Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, 

ich wollte eigentlich den Anbieter wechseln und habe einen neuen Vertrag abgeschlossen und meine Rufnummer dorthin Portiert. Habe mich dann  aber unentschieden den neuen Vertrag widerrufen und statt dessen bei O2 verlängert, nun könnt ich aber die Rufnummer Mitnahme nicht rückgängig machen, und meine Rufnummer wurde gestern deaktiviert. Eigentlich dachte ich eine SMS mit einer neuen Rufnummer zu erhalten, was aber nicht geschehen ist. Habe jetzt seit 2 Tagen kein Netz/Rufnummer und kann somit leider auch nicht beim Service anrufen. Über Hilfe wäre ich dankbar, Mit freundlichen Grüßen 

Hallo,

dann wurde dein Vertrag deaktiviert.

LG


Und was bedeutet das ? Habe ihn Ja erst bis Oktober 23 verlängert. MfG 


Habe jetzt seit 2 Tagen kein Netz/Rufnummer und kann somit leider auch nicht beim Service anrufen. 

 

Echt? Keine Freunde, Bekannte, Verwandte, Nachbarn, Telefonzelle? Hier im Forum dauert es 14 Tage, bis o2 sich meldet.


Doch das ginge natürlich, aber dachte ich probiere es erstmal hier. 


Habe jetzt seit 2 Tagen kein Netz/Rufnummer. 

Hallo,

ist dir die Vvl bestätigt worden?

LG


Ja, hab schon das neue Handy🤷‍♂️
 

Edit Vilureef: Rufnummer aus Screenshot entfernt!


Hallo,

und die SIM ist wirklich tot?

LG


@hw114  bitte deine Rufnummer unkenntlich machen 


Anscheinend, mehrfach Handy neu gestartet und findet kein Netz. Bei O2 steht Rufnummer deaktiviert, eigentlich sollte man ja bei rufnummermitnahme aus laufenden Vertrag einfach eine neue Nummer zugewiesen bekommen auf die selbe sim 


Hallo,

ja das ist korrekt. Habe das mal weitergeleitet.

LG


Vielen Dank für die Mühe!

Grüße


@hw114  wenn du beim neuen Anbieter  die Portierung zum Vertragsende beauftragt hast und o2 dich bis gestern mit der bekannten Rufnummer weiter versorgt hat, gibt's keine neue Rufnummer. 


Hallo,

aber der TE hat doch verlängert, ist ihm doch auch bestätigt worden.

LG


Ja, aber scheinbar wurde vergessen die Kündigung zu löschen,

Ein Klassiker der Hotline.


Hallo,

sowas gibt es auch? Trotz Verlängerung bleibt eine Kündigung bestehen? Dinge gibt es…

LG


Hallo,

aber der TE hat doch verlängert, ist ihm doch auch bestätigt worden.

LG

 

Ja, aber die VVL scheint aufgrund des laufenden und nicht mehr zu "stoppenden" Portierungsauftrages nicht funktioniert zu haben... bei einer VVL gibt's ja keine neue Rufnummer  


Also ein Fall für die Hotline? Die müssten da ja etwas machen können, Oder bin ich jetzt offiziell Vertragslos? Grüße 


Ich bin auf die Auflösung gespannt. Mit Sicherheit fehlen wichtige Infos hier...


 


Hallo @hw114

da scheint sich ja einiges überschnitten zu haben. :thinking:  

Es ist richtig, dass durch die Vertragsverlängerung die Deaktivierung aus unserem System herausgenommen wurde, aber seltsamerweise wurde nach der Vertragsverlängerung wieder die Kündigung eingetragen, so dass dein Vertrag zum 09.11. deaktiviert wurde und deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter portiert wurde. Leider habe ich keine Idee, wie die nachträgliche Deaktivierung passiert ist. 

Ich habe nun veranlasst, dass dein Vertrag wieder innerhalb von 48 Stunden reaktiviert wird, allerdings erfolgt die Reaktivierung mit einer neuen Rufnummer. Falls du deine alte Rufnummer wieder haben möchtest, ist eine weitere Portierung deiner Rufnummer zu o2 notwendig, das nur von dir veranlasst werden kann. 

Ich hoffe dennoch, dass du mit dieser Lösung einverstanden bist. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 


Ja, vielen Dank . Die Rufnummer ist mir nicht so wichtig von der hab ich mich schon emotional getrennt, Hauptsache ich habe wieder Mobilfunk. Danke auch an alle die versucht haben zu helfen. Grüße


Hallo @hw114

schön, dass dich so viele hier unterstützt haben. 

Und ich freue mich, dass du weiterhin bei o2 bleibst. 

Sag bescheid, wenn die Reaktivierung geklappt hat. 

Und übrigens, schaue dich gerne hier in unserer Community um: 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo, es funktioniert wieder, vielen dank dafür nochmals. 
Eine kleine Frage hätte ich aber noch, und zwar hat ich mit dem Vertrag den ich verlängert habe einen Rabatt von 10,50€ auf den Tarif, diesen hab ich nun    bei der neuen Nummer anscheinend nicht mehr? 
Grüße


Hallo,

der muss nachgetragen werden, da nach einer Reaktivierung erstmal alles ohne Rabatte aktiviert wird. Die Moderation hat ein Auge drauf.

LG


Alles klar, Danke für die schnelle Antwort und schönes Wochenende . Grüße 


Deine Antwort