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neue O2 SIM-Karte im Ausland aktivieren


Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem einen o2 Vertrag abgeschlossen und wollte diese auch für meinen Urlaub im Ausland nutzen. Leider kam die neue SIM-Karte nicht mehr rechtzeitig an und ich bin mittlerweile schon in Spanien. Meine Eltern haben die SIM-Karte heute per Post nach Spanien losgeschickt. Hier im Forum gibt es jedoch unterschiedliches Feedback bzgl. der erstmaligen Aktivierung einer SIM-Karte im Ausland. Ich hoffe das ist möglich - denn sonst bin ich leider gear*cht, haha. Daher meine Frage: Muss ich mich erst einmal im deutschen Netz eingewählt haben oder kann ich die SIM-Karte auch in Spanien aktivieren? Vielen Dank und LG. Falls per PN benötigt, liegen mir selbstverständlich Rufnummer, PIN, etc. vor.


28 Antworten

Benutzerebene 7
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Ist dein Handy ESIM fähig? du brauchst dann nur ne Internetverbindung z.B. über WLAN und könntest dir ne ESIM aktivieren im Handy...😉

Nee, es ist eine normale SIM Karte ;)

Benutzerebene 7
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Das war nicht die Frage 😉

Hallo @kayiller,

du kannst die SIM ganz normal hier aktivieren. Sie funktioniert dann auch im spanischen Netz. Mache eine manuelle Netzsuche und wähle dich bei Movistar an.

LG

Du aktivierst die Karte hier: https://www.o2online.de/willkommen/

Und danach die SIM ins Handy und das Handy einschalten.

Außerdem aktiviert sich die SIM (der Vertrag) spätestens nach 21 Tagen automatisch.

 

Du musst nur die Finger kreuzen, dass die Aktivierung nicht auf einen Fehler läuft.

 

Ähnliches ist mir auch passiert, Sim-Karte Bestellt, Geld von 109,96€ Überwiesen.

Keine Karte bekommen

Kein Geld zurück bekommen.

Ich habe die Belege und auch die Auftragsnummer zum Impressum geschickt, angeblich könnte man mich nicht finden.

Ich werde jetzt Strafanzeige gegen O2 stellen. 

Meine Antwort an O2

Was Sie in Ihrem System nicht finden können, ist nicht mein Problem, Sie haben die Eingangsbestätigung von Paypal. das die Rechnung von mir  bezahlt wurde, und sie haben  die Auftragsnummer lautet: WSExxx.von O2

ich habe nicht mehr von O2 bekommen, dass Problem liegt bei ihnen, und nicht bei mir.

Edit: persönliche Daten maskiert., 28.03.2023, 14.09 Uhr, o2_Micha
Benutzerebene 7

@kayiller ,
prima das du dich in der Community angemeldet und dich mit deinem Anliegen zur Registrierung der Sim Karte gemeldet hast. 😊
Vilureef hat es passend verlinkt, du kannst deine Sim Karte über den Link aktivieren und dann in Spanien nutzen. 
Vielen Dank an alle helfenden Hände, ihr macht das super. 🤗

VG
Michael

Benutzerebene 7
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@B.Garling 

Von der Email Adresse impressum… wird nicht geantwortet bzw. irgendwas bearbeitet.

Gehe über das Kontaktformular, da kannste auch Dateien anhängen.

Kontakt aufnehmen und Hilfe finden | o2 (o2online.de)

Strafanzeige oder was anderes interessiert hier niemanden...

Ein O2 Moderator wird dir bestimmt einen eigenen Thread spendieren, weil dein Thema hat mit diesem überhaupt nix zu tun...

Benutzerebene 7

Hallo @B.Garling ,
vielen Dank das du hier in der Community schreibst. 
Ich vermute einmal, dass du keine Karte im Ausland aktivieren möchtest. 
Wann hast du denn was genau bestellt? Wurde die Abbuchung von Paypal angekündigt oder auch durchgeführt?
Ob und wann Mails an eine Impressumsadresse beantwortet werden, da gibt es bereits eine Reihe von Threads. 
Die Impressumsadresse selbst ist eine Pflichtadresse und keine offizieller Kundenkanal. 

LG
Michael

Direkt wieder mit StRaFaNzEiGe drohen, haha :D

 

@o2_Micha + @Vilureef : danke für eure schnelle Hilfe :)

@jsc : stimmt natürlich! Aber nein, mein Handy ist nicht eSIM-fähig ;)

 Edit: persönliche Daten in den Bildern maskiert, 28.03.2023, 15.01 Uhr o2_Micha

Hallo @B.Garling ,
vielen Dank das du hier in der Community schreibst. 
Ich vermute einmal, dass du keine Karte im Ausland aktivieren möchtest. 
Wann hast du denn was genau bestellt? Wurde die Abbuchung von Paypal angekündigt oder auch durchgeführt?
Ob und wann Mails an eine Impressumsadresse beantwortet werden, da gibt es bereits eine Reihe von Threads. 
Die Impressumsadresse selbst ist eine Pflichtadresse und keine offizieller Kundenkanal. 

LG
Michael

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15. März 2023 09:25:38 MEZ

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Benutzerebene 7
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@B.Garling Bitte keine Vollzitate. Danke.

Weshalb keine Vollzitate?

Ich habe leider noch keine Ahnung wie es hier läuft.

@B.Garling : Du weißt aber, was ein Zitat ist?

Klar weiß ich es.

was soll die Frage?

Benutzerebene 7

@B.Garling vielen Dank für deine Antwort. 
Wurde dir die Bestellung per Mail von o2 bestätigt? Konntest du bereits Info´s zu deiner Bestellung einsehen? 
​​​​​​
Bezüglich der Vollzitate, diese bitte generell vermeiden, da diese nicht förderlich für die Lesbarkeit der Threads sind.
Immer mehr User:innen verfolgen die Community übers Handy und sind dankbar, wenn unnötiges Scrollen vermieden werden kann. 
Zudem sind viele Zitate unnötig, wenn sich der Post auf den direkten Vorgängerpost bezieht. 

Mache dir aber deswegen keinen Kopf. 😊 

LG
Michael

Ich habe weder eine Bestätigung, noch sonst eine Reaktion von O2 bekommen.

meine Bestellung habe ich am 15.03.2023 eingereicht und auch direkt bezahlt.

Benutzerebene 7
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Die übliche Frage: Im Spam Ordner war oder ist auch nix?

nein nichts.

Benutzerebene 7

@B.Garling ich habe mir die Bestellung einmal angesehen, scheinbar hat es ein wenig gedauert, bis die Transaktionen beendet wurden. 
Der Status der Karte ist bereits entnommen, dass bedeutet beim Versand einer Sim Karte das sie in der Post ist.
Da dies erst gestern passiert, gehe ich davon aus, dass du die Post mit der Karte jetzt die Tage bekommen wirst. 😉

LG
Michael

Danke dir für deine Mühe, aber das selbe hat man mir vor einer Woche schon einmal gesagt, auch eine weitere E-Mail mit Bestellstatus habe ich bisher nicht bekommen.

Aber ich warte mal ab.

wie gesagt vielen lieben Dank für deine Mühe.

Hey @B.Garling,

hat dich die SIM Karte inzwischen erreicht? :)

Viele Grüße,
Flo

Nein, ist nicht gekommen.

Hey @B.Garling,

ich muss dann nochmal ein paar weiterführende Fragen stellen. Wohin genau hast du deine Bestellung denn aufgegeben? IdR wird diese an deine bei o2 hinterlegte Kontaktadresse gesendet. Es geht nicht nur um eine SIM vermute ich, sondern auch um ein myHandy Vertrag? Lieg ich da richtig? Bitte gib uns so viele Informationen wie nötig, ohne persönliche Daten zu nennen.

Viele Grüße,
Flo

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