheinander gekommen sein. Ist es auch auf Oktober datiert? 

Viele Grüße

Vivian 


  • October 22, 2020

@Panni001 

hi, vielleicht magst du ja den Brief hier mal hochladen?

bitte persönliche Daten schwärzen oä.

mfg


Panni001
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 22, 2020

Hallo Vivian,

Hallo fritz04

Danke für Dein Bemühen. Ja es ist vom Oktober 2020 datiert.

Ich versuche jetzt, wie fritz04 schreibt, den Brief hochzuladen.

Mmmhhh, funktioniert irgenwie nicht. Habe ihn als PDF eingescannt.

Bin wahrscheinlich zu alt, um das zu verstehen. Per E-Mail hat es immer

funktioniert, hier finde ich nichts, um eine Datei anzuhängen.

Habe jetzt meine Datei einkopiert

o2 20 GB.pdf

Danke für Euer Engagement

Panni001


  • October 22, 2020

hi, Bilder kannst du mit dem schwarzen Viereck mit den 2 Dreiecke/ Bergen hochladen,

ob pdf’s gehen weiß ich nicht.

 


o2_Matze
  • Moderator
  • October 26, 2020

Hallo @Panni001 

Du kannst auch einen Screenshot von dem Brief hier hochladen, wichtig ist nur, dass du die persönlichen Daten schwärzt. 

VG Matze 


Panni001
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 26, 2020

Hallo an alle, die mir geantwortet haben.

Habe jetzt eine Möglichkeit gefunden, ein Bild von den Brief zu machen.

Habe ja nur eine Spiegelreflexkamera, mit Filmen zum entwickeln.

Hier nun der Brief anbei.

Ist das korrekt so ?

Danke für Eure Unterstützung.

Panni001


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • October 29, 2020

Hallo @Panni001 ,

 

super - vielen Dank!

Deine Nummer wurde auch in 2019 für eine ähnliche Aktion ausgewählt.

Ich kann das nur vermuten, aber ich denke unser System war da tatsächlich hinterher und hat nun einen solchen Brief anhand alter Daten verschickt (oder nachgeschickt?).

 

Geplant ist für deine Nummer auf jeden Fall nichts, deswegen kannst du diesen Brief meiner Meinung nach ruhig ignorieren

:hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt