Hallo,
am 07.11.2020 haben wir einen neuen DSL Vertrag (zusätzlich für unsere Tochter), mit den angebotenen Konditionen für Bestandskunden, abgeschlossen!
Dabei kamen für uns unverständliche Details auf, worüber wir sehr erstaunt sind!
Mit dem Berater hatten wir fast schon ein überfreundliches Gespräch, er bot uns immer wieder Einzelheiten zum sparen an! Er dachte wohl, dass wir wegen unserer Freundlichkeit unwissend sind!
Jetzt, wo wir etliche E-Mails mit den neuen Konditionen bekamen, viel uns auf, dass wir gar nicht so viel sparen, eher Einbußen haben!
Der neue DSL Vertrag ( O2 my home M) entspricht dem Angebot für Bestandskunden inklusive 10 € Rabatt pro Monat/24 Monate!
Er sagte auch, dass er einen kostenlosen Vertrag (O2 Free flex S) zur Überbrückung der Wartezeit mitsendet! (Was soll man mit 3 GB anfangen? Die Kündigung wäre auch wieder Mehraufwand und wohl mit dem fast beiläufigen erwähnen, dass dieser nach einem Monat gekündigt werden muss!!, in der Hoffnung, dass wir nicht dran denken) Es wurden sogar zwei Verträge daraus, mit welchem Sinn, denn es gibt ja zur Überbrückung die kostenlose Datenoption 200 GB!
Letztendlich wurden unsere drei vorhandenen Mobilfunkverträge ab dem 07.11.2020 für weitere 24 Monate verlängert, aber bei zwei Verträgen anstatt 5 € nur 2,50 € Rabatt gegeben! Warum eigentlich? Wir wollten nur einen DSL Vertrag!!!
Wenn wir das Quer rechnen, haben wir letztendlich weniger vom Neuvertrag DSL für unsere Tochter, als vorher!
Wir sind seit 1996 O2 Kunden und waren soweit zufrieden! Jetzt sind wir eher traurig!
Wir hoffen, dass wir eine verständliche Erläuterung für den Sachverhalt bekommen!
Mit freundlichen Grüßen,
Familie Birgit und René Claaßen-Thederahn