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neue Vertragsbestätigung erhalten - kein Neuvertrag abgeschlossen


Hallo zusammen,

 

ich habe gerade eben eine Email von O2 bekommen das ich einen Neuvertrag abgeschlossen hätte:

 

ich kenne weder diese Nummer noch habe ich irgendetwas mit O2 zu tun.

 

Die Absenderemailaddresse ist no-reply@cc.o2online.de was ja eigenlich die richtige wäre (wenn meine Recherchen im Internet richtig waren ;)

 

Kann man mir sagen wie das zustande kommt?

Ist dies eine Vertraunswürdige Email?

 

Edit o2_Bianca: Screenshot annonymisert. Dies ist eine öffentliche Community. Bitte poste keine persönlichen Daten.

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Lösung von Anonymous 1 June 2020, 14:53

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11 Antworten

Hallo @Ithandur,

 

herzlich willkommen in der Community. :bouquet:

 

Entschuldige, dass Du warten musstest. Wenn Du einen Vertrag bei uns abschliesst, sieht die Bestätigung so aus. Auch die E-Mail Adresse ist korrekt. Konntest Du Dein Anliegen bereits klären? Hast Du den Vertrag widerrufen?

 

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca,

 

ich werde keinen Vertrag wiederrufen den ich nicht abgeschlossen habe → Ich werde auch kein Geld für den Versand des wiederrufs ausgeben, da ich diesen NICHT abgeschlossen habe.

Ich war vor einigen Jahren einmal Kunde bei O2 und war sehr unzufrieden, weswegen ich nichtmal auf die Idee kommen würde wieder einen Vertrag bei euch abzuschließen.

Aus diesem Grund würde ich gerne wissen, wie dieser Zustande gekommen sein soll? Hier muss es ja belege Ihrerseits geben?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallo Bianca,

 

ich werde keinen Vertrag wiederrufen den ich nicht abgeschlossen habe → Ich werde auch kein Geld für den Versand des wiederrufs ausgeben, da ich diesen NICHT abgeschlossen habe.

Ich war vor einigen Jahren einmal Kunde bei O2 und war sehr unzufrieden, weswegen ich nichtmal auf die Idee kommen würde wieder einen Vertrag bei euch abzuschließen.

Aus diesem Grund würde ich gerne wissen, wie dieser Zustande gekommen sein soll? Hier muss es ja belege Ihrerseits geben?

 

Die Daten sonst stimmen aber? Zb der Name?

 

Du kannst kostenfrei per E-Mail an "widerruf@cc.o2online.de" widerrufen. Du solltest diesen vorsorglich aufsetzen und gleichzeitig anfechten. 

 

Das wäre der beste Weg, um fristgerecht dagegen vorzugehen. Sonst kann es dauern, bis alles geklärt ist. 

 

 

Hallo,

 

vielen Dank für die Antwort → Ich werde O2 erstmal machen lassen, was auch immer Sie machen wollen und sollte sich herausstellen, dass auch nur versucht wird von meinem Bankkonto einzuziehen werde ich meinem Anwalt bescheid geben.

Das wäre nicht das erste mal das O2 versucht so eine Nummer bei Bestands- / alten Kunden abzuziehen → Siehe Erfahrungsberichte im Internet.

Ich bedanke mich trotzdem bei Ihnen für die Hilfe und die Antworten und wünsche noch einen angenehmen Arbeitstag!

Benutzerebene 7

Hey @Ithandur,

“erstmal machen lassen” ist in der Regel keine gute Idee, wenn du dir den Vertrag nicht erklären kannst. Gibt es eine Möglichkeit, dass du versehentlich einen Neuvertrag gebucht hast? Wolltest du ggf. eine Verlängerung umsetzen? Hast du dich bereits schriftlich oder telefonisch an die Kundenbetrueung gewandt?

Viele Grüße,
Flo

Hallo @o2_Flo ,

 

ich sage es mal so → Ich bin extra weggegangen von O2 weil ich mit dem Preis/Leistungsverhalten definitiv nicht zufrieden war!

Im Support kommt mal bei euch auch nicht wirklich weiter und deswegen war ich froh als ich nach Jahren von euch weggegangen bin und mit würde es im Traum nicht einfallen wieder einen Vertrag bei euch abzuschließen :/ Also kann ich die Frage mit “Versehentlich abgeschlossen” mit einem sicheren NEIN beantworten.

Telefonisch kann man euren Kundensupport ja nicht erreichen und schriftlich bekommt man keine Antworten auf seine Emails → deswegen habe ich ja versucht hier etwas in Erfahrung zu bringen!

Also bleibt mir hier nur die Möglichkeit, dass ich warte bis O2 von meinem Konto irgendwas einziehen will und diesen Einzug werde ich dann wiederrufen…

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ein E-Mail Support gibt es ja auch schon Ewigkeiten nicht mehr. Du kannst alternativ ein Fax senden. 

Hallo @o2_Flo ,

 

ich sage es mal so → Ich bin extra weggegangen von O2 weil ich mit dem Preis/Leistungsverhalten definitiv nicht zufrieden war!

Im Support kommt mal bei euch auch nicht wirklich weiter und deswegen war ich froh als ich nach Jahren von euch weggegangen bin und mit würde es im Traum nicht einfallen wieder einen Vertrag bei euch abzuschließen 😕 Also kann ich die Frage mit “Versehentlich abgeschlossen” mit einem sicheren NEIN beantworten.

Telefonisch kann man euren Kundensupport ja nicht erreichen und schriftlich bekommt man keine Antworten auf seine Emails → deswegen habe ich ja versucht hier etwas in Erfahrung zu bringen!

Also bleibt mir hier nur die Möglichkeit, dass ich warte bis O2 von meinem Konto irgendwas einziehen will und diesen Einzug werde ich dann wiederrufen…

Hallo @Ithandur 

Ich bin der Ansicht, daß das natürlich deine Entscheidung ist. 

Du kannst dir nach meiner Ansicht aber viel unnötigen Ärger ersparen, wenn du innerhalb der 14 Tagesfrist widerrufst und Aufklärung verlangst, wie O2 dazu kommt, du hättest einen Vertrag abgeschlossen.

Gerade wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat, macht es m.E. keinen Sinn eine weitere hinzuzufügen. Mit dem Wiederspruch bist du raus, mit dem geringsten Aufwand.

Du solltest eine Auftragsbestätigung und  eine Widerrufsbelehrung für den Mobilfunkvertrag per Mail bekommen haben. Falls du sie nicht findest schau bitte einmal im Spamordner nach.

Hier kannst du sie herunterladen

https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf



E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

Gruß
Gmo

Benutzerebene 7
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@Gmo  genau meine Meinung. Hatte ich ja auch schon direkt vorgeschlagen. 

@Gmo  genau meine Meinung. Hatte ich ja auch schon direkt vorgeschlagen. 

Vielleicht überzeugen ihn zwei gleiche Meinungen eher.

Ich glaube, im Grunde sieht er es auch so.

Ist halt blöd,  die Fehler anderer zu korrigieren, aber immer noch besser, als unnötigen Ärger zu haben.

Wenn einem ein Autofahrer die Vorfahrt nimmt, versucht man ja auch den Zusammenstoß zu vermeiden. Da ist es auch nicht sinnvoll darauf zu beharren, daß man Vorfahrt hat.

Gruß

Gmo

Hallo zusammen,

 

danke für eure Meinungen und Ratschläge!

Ich bin es aber trotzdem leid das Firmen wie O2 so Kunden “binden” wollen, auch wenn diese eigentlich nichts mehr mit dieser Firma zu tun haben wollen :/

 

Aus diesem Grund habe ich zum Glück auch kein Problem damit gegen O2 zu klagen und vielleicht auch vielen anderen die Probleme mit dieser Firma haben “zu helfen”…

Klingt vielleicht ein bisschen übertrieben, aber O2 wäre nicht die erste Firma die so etwas versucht hat und dann Schlussendlich gescheitert ist ;)

 

Ich meine gerade in der heutigen Zeit muss es belege über diese “Vertragsabschlüsse” geben! Und die kann es definitiv nicht geben :D

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