Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, 

am 07.11.2020 haben wir einen neuen DSL Vertrag (zusätzlich für unsere Tochter), mit den angebotenen Konditionen für Bestandskunden, abgeschlossen!

Dabei kamen für uns unverständliche Details auf, worüber wir sehr erstaunt sind!

Mit dem Berater hatten wir fast schon ein überfreundliches Gespräch, er bot uns immer wieder Einzelheiten zum sparen an! Er dachte wohl, dass wir wegen unserer Freundlichkeit unwissend sind! 

Jetzt, wo wir etliche E-Mails mit den neuen Konditionen bekamen, viel uns auf, dass wir gar nicht so viel sparen, eher Einbußen haben!

Der neue DSL Vertrag ( O2 my home M) entspricht dem Angebot für Bestandskunden inklusive 10 € Rabatt pro Monat/24 Monate!

Er sagte auch, dass er einen kostenlosen Vertrag (O2 Free flex S) zur Überbrückung der Wartezeit mitsendet! (Was soll man mit 3 GB anfangen? Die Kündigung wäre auch wieder Mehraufwand und wohl mit dem fast beiläufigen erwähnen, dass dieser nach einem Monat gekündigt werden muss!!, in der Hoffnung, dass wir nicht dran denken) Es wurden sogar zwei Verträge daraus, mit welchem Sinn, denn es gibt ja zur Überbrückung die kostenlose Datenoption 200 GB!

Letztendlich wurden unsere drei vorhandenen Mobilfunkverträge ab dem 07.11.2020 für weitere 24 Monate verlängert, aber bei zwei Verträgen anstatt 5 € nur 2,50 € Rabatt gegeben! Warum eigentlich? Wir wollten nur einen DSL Vertrag!!! 

Wenn wir das Quer rechnen, haben wir letztendlich weniger vom Neuvertrag DSL für unsere Tochter, als vorher!

Wir sind seit 1996 O2 Kunden und waren soweit zufrieden! Jetzt sind wir eher traurig! 

Wir hoffen, dass wir eine verständliche Erläuterung für den Sachverhalt bekommen! 

Mit freundlichen Grüßen, 

Familie Birgit und René Claaßen-Thederahn 

 

Liebe Mitarbeiter von O2,

bekanntlich ist Geduld eine Tugend!

Wir müssen nun gestehen im o.g. Fall absolut nicht tugendhaft und geduldig gewesen zu sein!

Hiermit möchten wir uns in aller Form beim Berater und dem ganzen Team für unsere Behauptungen und Unterstellungen entschuldigen!

Was ist passiert?

Heute bekamen wir die E-Mails, dass die Kombirabatte freigeschaltet wurden und wir demnach für den neuen DSL Vertrag und die neuen Vertragslaufzeiten unserer Mobilfunkverträge gut belohnt wurden! Wir möchten uns dafür herzlich bedanken!

Leider haben wir aber trotzdem noch etwas auf dem Herzen.

Wie verhält es sich mit den beiden O2 Free S Flex Verträgen? Wozu sollen diese im Zusammenhang mit dem DSL Anschluss dienen? Sind diese überhaupt notwendig? Unsere Tochter hat ja den O2 Mobilfunkvertrag mit 20 GB Datenvolumen und die Datenoption 200 GB dazu zu buchen.

Liebe O2 Mitarbeiter, hier in der Community, könnte bitte von Euch mal jemand darüber schauen und uns, für unser Verständnis, erklären was es damit auf sich hat? 

Wir bedanken uns dafür schon im voraus!

Mit freundlichen Grüßen und wünsche für Gesundheit verbleiben wir

Familie Claaßen-Thederahn!

 


Hallo @Stöpsel aka Familie Claaßen-Thederahn :-)

Danke für eure Rückmeldung, es freut mich, das sich das ganze noch in Wohlgefallen aufgelöst hat. 

Bezüglich der beiden Mobilfunkverträge solltet ihr am besten vom 14-tägigen Widerrufsrecht gebrauch machen. 

Alles Infos die ihr dazu benötigt findet ihr  HIER . 

Sollten jetzt noch Fragen offen melde meldet euch gerne wieder hier bei uns. 

Lieben Gruß Matze 

 


Hallo allerseits, hallo @o2_Matze 

Vielen Dank für die Antwort, wir haben auch den Hinweis mit dem Widerruf aufgenommen und per Mail durchgeführt!

Am nächsten Morgen waren dann auch zwei Antworten in unserem Postfach!

Hier ein Ausschnitt des Textes:

wir haben Ihren Stornierungswunsch vorliegen. Schade, dass Sie nicht zufrieden sind.

Wunschgemäß wird die oben genannte Bestellung morgen deaktiviert. Falls bereits Kosten angefallen sind, werden wir diese umgehend wieder gutschreiben. Ein Rückversand der SIM-Karte ist nicht notwendig.


In "Mein O2" stand kurzfristig bei den Verträgen, dass diese am 19.11.2020 gekündigt wurden!

Heute sind die Verträge wieder mit normaler Aufführung zu erkennen!

Nun die Fragen: Ist der Widerruf nun gültig und wann sind die beiden Verträge nicht mehr aufgeführt?

Vielen Dank für die Mühe!

Mit freundlichen Grüßen, Stöpsel!


So, nun scheint alles Bestens zu sein!

In der Hoffnung, das der Techniker zum Zuschalten der Leitung für unseren neuen DSL Anschluss zum angekündigten Termin erscheint und dann alles funktioniert, bedanken wir uns beim gesamten Team von O2 für die, letztendlich doch, reibungslose Abwicklung unserer Bestellungen! 

Wir müssen gestehen, das soll auch ein Hinweis für alle zukünftigen Vertragsabschließer bei O2 sein, dass sich doch in den letzten Jahren beim Service und den Geschäftsgebaren einiges zum Positiven gewendet hat und man einfach mehr Geduld bei den Abwicklungen aufbringen sollte! 

Wir deklarieren die Fragen hiermit als gelöst!

Gesundheit und Wohlergehen allerseits!


Hallo @Stöpsel,

 

herzlichen Dank für dein nettes Feedback!

 

Falls zum DSL-Vertrag oder auch sonst noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort