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Neue O2 Testsimkarte 5G kann nicht aktiviert werden

  • September 25, 2025
  • 10 Antworten
  • 78 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe bei o2 Online die 30 Tage Testsimkarte bestellt.

Diese kam heute auch an. 

 

Das Problem ist jedoch, dass ich die Testsimkarte nicht aktivieren kann. Mache ich dies Online erhalte ich folgende Meldung:
 

Es ist ein Fehler aufgetreten

Leider konnten die Daten Ihrer SIM-Karte nicht ermittelt werden. Bitte wenden Sie sich an die Hotline.

 

Rufe ich in der Hotline an sagen die mir ich hätte einen Account auf meine Bestellermail und soll mich einloggen. Passwort habe ich aber nicht. Passwort vergessen Funktion hat auch nicht funktioniert.

 

Wie kriege ich nun diese Karte aktiviert und warum klappt das nicht ganz einfach online, ohne diesen Account?

 

Grüße

10 Antworten

Bumer
Legende
  • September 25, 2025

Rufe erneut an, der nächste aktiviert dir die SIM.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 25, 2025

Hat leider auch nicht geklappt….

Kann doch wohl nicht so schwer sein eine Testkarte zu aktivieren, mensch mensch mensch.


Bumer
Legende
  • September 25, 2025

Hat leider auch nicht geklappt….

warum nicht, was wurde gesagt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 25, 2025

So jetzt habe ich scheinbar einen kompetenteren gehabt.

Er sagte mir das im System noch vermerkt sei, dass ich die Karte nicht erhalten habe. Zusätzlich hätten sie heute wohl auch Probleme mit dem System.

 

Ich soll es die Tage nochmals versuchen, er geht davon aus das es bereits morgen funktionieren sollte.

 

Naja, dann schauen wir mal.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 25, 2025

Hallo ​@kjcbecker ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Da hast du recht. Das sollte eigentlich nicht schwer sein, die Testkarte zu aktivieren. 
Wir haben hier in der Community keinen Zugriff auf deine Daten, da du mit einem Interessentenlogin angemeldet bist. 
Wenn an der Hotline kein sofortige Aktivierung möglich ist, müssen die  Kolleginnen und Kollegen eine Fehlermeldung für die Technik aufnehmen. 
Dann sollte es schnell funktionieren. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 25, 2025

Ich kann Dir meine IBAN und Mailadresse schicken, darüber hat der Kollege meinen “Account” gefunden….

 


Bumer
Legende
  • September 25, 2025

Man kann dich hier nur über einen Vertragsaccount legitimieren.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 2, 2025

Hallo ​@kjcbecker,

anders legitimieren, um auf deine Daten zugreifen zu können, funktioniert leider nicht. Um Zugriff auf deine Daten zu bekommen, ist es notwendig, dass der entsprechende Vertrag mit dem Community-Account verknüpft ist.

Wie ist denn der aktuelle Stand? Konnte die Testkarte zwischenzeitlich aktiviert werden und nutzt diese bereits?

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 8, 2025

Hallo zusammen,

 

ja, die Tage darauf konnte ich die Karte ganz normal aktivieren.

Es wäre nur schön gewesen, wenn der Support da etwas informierter gewesen wäre und die Info mich schneller erreicht hätte.

 

Ist schon nervig wenn man 5x Anruft und erst beim letzten mal die Erkenntnis kommt.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 12, 2025

Guten Abend ​@kjcbecker,

danke dir für deine Rückmeldung. Dass du dafür 5x anrufen musstest, ist natürlich alles andere als schön. Dein Unmut darüber ist verständlich. Aber super, dass es schlussendlich doch noch geklappt hat😊
Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße
Daniela