Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Neue Simkartentechnologie?

  • November 7, 2025
  • 14 Antworten
  • 82 Aufrufe

Wurde heute von dieser nummer angerufen +4917688840068 angeblich o2 mitarbeiter meinte es gäbe eine neue sim karte technologie  da o2 mit der netzabdeckung  probleme hatt und dies probleme beseitigen würde hatte dan eine bestell bestell bestätigung  für einen neuen vertrag den ich nicht abgeschlossen  habe  natürlich  direkt vom wiederufsrecht gebrauch gemacht hatt jemand evt erfahrung damit?

Edit o2_Antje: Verschoben von DSL zu Mobilfunk / 13.11.2025 / 18:55 Uhr

14 Antworten

5G_Tester
Legende
Forum|alt.badge.img+11
  • Legende
  • November 7, 2025

Das ist hier im Forum bekannt dass es von solchen Nummern Anrufe gibt und dort hört man die spannendsten Märchen


Bumer
Legende
  • November 7, 2025

@Trigday 

als Tipp, damit du solche Anrufe nicht mehr bekommst, solltest du sämtliche Werbeeinwilligungen in Mein o2 widersprechen.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 7, 2025

Hatte aufeinmal  das im postfach  obwohl es eigentlich nur eine neue simkarte geben sollte bin irgendwie etwas  entäuscht von o2  wenn das eine masche sein sollte...

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 7, 2025

@Bumer ist dir bekannt ob das echtes peraonal von o2 ist?


Bumer
Legende
  • November 7, 2025

Ist auf jeden Fall ein zusätzlicher Neuvertrag. Hast du per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen?


Bumer
Legende
  • November 7, 2025

ist dir bekannt ob das echtes peraonal von o2 ist?

sind beauftragte Dienstleister die auf Provisionsbasis arbeiten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 7, 2025

@Bumer denkst du das passt so?

 

 


Bumer
Legende
  • November 7, 2025

Ja, reicht. Auch wenn es *Widerruf* heißt. 😉

Aber Eingangsbestätigung hast du ja bekommen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 7, 2025

@Bumer oh ist mir gar nicht aufgefallen 😅 also ist das eine masche um möglichst viele neue verträge abzuschließen bin tatsächlich  am überlegen anbieter zu wechseln hatte mich eigentlich bei o2 immer wohl gefühlt....


Bumer
Legende
  • November 7, 2025

Wie geschrieben, widerspreche als erstes die Werbeeinwilligungen. Dann hast du zukünftig Ruhe. Deshalb den Anbieter zu wechseln halte ich für übertrieben, wenn du sonst keine Probleme hast. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • November 8, 2025

Hallo ​@Trigday,

was dir da am Telefon erzählt wurde, klingt wirklich wild. Ich kann an dieser Stelle erst mal nur sagen, dass solch ein Vorgehen natürlich nicht in unserem Interesse ist. Dass du den Vertrag bereits widerrufen hast, war natürlich der richtige Schritt. Tut mir leid, dass es dazu überhaupt erst kommen musste. Wir leiten dein Feedback zu diesem Ablauf bzw. dem Gespräch natürlich an unsere Fachabteilung weiter. 

Danke für dein Feedback.

VG
Dennis


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • November 8, 2025

Mal wieder einer aus dem Paulanergarten. Aber ich muss sagen: echt kreativ. Neue SIM Karten Technologie. Muss ich mir merken. 

Bin gespannt wann o2 merkt das sie mit diesen Dienstleistern mehr Schaden als Gewinn verursachen. 


  • November 8, 2025

@The_Voice_70 

Früher mussten die Gebrüder Grimm durch die deutschen Landen reisen, um Märchen zu sammeln.

Heute muss man einfach alles notieren, was einem so vertickt wird.

Das gibt ein Märchenbuch mit zwölf Bändern…

;)


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 13, 2025

Hallo ​@Trigday,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob die Bestätigung zu deinem Widerruf angekommen ist. 

Falls noch Fragen offengeblieben sind, lass es uns gerne wissen. 

Viele Grüße

Giulia