Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

neuer vertrag O2 zum O2


Mein Selbstständigkeitsvertrag wird am 12.02.2021 abgeschlossen. Dann habe ich schon einen anderen (günstigeren), um den O2-Service fortzusetzen. Es würde eine andere SIM-Karte und eine neue Nummer geben, oder kann ich mit meiner aktuellen Nummer in den neuen Vertrag wechseln, ohne störende Schritte zu unternehmen?

Danke

Lösung von stefanniehaus

Wenn der neue Vertrag online abgeschlossen wurde und das noch keine 14 Tage her ist, kannst du ihn noch widerrufen. Das geht per EMail an:

widerruf@cc.o2online.de

 

Schreibe da aber explizit, dass du den Vertrag widerrufen willst. 

Wenn du kündigst, endet der Vertrag erst in 24 Monaten.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

12 Antworten

o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 11. Februar 2021

Hallo @chachachachachacha

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. Schön, dass du dich wiederum für o2 entschieden hast. 

 

Du möchtest gerne deine bisherige Rufnummer auf deinen neuen Vertrag übertragen? Da habe ich leider keine guten Nachrichten für dich. Eine interne Portierung bieten wir nicht an. 

 

Du wirst daher mit deiner neuen Rufnummer leben. Ich hoffe, dass dir dadurch keine Unannehmlichkeiten entstehen. 

 

Alles zur Rufnummernmitnahme findest du auch hier: Rufnummernmitnahme 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Nein, ich bin nicht glücklich darüber. Es ist meine professionelle Nummer, die ich überall verwendet habe. Als Selbständiger ist meine Aktivität auf mehreren Websites registriert, und ja, ich habe angefangen, es zu bereuen, dass ich weiter mit Ihnen zusammengearbeitet habe.
Bitte können Sie mir eine Mail schreiben (ich bin es leid “no reply” zu erhalten), damit ich meinen Vertrag so schnell wie möglich kündigen kann. Keine Möglichkeit mit Ihnen fortzufahren, wenn ich meine aktuelle Nummer nicht verwenden kann.

Grüße


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Du könntest die Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren und dann zu o2 zurück. Das sollte funktionieren.

Mailsupport wird im weiteren nicht angeboten.


Nein, ich möchte Ihre Gesellschaft aufgeben. Wenn ich zu einem anderen Anbieter gehe, bleibe ich dort. Bitte, wie kann ich meinen Vertrag sofort kündigen?
Ich kann nicht finden, die neue Telefonnummer, die ich nicht verwendet und ich würde nicht, ich dachte nie, es war so ungeschickt von Ihrer Seite und eine Änderung sollte gerade sein.
SIM-Nummern ist: 8949227203205270199
Ich möchte es so schnell wie möglich kündigen.
Ich brauche meine aktuelle Nummer, die seit gestern bei einem anderen Anbieter läuft! Mein Job ist davon abhängig!!!


Ich werde bei der Rechtsberatung nachfragen, ob dieser Punkt "Eine interne Portierung bieten wir nicht an" in Ihrer Werbung und auf Ihrer Website nicht gut dargestellt ist, natürlich bei der Wahl eines Vertrages NICHT vor der Einigung.

 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41914 Antworten
  • 11. Februar 2021

Rechtsberatung? Das Geld kannst du dir sparen. Eine interne Portierung muss niemand anbieten und ist auch nicht Vertragsbestandteil.


  • 0 Antworten
  • 11. Februar 2021
chachachachachacha schrieb:

Ich werde bei der Rechtsberatung nachfragen,

Teile uns doch bitte mit, was Deine “Rechtsberatung” Dir letztendlich geraten hat.

chachachachachacha schrieb:

ob dieser Punkt "Eine interne Portierung bieten wir nicht an" in Ihrer Werbung und auf Ihrer Website nicht gut dargestellt ist, 

Was ist denn da “dargestellt”? Wo? Bitte teile uns doch einen Link mit.


Ich bin kein Deutscher, daher kann meine Art zu sprechen für Deutschsprachige falsch sein: Wenn ich sage, dass es nicht gut ist, liegt es daran, dass sie wirklich verschwommen bleiben (nur um nicht zu sagen *******) Angelegenheit. Es gibt nicht jemanden, der offiziell von O2 im Chat spricht?


Sandroschubert
Legende

Du hast bereits eine Antwort eines Mitarbeiters erhalten. Was ist noch offen an Fragen?


Ich möchte diesen neu abgeschlossenen Vertrag kündigen. dann hat jemand eine Mail Adresse, die statt no-reply@ funktioniert? Danke

 


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
  • Profi
  • 31269 Antworten
  • Lösung
  • 12. Februar 2021

Wenn der neue Vertrag online abgeschlossen wurde und das noch keine 14 Tage her ist, kannst du ihn noch widerrufen. Das geht per EMail an:

widerruf@cc.o2online.de

 

Schreibe da aber explizit, dass du den Vertrag widerrufen willst. 

Wenn du kündigst, endet der Vertrag erst in 24 Monaten.


Danke!

 


Deine Antwort