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Warum O2
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Habe über die Bestellhotline einen Handyvertrag abgeschlossen. Bin beim alten anbieter noch bis 13.01.2025 gebunden. Zustande kam dies alles weil wir Glasfaser bekommen haben und mir dieser neue Vertrag fürs Handy angeboten wurde. Auf meinen einwand geht das denn überhaupt schon so früh hiess es ja kein Problem. Ich sagte dann soll der neue (O2) vertrag aber erst beginnen wenn ich bei 1 & 1 raus bin zum 13.01.2025 - auch kein Problem hiess es nun lese ich aber das die O2 Sim spätestens nach 21 Tagen aktiviert wird somit müsste ich für 2 Verträge zahlen das war so nicht gewollt muss ich wiederrufen oder kann ich die Aktivierung noch herausziehen ?

 

Edit o2_Sven 28.08.2024/08:26: Verschoben von Austausch rund um die o2 Community zu o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife

Moin,

widerrufen über widerruf@cc.o2online.de bitte nicht per Telefon.

Was O2 benötigt steht in der Widerrufsbelehrung


@Sternenfee 

bist du noch in der 14 tägige Widerrufsfrist?


Hallo zusammen

 

danke für die schnelle Hilfe habe mit der Hotline telefoniert, die Verträge wurden storniert (Stornobestätigung bereits erhalten) und ich habe nun neu abgeschlossen mit Aktivierung zum 25.11.24 mit Gutschriften so das ich erst ab 1.1.2025 bei O2 zahlen muss. 13 Tage Überschneidung sind verkraftbar :-)


Hallo @Sternenfee,

willkommen in unserer o2 Community. 🤗

Es freut mich, dass du dich hier bei uns meldest. Danke für die Info, dass du bereits eine Lösung mit der Hotline gefunden hast. Wenn weitere Nachfragen aufkommen sollten, melde dich gerne wieder bei uns. :) 

Liebe Grüße, Lea


Hallo ich möchte wie mir der Berater gesagt hat eine Accountzusammenführung machen also das ich eine Rechnung erhalte mit Festnetz und den 2 Handytarifen wie stell ich das an. Bisher muss ich mich mit den Glasfaseranschluss einloggen und mit den Handynummern. Wenn das alles zusammengelegt wird gibt es ja auch noch mal einen Vorteil oder ​@o2_Lea 


Wenn das alles zusammengelegt wird gibt es ja auch noch mal einen Vorteil.

erst wenn die Verträge verlängert werden mit Kombivorteil.


Hallo ​@Sternenfee,

wie ich sehe, hat Bumer dir schon die richtige Antwort zukommen lassen😊
@Bumer danke🌸

Wie ich gesehen habe, ist die Accountzusammenführung bereits erfolgt. Passt damit alles?
Falls du doch noch weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen🙂

Wir haben hier in der Community auch noch ein tolles Weihnachtsgewinnspiel. Dort gibt es tolle
Preise zu gewinnen. Mach gerne mit😀

Viele Grüße
Daniela


Versteh ich leider nicht da wird geworben wenn man Festnetz und Handy hat gibt es einen Vorteil aufs Festnetz habe nichts gefunden das das erst bei Vertragsverlängerung gilt


Ein Kombivorteil kann nur bei einen Vertragsabschluss bzw. VVL gebucht werden, nicht nachträglich.

 


Ao

 

DSL abgeschlossen 2022 nach endloser Verzögerung aktiviert am 18.09.2024

Im August 2024 2 Handyverträge abgeschlossen mit aktivierung zum 25.11.24 (na noch gebunden an alten Anbieter) da wurde gesagt oh wenn sie schon einen DSL Vertrag haben und nun neue abschliessen gibt es auf DSL einen Vorteil. Der Vorteil konnte aber nicht gebucht/aktiviert werden, da die Handynummern ja noch nicht aktiv waren - deswegen sollte ich nach Aktivierung der Handyverträge eine Zusammenlegung/-führung beantragen. Warum werden solche Aussagen dann bei dem Abschluss von der Hotline getätigt ? Es war doch ein Neuabschluss über 2 Handyverträge zu den bestehenden DSL Vertrag-

 

Somit sind die Handyverträge Vertrag nummer 2 und 3

 

 

 

 


Es gab keinen bestehenden DSL, als die Mobilfunkverträge abgeschlossen wurden. 🤷‍♂️


Egal na klar gab es den der wurde ja schon 2022 abgeschlossen wenn der Ausbau und die Schaltung so lange dauern ist das nicht mein Problem der Vertrag wurde von mir 2022 unterschrieben. Er war nur nicht aktiv geschaltet - als ich zurücktreten wollte von diesen hiess es ja geht nicht da die 14 Tage (logischerweise ja schon in 2022 abgelaufen sind) Wenn er nicht bestand dann hätte ich ja rausgehen können vor Schaltung. Da wurde aber gesagt ne der Vertrag ist gültig und Widerruf ist ja schon längst abgelaufen. Theoretisch da 2022 abgeschlossen 2024 erst geschaltet waren ja auch die 2 Jahre schon um da hätte ich ja eine Verlängerung machen können zu anderen Konditionen aber das ging ja nicht da er besteht oder gilt er erst ab aktivierung bzw. Schaltung ?

 

nicht persönlich nehmen aber mein Fazit 3 Verträge - keiner ohne irgendwelche schief gelaufenen Sachen beim Abschluss wird viel erzählt usw. Warum liegt Beweislast eigentlich immer beim Kunden ? Was wann wer und wie gesagt hat ? Ich hatte das ja mit der verschwundenen SMS zum Glück habe ich aber noch andere Unterlagen zum Beweis gefunden - dann soll mit doch bitte O2 mal beweisen das sie mir was anderes gesagt haben

Egal schliesse das Thema hier und Friend & Family Gutscheine werde ich bestimmt nicht weiterreichen das tue ich weder meine Familie noch meinen Friends an son hick-Hack, wie im Kindergarten der hat gesagt - die hat gesagt und nichts kommt dabei raus.

Schönen Abend noch allen :-)

P.S. DSL abgeschlossen 22.03.2022 Anschluss bzw Aktivierung 18.09.2024 das sind 2,5 Jahre Glanzleistung

Ach so noch was Der erste reguläre Kündigungszeitpunkt eines laufenden Glasfaservertrages ist in der Regel 2 Jahre nach Erhalt der Auftragsbestätigung und nicht nach der Schaltung des Anschlusses.


Das verstehe ich, trotzdem war er zu dem Zeitpunkt nicht aktiv und deshalb hat es nicht funktioniert.


Wenn ich nun Krümmellesen möchte könnt ich ja sagen in dem von dir geposten beitrag weder was von einem bestehenden noch aktivien Vertrag würde mich bedeuten gibts es also garnicht lol

 


Thema bitte schliessen - danke


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