Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

 

heute wurde meine Rufnummer portiert, ich kann ab heute mit meiner neuen Nummer alles abwickeln. 

 

Allerdings steht in meinem Iphone noch die vorläufige Nummer der Simkarte. Wird sich das noch ändern?

 

In meiner o2 App steht auch, dass etwas schief gelaufen ist und z. B. der Verbrauch nicht mehr angezeigt werden kann.

 

Wenn ich in der App auf “Sim-Karte verwalten” klicke, dann steht dort “Warte ein paar Sekunden. Wir laden gerade alles”.

 

Das Dauert aber ewig und es läd nichts. 

 

Meine Frage, kann ich im Handy noch meine Rufnummer ändern (Neustart wurde bereits getätigt)

Wird die O2 APP irgendwann wieder funktionieren oder muss ich hier speziell etwas tun?

 

Vielen Dank.


Gruß

 

 

Hallo,

das ändert sich alles noch. Ich habe in mein-O2 ein ähnliches Phänomen nach der Portierung einer Nummer. In der Regel reicht das anmelden mit der neuen Nummer, bei mir hat es heute noch nicht funktioniert.


Guten Morgen @Kisuma,

ich heiße dich hier in unserer Community herzlich willkommen 🤗

Wie sieht es heute bei dir mit deiner mitgenommenen Rufnummer aus, wird in deinem Handy jetzt die neue Rufnummer angezeigt und wie läuft es mit der Mein o2 App?

Viele Grüße

Kathi 🌞


Hallo, 

 

die hab zeigt die richtige Nummer an und es passt alles soweit.

 

nur beim IPhone wird unter Apple-ID die Nummer der Simkarte angezeigt, aber nicht die, zu der ich gewechselt habe.

Edit o2_Kathi 20.07.24 Vollzitat entfernt


die Rufnummer musst du selber in der Apple ID anpassen.


Hallo @Kisuma,

konntest du deine Rufnummer bereits in der Apple ID anpassen?

Viele Grüße,

Gerrit


Ich habe das gleiche Problem, die Nummer wird unter ios Iphone nicht geändert, und manuell kann ich die auch nicht änder. Ich habe die Nummer von Vodafone zu o2 mitgebracht. Erreichbar bin ich unter der Nummer.


@Norman1810 

hast du die Lösung gelesen?


Hallo @Norman1810, herzlich Willkommen in unserer Community🙂

Hast du es bereits über Apple ID versucht? Einstellungen-Apple ID Namen auswählen-Anmeldung&Sicherheit-E-Mail und Telefonnummern bearbeiten.

So sollte es nämlich klappen 🙂

VG,

Senay


Das geht nicht erscheint die Meldung Nicht für iMessage und Facetime verfügbar

 

Diese Nummer kann nicht verwendet werden. 

 

Unter Einstellungen Mobilfunk SIMs → o2 → steht noch als meine Nummer die “alte von o2 0176 - meine portierte hat die 0160 - diese wird nicht angezeigt und ich kann diese nicht ändern. eSIM.

 

  


Hallo @Norman1810 ,
inzwischen sind einige Tage ins Land gegangen. 🌸
Klappt es jetzt ? 
Ansonsten würde ich im ersten Schritt sagen, dass du das Gerät einmal komplett aus- und wieder anschaltest. 
Gruß, Solveig 


Vielen Dank, es hat dann irgendwann funktioniert, leider kann ich nicht sagen was genau dazu geführt hat das es letztendlich ging.

 

 


Hallo @Norman1810,

die Nummer wurde also nun von alleine richtig angezeigt? 

Jedenfalls ist es super, dass nun alles klappt. 😊

Liebe Grüße, Lea


Deine Antwort