Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Neuen Vertrag auf o2 Grow umstellen


Hi,

 

ich hatte im Februar über eine Pixel-Aktion einen Free M-Vertrag mit Beginn im April abgeschlossen. Pünktlich zum Start des Vertrages kam nun die Grow-Aktion, die ich natürlich lieber genommen hätte. - selber Preis, selbes Telefon, Grow statt Free M. Leider konnte mir der Shop und die Hotline nicht weiterhelfen, da ein Wechsel auf Grow nur mit einer Vertragsverlängerung möglich sei, und das für mich erst im September in Frage kommt. Grow läuft laut Hotline aber nur noch 2 Wochen. Hab ich da jetzt komplett Pech oder gibt’s eine Möglichkeit?

LG Roger

20 Antworten

Sächsin
Legende
  • June 23, 2022

Wie kommst du darauf, dass das Grow-Angebot nur noch 2 Wochen läuft? 🤔

 

o2 selbst gibt an

 


joker0471
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • June 23, 2022

@PazuzuDD Hast du in der App oder online eventuell ein Tarifwechselangebot? Da der Grow ja ein Upgrade ist müsste der eigentlich angezeigt werden.


Vilureef
Legende
  • June 23, 2022

Hallo,

im Juli diese Nummer anrufen.

LG


Vilureef
Legende
  • June 23, 2022

Hallo,

@joker0471 Free M zu o2 Grow ist kein Upgrade, da gleiche Grundgebühr.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2022

@Sächsin  Die Dame am Telefon vorhin meinte, dass Grow nur noch 2 Wochen verfügbar sei. Allerdings liegt selbst der 5.9. noch vor meinem Termin. Verlängerung wohl erst ab 27.9. bei mir.
@joker0471 Bei Tarifwechseln hab ich Grow auch nicht dabei. Nur die üblichen Free M Boost etc und die Unlimited-Tarife. Lediglich eine Grow-Partnerkarte könnte ich buchen, die ich aber nicht brauche.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2022

Hallo,

im Juli diese Nummer anrufen.

LG

Danke, das werde ich versuchen. :)


joker0471
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • June 23, 2022

Hallo,

@joker0471 Free M zu o2 Grow ist kein Upgrade, da gleiche Grundgebühr.

LG

 

@Vilureef Seltsam, mir wird er zum Wechsel angeboten.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@joker0471 ;ist dein Vertrag denn auch so neu? 

 

Mir wird der Grow auch angeboten..  habe aktuell den Free M (2018) ... 


joker0471
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • June 23, 2022

@Bollermann Vor 5 Monaten hab ich den umgestellt. Der Vertrag an sich läuft aber schon ewig.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 5, 2022

Hallo @PazuzuDD ,

Willkommen in der Community.

Ich habe das hier einmal geprüft, tatsächlich liegt auch mir aktuell keine Möglichkeit vor,
deinen Tarif in einen o2 Grow umzustellen. 

Bitte versuche es daher tatsächlich über den Weg, den dir @Vilureef vorgeschlagen hat. 
Ich drücke die Daumen, dass es klappt. 

Gib uns dann gerne hier eine Rückmeldung dazu. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2022

Hallo @PazuzuDD ,

Willkommen in der Community.

Ich habe das hier einmal geprüft, tatsächlich liegt auch mir aktuell keine Möglichkeit vor,
deinen Tarif in einen o2 Grow umzustellen. 

Bitte versuche es daher tatsächlich über den Weg, den dir @Vilureef vorgeschlagen hat. 
Ich drücke die Daumen, dass es klappt. 

Gib uns dann gerne hier eine Rückmeldung dazu. 

Liebe Grüße Maria

Hallo zusammen,

 

Direkt nach Schilderung des Anliegens hat der Mitarbeiter direkt gesagt, dass man vor Ablauf eines halben Jahres keinerlei Veränderungen am Vertrag vornehmen könne. Ich kann zwar in der App andere Verträge auswählen (teurere) aber die Umstellung auf Grow ginge nicht. Schade.

 

LG

Roger


Vilureef
Legende
  • July 6, 2022

Hallo,

von was für einen Mitarbeiter schreibst du?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2022

Hallo,

von was für einen Mitarbeiter schreibst du?

LG

Ach, ich wollte das gar nicht als Lösung markieren. Der Mitarbeiter von der Nummer oben. Hat mich direkt abgewimmelt.


Vilureef
Legende
  • July 6, 2022

Hallo,

ist wieder entlöst!

Rufe nochmal an, am besten zwischen 12:00 und 17:00 Uhr. Sollte es wieder nicht möglich sein. Diesen Weg gehen und dann die Nummer anrufen, die auf deiner Kündigungsbestätigung steht.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 7, 2022

Hallo @PazuzuDD ,

schade, dass es über die Kolleg:innen auch nicht geklappt hat.
Alternativ kannst du dich gerne Anfang September noch mal telefonisch bei den Kolleg:innen melden, 
vielleicht klappt es dann. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 13, 2022

Hallo zusammen,

Ich bin den Weg über Kündigung mit anschließendem Anruf bei der Hotline gegangen und auch da wurde mir eine Absage erteilt. Die Kollegen können weder eine Verlängerung noch einen Tarifwechsel durchführen. Sämtliche Optionen sind ausgegraut. Wobei ich von einem Mitarbeiter hörte “mindestens 6 Monate” und von der Mitarbeiterin heute “mindestens 1 Jahr”, bis ein Wechsel möglich sei.
Lustigerweise hab ich in “Mein o2” jetzt Rückgewinnungsangebote für Free M Boost, L und L Boost mit einem leichten Rabatt. Ein Wechsel ist also schon möglich, allerdings nur für mich und nicht zu Grow.  Ich hab es auch mit der Dame am Telefon durchgeklickt und ich kann es theoretisch abschließen, was sie ungewöhnlich fand.

Irgendwie spuckt das System da bei jedem andere Infos aus.


Ich behalte einfach “Mein o2” im Auge. Vielleicht kommt die Option ja noch. :)

LG Roger


Vilureef
Legende
  • July 13, 2022

Hallo,

ist dein Vertrag jetzt im Status: gekündigt?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 13, 2022

Hallo,

ist dein Vertrag jetzt im Status: gekündigt?

LG

Ja, hab sicherheitshalber nochmal nachgeschaut. Ist er. 


Vilureef
Legende
  • July 13, 2022

Hallo,

dann warte auf die Kündigungsbestätigung, und rufe dann die da angegebene Nummer an.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 19, 2022

Hello again.

Also, es kann absolut niemand irgendetwas bei mir umstellen. Nicht mal die Wechseloptionen in teurere Tarife, die ich selbst angezeigt bekomme, haben die Mitarbeiter. Ich habe jetzt einen Rabatt für 6 Monate als Trostpflaster bekommen und soll Ende August (bzw kurz vor Ende der Aktion) noch einmal schauen, ob sich etwas geändert hat. 

Grüße