Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

neuer Mein-O2 Account

  • July 23, 2023
  • 6 Antworten
  • 162 Aufrufe

Hallo, ich habe zu meinem bestehenden Mobilfunkvertrag einen weiteren Vertrag abgeschlossen, um vom günstigen Partnertarif zu profitieren. Deswegen bin ich bei beiden Verträgen der Vertragsinhaber. Der neue Vertrag wird aber von einem Familienmitglied genutzt. Kann man dafür einen eigenen „Mein-O2-Account“ erstellen? So dass ich nicht meine Log-In-Daten teilen muss? (Idealerweise sollten da auch nur die Daten/Rechnungen usw. von dem neuen Vertrag angezeigt werden.) Ich konnte diese Option nicht finden.

Lösung von Vilureef

Hallo @THSC,

Kann man dafür einen eigenen „Mein-O2-Account“ erstellen?

Ja kann man, aber über diesen ist auch dein Vertrag einsehbar samt Daten wie zB die gemeinsame Rechnung.

LG

 

6 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • July 23, 2023

@THSC 

nein, der Partner-Vertrag liegt unter gleicher Kundennummer,

Sonst gibt es den Rabatt nicht.


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • July 23, 2023

Hallo @THSC,

Kann man dafür einen eigenen „Mein-O2-Account“ erstellen?

Ja kann man, aber über diesen ist auch dein Vertrag einsehbar samt Daten wie zB die gemeinsame Rechnung.

LG

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • July 23, 2023

Hallo @THSC,

eine optische “Trennung” der Accounts, so dass sie nicht gemeinsam im Mein o2 Bereich angezeigt werden, ist nicht möglich. Dazu müssten sie dann tatsächlich unter verschiedenen Kundennummern hinterlegt sein, was dann entgegen der Rabattvergabe laufen würde. 😕

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2023

OK, vielen Dank für die schnellen und klaren Auskünfte! Dann werden wir zumindest einen separaten Mein-O2-Account anlegen, mit eigenen Zugangsdaten. Ist vllt. für die Zukunft nützlich. Rechnungseinsicht usw. ist jetzt nicht sooo schlimm, es geht ja um ein Familienmitglied.


poales
Legende
  • Legende
  • July 23, 2023

@THSC 

denke falls gewünscht an die Drittanbietersperre 😉


o2_Sven
  • Moderator
  • July 27, 2023

Hallo @THSC ,

wenn du noch Fragen hast oder Unterstützung bezüglich des mein o2 Accounts benötigst, dann komm gerne wieder auf uns zu. Und ansonsten dann viel Vergnügen mit dem Vertrag.

 

Schöne Grüße, Sven