Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

neue O2 TV App muss ständig neu angemeldet werden

  • October 3, 2024
  • 19 Antworten
  • 542 Aufrufe

Ich habe auf 2 IPhone, 2 Ipad, 1 Apple TV und Fire TV Stick die neue O2 TV App installiert. 
Die Installation war auf allen Geräten problemlos.

Es nervt aber ungemein, das man sich ständig neu anmelden muss. Wenn man die App verlässt und egal wie lange nicht nutzt, muss man sich immer wieder neu anmelden. 
Was soll das?

19 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 4, 2024

Hallo @Schalker-Bernie,
du solltest dich bei Nutzung der App nicht jedesmal wieder neu anmelden müssen. Ist das bei allen Geräten mit denen du o2 TV nutzt so? hast du die App schon einmal deinstalliert und neu runtergeladen? Das könnte schon Abhilfe schaffen.
Liebe Grüße Bianca


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 9, 2024

Hallo @Schalker-Bernie ,

nun sind ja schon ein paar Tage vergangen,
da wollte ich mal nachfragen, ob in der Zwischenzeit alles geklärt werden konnte?
Kannst du die neue o2 TV App nun zu deiner Zufriedenheit nutzen?

Wenn ja, wie gefällt dir unsere neue o2 TV App?

Viele Grüße Maria


Nein, leider nicht. Sobald man die App verlässt, muss man sich wieder neu anmelden, egal ob Iphone, Ipad oder Fire TV.

Auf allen Geräten wurden schon die Apps deinstalliert und wieder neu installiert, trotzdem immer wieder der selbe nervige Effekt.


o2_Matze
  • Moderator
  • October 9, 2024

Hallo @Schalker-Bernie Hängt es ggf. mit der Anzahl deiner Geräte zusammen?

Wenn ich bei dir durchzähle sind das mehr als fünf Devices.

Ich habe auf 2 IPhone, 2 Ipad, 1 Apple TV und Fire TV Stick die neue O2 TV App installiert. 

Das wären meiner Rechnung nach sechs Geräte und eins wird dann immer wieder aus der Liste entfernt bei Anmeldung, so dass bei dir dann der Eindruck entstehen könnte, das man sich immer wieder anmelden muss. Hier mal ein Screenshot aus den Einstellungen, wie das aktuell bei mir und meinem o2 TV Account ausschaut. 

VG Matze 


Ja gut, aber es sind parallel natürlich nicht 6 Geräte gleichzeitig an, maximal 2 und bei der alten App gab es auch keine Probleme.


o2_Matze
  • Moderator
  • October 10, 2024

@Schalker-Bernie kannst du vielleicht mal ein paar Tage mit nur fünf Devices o2 TV nutzen und dann mal berichten, ob sich das Verhalten der App dann ändert? Wir gehen nach wie vor davon aus, das es mit den sechs Geräten zusammenhängt. 

Hintergrund: Sobald das sechste Geräte angemeldet wird fliegt das älteste wieder aus der Liste und es sind wieder fünf Geräte. Wenn wir da jetzt als Beispiel mal mein Screenshot heranziehen erklärt sich das vielleicht ganz gut: 

Wenn ich mich im Wohnzimmer jetzt am Samsung TV anmelde fliegt der FireTV Stick als ältestes Gerät raus. Wenn ich dann ins Schlafzimmer gehe und am Fire TV Stick schauen will, bin ich ausgeloggt und ich denke “Ach man o2 was da los” und melde mich an...dann liegt automatisch das Apple TV raus. Wenn ich dann am nächsten morgen im Gäste Zimmer Apple TV starte, muss ich mich plötzlich an melden ich denke wieder “o2 was da los” ...und schmeiße dann das Sony Handy aus...usw usw.  

Das wird vermutlich in deinem Fall der Grund sein, warum du dich immer wieder neu anmelden musst. 

VG Matze     


Okay, ist im gewissen Sinne nachvollziehbar. Mit der alten App und den gleichen Geräten gab es dieses Problem nicht.


o2_Matze
  • Moderator
  • October 10, 2024

@Schalker-Bernie Ja, ich kann hier nichts beweisen, ich habe aber auch selber schon via  Trial & Error festgestellt, das die neue App es da sehr genau nimmt bei der Anzahl der Geräte 😄 

Um hier aber nicht wirklichen einen Fehler zu übersehen wäre es super, wenn du das mit den fünf Geräten testen könntest, nur damit wir nicht einen BUG übersehen, den wir prüfen sollten.

Falls also der Fehler mit fünf Devices auch auftritt müssten wir hier noch mal in die tiefere Analyse gehen. 

Beste Grüße Matze 


Guten Abend, also mittlerweile ist es so, das ich mich ständig an jedem Gerät bei seiner Benutzung neu anmelden muss. 
Es ist katastrophal, ich bin im Nachtdienst, meine Frau macht unten Im Wohnzimmer den TV aus, geht ins Schlafzimmer um dort weiter zuschauen und muss sich wieder anmelden. 
Man muss sich mittlerweile bei jeder Benutzung von O2 TV, selbst wenn man den TV nur kurz ausmacht wieder anmelden.

Es nervt absolut und ich werde mich kurzfristig nach eine Alternative umschauen müssen. 
Mfg

Bernd Flenker


Magdeburg
Besucher:in
  • October 15, 2024

Kann ich leider nach diversen Test auch bestätigen , das war bei der alten App besser.

 

also wenn ihr noch was anpasst bei der App, dann bitte das anmelden auf mehreren Geräten , fünf sind doch schon eher wenig.


o2_Matze
  • Moderator
  • October 16, 2024

@Magdeburg Willkommen in unserer o2 Community, gut dass du uns hier gefunden hast 😊

Was die Geräteliste betrifft sind fünf eigentlich ganz normal, das machen viele Dienste so. Früher konnte man bei einigen Steamingdiensten die Deviceliste sogar nur monatlich (oder im Quartal) bearbeiten, damit da nicht ein andauerndes Gerätehopping stattfindet, das war dann immer sehr heikel und jede Aktualisierung wollte gut durchdacht werden 😄 

Deinen Wunsch dazu nehmen wir gerne mit, ich vermute aber dass sich an der “fünf Geräte, vier dürfen gleichzeitig streamen” Regel erstmal nichts ändern wird. 

@Schalker-Bernie Habt ihr euch denn jetzt erst mal auf die fünf Geräte beschränkt? 


Ja und selbst nur bei einem Gerät (Fire TV 4K Stick) muss man sich trotzdem jedes mal aufwändig mit QR Code scannen anmelden. Aber vorher erst das Iphone ebenfalls erstmal wieder anmelden. Danach QR Code scannen und mit etwas Glück 2-3 Minuten später TV schauen.

Interessant dabei, das Apple TV 4K macht solche zicken nicht, das ist dauerhaft benutzbar ohne erneute Anmeldung.


o2_Matze
  • Moderator
  • October 23, 2024

@Schalker-Bernie Es tut mir leid, dass du aktuell so einen Trouble hast, der Fehler ist aber absolut ungewöhnlich, da es sich dann hier nur um einen individuellen Fehler handeln kann, da wir hier das Problem so in der Form nicht nachstellen können.

Weiterhin ist es seltsam, dass der Fehler auf dem Apple TV bei dir nicht besteht und nur den FireTV Stick und deine Smartphones betroffen sind.  

Und der Fehler besteht wirklich permanent beim FireTV Stick? Also-→ Anmelden, TV schauen, App schließen, App wieder öffnen und erneut musst du dich in der App anmelden? Jedes mal aufs neue? 


MK77
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 9, 2024

Ich finde die 5 Geräte Registrierung auch ganz schön wenig. Haben im Haus alleine schon 5 TVs. Das heißt, dass ich dann dazu kein Tablet oder Smartphone mehr mit O2 TV nutzen könnte, ohne dass ich dann nervig irgendein Fernseher neu anmelden muss. Beim alten O2 via WaipuTV war es kein Problem. Da konnte man Fernsehen nebenbei auf dem Smartphone den Programm Guide durchsuchen, Filme aufnehmen usw. Auch nehme ich im Sommer gerne mal das Tablet mit auf die Terrasse und schaue TV. Ein Weitergabe des Zugangs wurde beim alten O2 TV durch die Festlegung des Wlan Netzwerkes unterbunden, sodass ein Missbrauch ja nicht möglich war. Sorry, so finde ich das Murks. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 17, 2024

Hallo ​@MK77 ,
ich kann deinen Wünsch gerne als Verbesserungsvorschlag weiterleiten. 
Aber aktuell ist daran nichts zu ändern. 
Die einzige Lösung, die mir einfällt wäre, o2 TV nochmal auf einer anderen Rufnummer zu buchen. 
o2 TV ist bei unserem Weihnachtsgewinnspiel zwar dieses Jahr nicht mit dabei, aber vielleicht gewinnst du trotzdem etwas Schönes. 
Schau gern vorbei 

Gruß, Solveig 
 


  • Besucher:in
  • June 25, 2025

Hallo.

Ich habe heute meine Verträge bei o2 verlängert und in diesem Zuge gleich o2 Alt gegen Neu getauscht.

Jetzt lese ich das es damit Probleme gibt.. ich habe deutlich mehr als 5 Geräte..

Ist das Problem mittlerweile behoben?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • June 26, 2025

Hallo ​@Benny3621 ,

Willkommen hier in der Community.

schön, dass du auf unsere neues o2 TV gewechselt bist.
Bitte beachte, dass nur maximal 5 Geräte darüber angemeldet werden können.

Ich wünsche dir viel Spaß mit der o2 TV App.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria

 


  • Besucher:in
  • June 26, 2025

Ja das habe ich gelesen und auch probiert. Tatsächlich wird ein Gerät dann automatisch abgemeldet und man muss sich erst wieder neu anmelden. 
Das ist leider sehr schlecht gemacht und ich habe die Option gerade im WhatsApp o2 Kundenservice widerrufen bzw möchte ich es wie vorher haben mit Waipu, weil dort gab es sowas nicht.


Ist in dieser Hinsicht überhaupt was geplant zu ändern??

 

Wenn die Sache dann geändert ist bin ich gern bereit nochmal zu Wechseln.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • June 27, 2025

Hallo ​@Benny3621 ,

Schade, dass das neue o2 TV für dich so nicht infrage kommt 😕 ist der Widerruf schon durch und die alte Option wieder aktiv?

Welche Änderungen für die Zukunft geplant sind kann ich momentan leider nicht sagen. Wenn es Neuerungen gibt, dann informieren darüber aber auf jeden Fall.

LG, Rebecca