Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

neuen vvertrsg mit mitnahme der Rufnummer

  • January 10, 2025
  • 7 Antworten
  • 69 Aufrufe

Hallo ich bin neu hier . Ich habe am 06.01.2025 Online einen Vertrag mit Handy abgeschlossen. Im Shop war das Telefon vorrätig in der Bestätigung steht in Vorbestellung.. Ich habe beauftragt das meine aktuelle Nummer mit zu O2 geht. Wie läuft das ganze jetzt ab? Muss ich noch was tun ? 
Beim alten Anbieter habe ich die Mitnahme zum neuen Anbieter gemacht und der alte Vertrag ist auch bereits gekündigt. 

Eine Auftragsbestätigung habe ich am selben Tag erhalten aber bis jetzt tut sich garnichts . 
Hat jemand einen Rat . 
Lieben Dank im Voraus 
edit o2_Solveig 10.01.2025, 19:25 Uhr verschoben von o2 Home → o2 Mobilfunk 

Lösung von o2_Solveig

Hallo ​@S.davenda ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das freut mich, dass du dich für uns entschieden hast. 
Es ist alles in Ordnung mit deiner Bestellung. 
Aktuell dauert es leider etwas länger, bis die neue SIM-Karte bei dir ankommt. 
Wir hatten über die Feiertage bis zum 06.01.2025 eine Lieferpause :

Normalerweise dauert es nicht länger als 2-3 Tage bis die Lieferung bei dir ist. 
Sobald du die SIM-Karte hast und diese aktivierst, wird auch die Rufnummernmitnahme gestartet. 
Du bekommst nach der Aktivierung zunächst eine vorläufige Rufnummer von uns zugeteilt, damit du die SIM-Karte sofort nutzen kannst. 
Nach ein paar Tagen wird dann die vorübergehende Rufnummer durch deine mitgebrachte Rufnummer ersetzt. 
Über den Termin wirst du per SMS informiert. 
Ich hoffe dass das Handy und die SIM-Karte spätestens Anfang nächster Woche bei dir sind. 🍀
Gruß, Solveig 

7 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 10, 2025

Hallo ​@S.davenda ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das freut mich, dass du dich für uns entschieden hast. 
Es ist alles in Ordnung mit deiner Bestellung. 
Aktuell dauert es leider etwas länger, bis die neue SIM-Karte bei dir ankommt. 
Wir hatten über die Feiertage bis zum 06.01.2025 eine Lieferpause :

Normalerweise dauert es nicht länger als 2-3 Tage bis die Lieferung bei dir ist. 
Sobald du die SIM-Karte hast und diese aktivierst, wird auch die Rufnummernmitnahme gestartet. 
Du bekommst nach der Aktivierung zunächst eine vorläufige Rufnummer von uns zugeteilt, damit du die SIM-Karte sofort nutzen kannst. 
Nach ein paar Tagen wird dann die vorübergehende Rufnummer durch deine mitgebrachte Rufnummer ersetzt. 
Über den Termin wirst du per SMS informiert. 
Ich hoffe dass das Handy und die SIM-Karte spätestens Anfang nächster Woche bei dir sind. 🍀
Gruß, Solveig 


Bumer
Legende
  • January 10, 2025

@o2_Solveig 

könntest du noch passend verschieben? 😚😀


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 10, 2025

@Bumer  du bist so aufmerksam ❤


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 10, 2025

Danke 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 11, 2025

Sehr gerne ​@S.davenda. Wir freuen uns, wenn wir dir hier in der Community helfen konnten. Melde dich gerne hier noch einmal wenn du noch Fragen hast.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 17, 2025

Mein Handy ist heute angekommen. Nur gab es keine Versandbenachrichtigung . War schon merkwürdig 🤨 so kenne ich es nicht . 
 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • January 17, 2025

Hallo ​@S.davenda,

durch unsere Versandpause sieht es so aus, dass einige unserer Kunden für ihre Bestellungen während dieser Zeit herausgegangen sind, ohne dass die Bestätigung zuerst erfolgte. 

Doch es ist schön, dass du dein Handy nun endlich erhalten hast 🙂

Viele Grüße,

Gerrit