Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

neue mobile Festnetznummer


Wie kann ich nach einem Umzug die neue mobile Festnetznummer beantragen?

Lösung von o2_Manga

Hallo @Chrische84 

ich kann mich für die kuriose Auskunft an der Hotline nur entschuldigen. Ich habe dir die Festnetznummer geändert. Hast du die SMS schon bekommen?

Danke an @Vilureef und @Castiel für die Unterstützung.

Grüße

12 Antworten

Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • June 29, 2021

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Chrische84,

Die Vorwahl deiner Festnetznummer richtet sich nach dem Postleitzahlgebiet deiner Kontaktadresse. Zuerst müßtest du also die Kontaktadresse ändern, dann kann eine neue Rufnummer vergeben werden. Es ist nicht möglich nur die Vorwahl zu ändern. Du bekommst dann eine komplett neue Rufnummer.

Kosten einmalig 14,99€

 

 

VG


Vilureef
Legende
  • June 29, 2021

Hallo,

im Rahmen einer Vvl ist der Wechsel kostenfrei. Vorher aber die Adresse in „Mein o2“ ändern.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 29, 2021

Hallo,

Meine Kontaktadresse habe ich bereits geändert. Was ist eine Vvl?


Vilureef
Legende
  • June 29, 2021

Hallo,

Vertragsverlängerung.

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 12, 2021

Hallo @Chrische84,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Wie ich sehe, haben @Castiel und @Vilureef dich schon zu der Vorgehensweise informiert, vielen Dank dafür!

Konntest du die Änderung deiner Festnetznummer schon durch die telefonische Kundenbetreuung erledigen lassen? Wenn dazu noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 13, 2021

Hallo @o2_Giulia 

Vielen Dank der Nachfrage. Ich bin leider aufgrund des Umzuges noch nicht zum anrufen gekommen. Gibt es die Möglichkeit die neue Nummer über diesen Weg zu beauftragen?

Grüße 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 27, 2021

Hallo @Chrische84,

nun sind bereits wieder einige Tage vergangen, daher ist dein Anliegen möglicherweise bereits geklärt. Falls nicht, gib mir bitte noch einmal hier Bescheid.

Bitte beachte, dass die Bearbeitung hier über die Community deutlich länger dauert. Bei der telefonischen Kundenbetreuung können die Mitarbeiter die Änderung sofort für den nächsten Tag in Auftrag geben.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 4, 2021

Zum Abschluss des Themas noch meine Erfahrungen:

Änderund der Homezone-Nummer kann aber muss nicht bei einem Umzug erfolgen. Es kann die alte Nummer weiterhin genutzt werden.

Die Änderung kann nur per Brief erfolgen. Der telefonische Kundenservice kann dies nicht durchführen


Vilureef
Legende
  • August 4, 2021

Hallo,

die Nummernänderung kann theoretisch jede(r) Kundenbetreuer(in) durchführen, dafür muss nicht zwingend ein Brief geschrieben werden. Auch die Moderation hier kann das machen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 4, 2021

Dann sollte diese Info an den Callcenter-Mitarbeiter gehen mit dem ich vor 10 Minuten telefoniert hatte. Lt. dessen Aussage geht es nur per Brief. 

Wenn ein Moderater es für mich änder kann, wäre ich sehr dankbar.


o2_Manga
  • Lösung
  • August 19, 2021

Hallo @Chrische84 

ich kann mich für die kuriose Auskunft an der Hotline nur entschuldigen. Ich habe dir die Festnetznummer geändert. Hast du die SMS schon bekommen?

Danke an @Vilureef und @Castiel für die Unterstützung.

Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2021

@o2_Manga Ja gerade eben. Vielen Dank für die Hilfe