Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neue Regel bei Kombi Rabatt und VVL?

  • August 30, 2023
  • 7 Antworten
  • 142 Aufrufe

Tim2060
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+7

Moin,

es ist mal wieder an der Zeit, der erste meiner Verträge ist nun aus der Mindestvertragslaufzeit raus. Da die ganze Familie in einem Account ist, habe ich da so einiges.
Im Moment ist es bei mir so:

1. Vertrag (nun aus ehemaligem VVL Rabatt raus, also 24,99€ statt 12,49€)
O2 Free S Boost 6GB | -46, macht Kombirabatt für die anderen Tarife möglich

2. Vertrag (läuft noch bis Dezember dieses Jahr)
O2 Free S Boost Online 6GB | -80, dank Kombi Rabatt 12,49€ statt 24,99€

3. Vertrag (läuft noch bis März nächstes Jahr)
O2 Free M Boost Online 40GB | -30, dank Kombi Rabatt 17,49€ statt 34,99€

4. Vertrag (läuft noch bis Juli nächstes Jahr)
O2 Free Unlimited Max Online (2021) | -57, dank Kombi Rabatt 29,99€ statt 59,99€

Nun gefällt mir dieser erste Vertrag natürlich überhaupt nicht, 6GB für 25€/Monat ist halt schon ne Ansage. Kündigen könnte ich natürlich, aber dann habe ich die selbe Suppe bei Vertrag Nr2. Und sobald der auch weg ist wird es erst so richtig teuer bei den anderen Tarifen.

Also entweder die 24,99€ für 6GB zahlen, oder Kündigen, für ein paar Monate draufzahlen und sich dann bei einem anderen Anbieter umschauen. Ich habe mich für die Kündigung entschieden.

Daraufhin hatte ich aber ein ganz interessantes Gespräch mit dem Mitarbeiter an der Kündigungshotline. 
Er meinte, ich könnte Vertrag 1 einfach verlängern (8GB für 10,99€ an der Stelle), und dieser bleibt dann einfach geber-Tarif für alles andere. Er meinte er könne den einfach als geber-Tarif auswählen und fertig.

So habe ich das aber nicht in Erinnerung. Als mir das jemand vor einem oder zwei Jahren erklärt hat, war es beim Kombirabatt immer davon abhängig welcher Tarif als letztes verändert wurde: der älteste Tarif gibt immer den neueren den Rabatt. Gilt dies nicht mehr? Denn mit VVL wäre der 1. Vertrag der neueste und somit nicht der geber-Tarif. Was der freundliche Mitarbeiter am Telefon gesagt hat, kann mit dieser Logik also nicht möglich sein.

Kann mir da jemand eine Antwort zu geben? LG Tim.
 

Lösung von Tim2060

@o2_Jennifer 

Moin, ja passt alles soweit. Der Kollege bei der Kundenrückgewinnung war super nett und hat durch seine Vorschläge wirklich einiges rausgeholt. Bei allen Tarifen außer dem Unlimited gibt's es jetzt mehr Datenvolumen für weniger Geld. Außerdem haben alle Tarife jetzt die selbe Laufzeit, besser wird es nicht mehr. 

 

Das einzige was mich noch interessieren würde ist was bei der Basisstation Prendener Straße 30 bei dem Umbau letzte Woche geändert wurde. Ich konnte keine Veränderung im Speed feststellen. Das liegt aber an dem 500mbit Limit. (PS ihr könnt gerne mal wieder eine Aktion ohne Speed limiter machen.) Vielleicht neuer Backhaul, es wurde gegenüber auf der Straße irgendwas mit Glasfaser gemacht.

Kannst du mir da was genaueres sagen oder kennst du vielleicht jemanden hier der sich auskennt?

 

MFG Tim.

7 Antworten

Tim2060
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+7
  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • September 5, 2023

Darf ich hier einmal @Bollermann um rat bitten, der Name schwirrt mir noch von damals im Kopf herum.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 5, 2023

@Tim2060 

 

Moin 😃 

 

Du kannst Vertrag 1 aktiv verlängern, dieser bleibt der Geber für die anderen Verträge. 

 

Wenn du mit den anderen Verträgen zufrieden bist, lass diese laufen. 


Tim2060
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+7
  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • September 5, 2023

@Bollermann ich danke vielmals. Falls jetzt einer der anderen soweit ist kann ich die nicht manuell verlängern, oder? 

Nochmal danke.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 5, 2023

@Tim2060 

 

Die anderen kannst du auch verlängern, musst du aber nicht..  die Kombivorteile bleiben ja.... 

 

Falls du diese dennoch verlängern möchtest, empfehle ich, dies hier über die o2Mods zu machen. 


o2_Jennifer
  • Team
  • September 8, 2023

Moin @Tim2060 ,

toll, dass du dich an unsere Community und insbesondere Bollermann gewendet hast zu deiner Verlängerung. 💙 Danke Bollermann, dass du so fix geantwortet und weitergeholfen hast. 🤗

Wie ich sehe, konntest du bereits deine Verträge verlängern. Passt da alles soweit oder benötigst du noch weitere Unterstützung von uns?

Viele Grüße

Jenni


Tim2060
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+7
  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • Lösung
  • September 8, 2023

@o2_Jennifer 

Moin, ja passt alles soweit. Der Kollege bei der Kundenrückgewinnung war super nett und hat durch seine Vorschläge wirklich einiges rausgeholt. Bei allen Tarifen außer dem Unlimited gibt's es jetzt mehr Datenvolumen für weniger Geld. Außerdem haben alle Tarife jetzt die selbe Laufzeit, besser wird es nicht mehr. 

 

Das einzige was mich noch interessieren würde ist was bei der Basisstation Prendener Straße 30 bei dem Umbau letzte Woche geändert wurde. Ich konnte keine Veränderung im Speed feststellen. Das liegt aber an dem 500mbit Limit. (PS ihr könnt gerne mal wieder eine Aktion ohne Speed limiter machen.) Vielleicht neuer Backhaul, es wurde gegenüber auf der Straße irgendwas mit Glasfaser gemacht.

Kannst du mir da was genaueres sagen oder kennst du vielleicht jemanden hier der sich auskennt?

 

MFG Tim.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 12, 2023

Hallo @Tim2060 ,

super, dass du über die Kundenrückgewinnung das, für dich, passende Angebot erhalten hast. 
Es freut mich, dass du deine Verträge verlängert hast und so zufrieden bist. 

Ich habe mir das an der angegebenen Adresse gerade angeschaut, 
tatsächlich ist da eine Basisstation defekt, jedoch mit einem komplexeren Fehlerbild.
Die Kolleg:innen sind gerade bei der Fehleranalyse und können daher noch nicht sagen, 
wann hier wieder alles rund läuft. 

Bitte habe da noch etwas Geduld.

Liebe Grüße Maria