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Frage

neue Sim-Karte bei Vertragsverlängerung


Guten Tag, Ich habe heute Morgen meinen Vertrag verlängert (neuer Tarif mit Handy). Nun habe ich per Mail eine Rechnung erhalten, in der mir 25€ für eine neue Sim-Karte in Rechnung gestellt werden. Da ich einen neuen Vertrag habe MIT Handy, und ich für dieses Handy eine andere Sim-Karte benötige, finde ich es eine Frechheit, dass man mich erstens nicht bei der Bestellung informiert hat sondern ich selbst diesen Einwand bringen musste. Des weiteren hat man mir nicht mitgeteilt, dass mir dafür 25€ in Rechnung gestellt werden. Wie schon erwähnt, kann ich denn Vertrag mit dem Handy nur nutzen, wenn ich eine Micro-Sim habe. Ich nehme an, dass Neukunden keine Kosten für eine Sim-Karte tragen.



Da bei der Hotline gerade kein durchkommen ist, versuche ich es jetzt über das Forum.  Freundliche Grüße
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2 Antworten

Neukunden zahlen auch nichts für die SIM. Bestandskunden so wie du schon. 

Abzeichen
Wenn Du nicht entsprechend verhandelt hast und die SIM-Karte jetzt berechnet wird, dann hast Du immer noch die Möglichkeiten die Micro-SIM aus Deiner normalen SIM selber zu schneiden. Ist völlig problemlos möglich und entsprechende Anleitungen und Schablonen gibt es im Netz. Selber schon häufiger praktiziert und nie Probleme gehabt. Aber Achtung, geht nur mit der Micro-SIM, die Nano-SIM müsstest Du bei O2 bestellen, da hier der Chip kleiner ist.