Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Neue O2 Nummer registrieren


Hallo, mein Sohn hat sich einen neuen Mobilfunkvertrag bestellt mit IPhone 16 Pro Max. So weit so gut. Nun hat er heute überraschenderweise sein Handy mit SIM bekommen ohne vorherige Versand Nachricht. Problem ist, nirgends steht die Telefonnummer. Also kann er die Karte nicht registrieren. Wie bekommen wir nun die Nummer raus? Ohne diese kann er sich ja auch nicht in My o2 registrieren??? Bitte um Hilfe.

PS: Auf dieser Seite https://sim-aktivieren.o2online.de kommt die Fehlermeldung: Es ist ein Fehler aufgetreten, leider konnten die Daten Ihrer Simkarte nicht ermittelt werden.

Im übrigen,die “Fachkraft” der Hotline sagte, er kann nichts machen, Montag anrufen und hat aufgelegt! Service der Extraklasse👍

7 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 18731 Antworten
  • 12. Januar 2025

Die Mobilfunknummer wird erst mitgeteilt wenn der Vertrag aktiviert wurde.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 13. Januar 2025

Na schön, dass sich hier auch kein Mod meldet. Die Nummer lässt sich nach wie vor nicht aktivieren. Hotline hat gesagt, Sie kümmern sich darum….und jetzt?


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26784 Antworten
  • 13. Januar 2025

@Ron.B 

Habt ihr einen Wunschtermin zur Aktivierung angegeben? 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 13. Januar 2025

Nein, bei Aktivierungsversuch kommt technischer Fehler. Läuft bei O2! Vertrag ist geschlossen, den Rest interessiert keinen. Mit Problemen wird man sitzen gelassen. An der Hotline nur Fachkräfte. Service geht anders!


Bumer
Lehrling
  • 18731 Antworten
  • 20. Januar 2025

@Ron.B 

gibt es ein Update?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23276 Antworten
  • 26. Januar 2025

Hallo ​@Ron.B,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier in der Community meldest. Entschuldige bitte die Wartezeit. Wenn die Aktivierung der neuen SIM-Karte nicht gleich klappt, ist das ärgerlich, das verstehe ich sehr gut. Konntest du denn über die Kundenbetreuung schon Hilfe bekommen und die SIM-Karte aktivieren? Können wir dich von hier aus noch unterstützen?
Liebe Grüße Bianca


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4029 Antworten
  • 17. Februar 2025

Hey ​@Ron.B,

hat es mit der Aktivierung dann doch noch geklappt? Gib uns gerne eine Rückmeldung, damit wir wissen, dass bei euch alles in Ordnung ist. 😊


Deine Antwort