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Neue Multicard und Vertrag verlängert: Mobile Daten funktionieren nicht mehr.

  • November 26, 2023
  • 6 Antworten
  • 61 Aufrufe

Hallo liebe Community,

ich habe seit kurzem meine erste Smart Watch (Galaxy Watch 6 Classic, Bluetooth + 4G) und habe mir hierfür über die Connect Option eine neue Multi-Card (ESim) geholt. Ich kann den genauen Zeitpunkt nicht nennen, ob es nun mit der Multi-Card oder der Vertragsverlängerung war, aber seit +/- 3 Tagen habe ich weder auf der Smartwatch noch auf meinem Smartphone mobile Daten (diese beiden Geräte teilen sich auch die Rufnummer).

Ich habe zusätzlich eine Datenkarte für mein kleines, steinaltes Tablet die auch weiterhin vor sich hin rattert und funktioniert.

In guter alter Try-and-Error manier habe ich bereits die physischen Plastikkarten in Tablet und Smartphone wild durch die Gegend getauscht um herauszufinden ob der Fehler irgendwo hier liegt. Leider funktionieren die mobilen Daten meiner “Hauptkarte” weder in Smartphone noch in Tablet richtig, die Datenkarte tut in beiden Geräten was sie soll (auch als 2te Simkarte im Smartphone).

Die ESim der Smartwatch bleibt von all der Tauscherei unbeeindruckt: Telefonie funktioniert, Mobile Daten nicht.

Ich habe mich auch bereits durch diverse Themen hier in der Community gelesen:

  • meine Zugangspunkte in mobilen Daten auf Standard zurück gesetzt
  • alle Endgeräte für mehrere Minuten aus- und dann wieder eingeschaltet
  • Flug-Modi in unterschiedlichsten Kombinationen aktiviert und deaktiviert
  • usw usw

Da ich nun gefühlt mit meinem Latein am Ende bin und sowohl beruflich als auch privat auf meine mobile Schaltzentrale angewiesen bin, hoffe ich nun mit eurer Hilfe eine Lösung zu finden.

Vielen Dank im Voraus! Freue mich auf konstruktive Vorschläge und hoffentlich auf eine baldige Lösung dieser Misere.

6 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • November 26, 2023

Wie heißt der neue Tarif?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 26, 2023

Aloha,

der Tarif heißt “Mobile M Boost” mit 50+ GB.


Vilureef
Legende
  • November 27, 2023

Hallo @meanTime,

wahrscheinlich ist die Tarifmigration nicht sauber durchgelaufen. Wende dich ab 8 Uhr an den Chat und lasse deine beiden SIM technisch „resetten“.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 30, 2023

Habe mittlerweile auch den Chat kontaktiert und auch hier die Möglichkeiten ausgeschöpft, leider ohne Ergebnis. Ich bin weiterhin ohne mobile daten auf meinen multi cards.

Werde morgen in einen o2 Shop gehen und hoffe dann dort eine Lösung zu finden.


Vilureef
Legende
  • December 1, 2023

Hallo @meanTime,

was hat man dir im Chat mitgeteilt?

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 17, 2023

Hallo @meanTime,

tut mir leid, dass es Probleme bei der mobilen Datenverbindung gibt. Besteht das Problem denn weiterhin und sollen wir hier noch einmal für dich nachschauen oder ließ sich letztendlich über den Shop eine Lösung finden?

VG
Dennis