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Lösung

neuer Tarifvertrag

  • August 16, 2025
  • 24 Antworten
  • 189 Aufrufe

Hallo, mir wurde vorgeschlagen meinen Tarif zu wechseln weil ich so ein toller Kunde bin und ich mir damit Geld sparen könnte….

von Grow zu unlimit smart online.

Es wurde mir versichert das ich meine Rufnummer behalten kann. Heute kam die neue SIM Karte und eine neue Rufnummer?!

mein vertag wurde auch nicht günstiger…

kann ich meine Rufnummer trotzdem kostenfrei mitnehmen?

Lösung von Bumer

Nicht kündigen, sondern widerrufen. Per E-Mail an: widerruf@cc.o2online.de 

24 Antworten

Bumer
Legende
  • August 16, 2025

Wer und wo wurde dir das vorgeschlagen? Und wie lange ist das her?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 16, 2025

Hallo ​@Rinsche,
vielen Dank, dass du dich bei uns mit deinem Anliegen meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Es wurde also ein neuer Vertrag für dich angeschlossen und das war auch so abgesprochen? Eine Interne Portierung ist möglich und kann über dieses Formular beauftragt werden. Melde dich gerne noch einmal wenn du weitere Fragen dazu hast.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2025

Ja, der vertag wurde so telefonisch vereinbart, allerdings wurde mir gesagt das ich meine bisherige Nummer behalten kann.

Bin mir nicht mehr so ganz sicher ob ich den Vertrag nicht noch kündigen sollte. Ich spare nichts dabei und 5 G hatte ich bisher schon 


The_Voice_70
Legende
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  • Legende
  • August 16, 2025

Das hört sich für mich erst einmal nach einem ZUSÄTZLICHEN Vertrag an. Neue SIM Karte …. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 16, 2025

Vielen Dank für deine Antwort ​@Rinsche. Du kannst innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss des Vertrages einen Widerruf einreichen und es bleibt alles wie bisher. Die Entscheidung liegt natürlich ganz bei dir.
Liebe Grüße Bianca


Bumer
Legende
  • August 16, 2025

Ja, der vertag wurde so telefonisch vereinbart, allerdings wurde mir gesagt das ich meine bisherige Nummer behalten kann.

wurdest du angerufen? Wie erfolgte deine Zustimmung zum Vertragsabschluss?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2025

Ja, wurde angerufen 👍🏼


The_Voice_70
Legende
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  • Legende
  • August 16, 2025

Ist etwas in Mailform bei dir angekommen? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2025

Ja, das passt soweit 


The_Voice_70
Legende
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  • Legende
  • August 16, 2025

Ja ist es jetzt ein Neuvertrag zu dem bereits laufendem Vertrag gekommen ? 


Bumer
Legende
  • August 16, 2025

@Rinsche 

Wie erfolgte deine Zustimmung zum Vertragsabschluss?

per Sprachaufzeichnung oder über einen Link per E-Mail?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2025

Ja 👍🏼 per sprachnachricht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2025

Definitiv kein neuvertrag sondern eine Tarif Änderung. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 16, 2025

@Rinsche Möchtest du den neuen, zusätzlichen Vertrag behalten? Wurde ein Kombi Vorteil bestätigt? Der würde nämlich entfallen, wenn du deinen ersten Vertrag kündigen solltest 🤔


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2025

Ich habe kein neuen vertrag abgeschlossen. Den jetzigen Vertrag hat nur noch 2 Tage Gültigkeit.

Ab dann wird der neue Vertrag gültig… mit der neuen Nummer . Der Kombi Vorteil wurde auch abgezogen. 


The_Voice_70
Legende
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  • Legende
  • August 16, 2025

@Rinsche 

Also ist der jetzige Vertrag gekündigt?


Bumer
Legende
  • August 16, 2025

Definitiv kein neuvertrag sondern eine Tarif Änderung.

wieviele Verträge siehst du im Kundenportal? Steht dort was mit (Neuer Vertrag)?


Bollermann
Legende
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  • August 16, 2025

@Rinsche 

Wie hier bereits mehrfach mitgeteilt, hast du keine Vertragsverlängerung sondern einen Neuvertrag abgeschlossen. Deswegen auch die neue SIM-Karte mit neuer Rufnummer. 

Wenn dieser mit Kombivorteil gebucht wurde und der Grow der einzig weitere Vertrag unter der Kundennummer ist/war, entfällt der Kombivorteil auf den Unlimited smart, sobald der Grow deaktiviert ist. 

Es obliegt dir, den Neuvertrag zu widerrufen.

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 17, 2025

Viele lieben Dank euch allen für eure Hilfe.

Im kundenportal sind vier Verträge aufgeführt, da sollten eigentlich nur drei stehen. Auch kein Hinweis darauf dass der grow deaktiviert wird…

fühle mich über‘s Ohr gezogen und werde am Montag den neuen Vertrag kündigen.

soviel zum Thema „guter Kunde „ 


Bumer
Legende
  • Lösung
  • August 17, 2025

Nicht kündigen, sondern widerrufen. Per E-Mail an: widerruf@cc.o2online.de 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • August 17, 2025

Hey ​@Rinsche,

dass du dich übers Ohr gezogen fühlst, ist gar nicht schön. So soll das natürlich nicht sein. In dem Fall widerrufe den Vertrag gerne, wie bereits von Bumer hingewiesen. 


  • Besucher:in
  • August 17, 2025

Hallo in die runde. Bei widerruf sind die Anschlusskosten+Porto dann weg ?  Sind ja knapp 50€

Bin unzufrieden mit der leistung die entspricht nicht der auf der Website angegeben. 

 

Bumer
Legende
  • August 17, 2025

Bei widerruf sind die Anschlusskosten+Porto dann weg ?

Nein.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 17, 2025

Guten Abend ​@beati85,

ich heiße dich hier in unserer Community herzlich willkommen 😊

Schade, dass du mit der Leistung nicht zufrieden bist und widerrufen möchtest. Ich habe deine Antwort in einem anderen Beitrag gelesen - auch dort werden wir noch antworten. Wie Bumer schon bestätigt hat, sind die Kosten nicht weg, diese werden dir erstattet.