Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Neue E-Mail Adresse kann nicht bestätigt werden


Benlafleur
Neuling

Hallo Zusammen, 

ich habe eine neue Mailadresse und soll diese bestätigen, ich habe aber keinen Zugang mehr zur alten Adresse. Im Chat Support habe ich das erklärt und es sollte geändert werden, ist aber noch genauso. 

Ich steh kurz vor einer Kündigung (habe noch andere Support Probleme und derzeit ist die App und der Support leider echt unzureichend)

Lösung von poales

@Benlafleur 

moin, verstehe ich das richtig,

du möchtest im meinO2 Kundenbereich deine Mailadresse ändern.

dann nutze zunächst hier bitte deine Rufnummer zum einloggen.

https://login.o2online.de/auth/login

 

falls nötig kannst du auch die Passwort vergessen Funktion nutzen.🤔

https://login.o2online.de/idm/#/kennwort-vergessen/start

 

anschließen kannst du die hinterlegte Mailadresse selbst ändern.

Die O2App hakelt zur Zeit ziemlich, daher würde ich erstmal über die WEB-Seite gehen.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

15 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 22180 Antworten
  • 18. März 2024

@Benlafleur 

ich habe eine neue Mailadresse und soll diese bestätigen

Klicke auf den Link in der E-Mail und bestätige sie, in dem du dich in deinen Mein o2 Zugang einloggst.


poales
Profi
  • Profi
  • 11471 Antworten
  • Lösung
  • 18. März 2024

@Benlafleur 

moin, verstehe ich das richtig,

du möchtest im meinO2 Kundenbereich deine Mailadresse ändern.

dann nutze zunächst hier bitte deine Rufnummer zum einloggen.

https://login.o2online.de/auth/login

 

falls nötig kannst du auch die Passwort vergessen Funktion nutzen.🤔

https://login.o2online.de/idm/#/kennwort-vergessen/start

 

anschließen kannst du die hinterlegte Mailadresse selbst ändern.

Die O2App hakelt zur Zeit ziemlich, daher würde ich erstmal über die WEB-Seite gehen.


Benlafleur
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 18. März 2024

Leider hakelt die Webseite genauso. 
 

Ich habe sie dort geändert und soll diese Änderung bestätigen. Ich nehme also an, dass ich an meine alte E-Mail-Adresse eine Bestätigungsmail zum Adresswechsel bekommen habe zu dieser Adresse habe ich auch keinen Zugang mehr


Bumer
Lehrling
  • 22180 Antworten
  • 18. März 2024

Nein, an die neue E-Mail Adresse wird der Link zur Bestätigung gesendet.


poales
Profi
  • Profi
  • 11471 Antworten
  • 18. März 2024
Bumer schrieb:

Nein, an die neue E-Mail Adresse wird der Link zur Bestätigung gesendet.

wie immer sinnvoll, falls ungewollte Änderungen von Dritten erfolgen.<Ironie off>


Benlafleur
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 18. März 2024

Nur kommt die nicht an. 
Ebenso wie die neue esim. 
 

Zur Zeit ist der Wurm drin. 
Die App nennt mich „Lieber N.“


Bumer
Lehrling
  • 22180 Antworten
  • 18. März 2024

Auch ohne Bestätigung der E-Mailadresse hast du keinen Nachteil.


Sutranix
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 483 Antworten
  • 18. März 2024

@poales 

Wie möchtest du denn sicherstellen, dass die neue E-Mail Adresse korrekt eingegeben und funktionsfähig ist, wenn der Bestätigungsmail an die alte Adresse geht? In den o2 Account sollte ja idealerweise kein Dritter reinkommen, um ungewollte Änderungen vorzunehmen.


poales
Profi
  • Profi
  • 11471 Antworten
  • 18. März 2024
Sutranix schrieb:

In den o2 Account sollte ja idealerweise kein Dritter reinkommen, um ungewollte Änderungen vorzunehmen.

Bitte schau dich gerne im Forum um, wie oft in letzter Zeit Identitätsmissbrauch hier gemeldet wird.

Bei vielen Anbietern bekommt die alte Mailadresse eine Mail oder die Rufnummer eine SMS,

dass Daten verändert werden/wurden mit dem Hinweis dies zu prüfen.

Leider bei O2 nicht, daher wurden schon häufiger ESIM-Karten bestellt

und im Anschluss teuere Handys und / oder es wird großzügig in App-Shops eingekauft.

Die Bestätigung der neuen Email ist dann ein weiterer Schritt.


Sutranix
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 483 Antworten
  • 18. März 2024

@poales Habe ich gesehen. Deswegen schrieb ich ja "idealerweise". OK, eine zusätzliche Info über die Änderung wäre sicher nicht verkehrt. 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 18. März 2024

Von der Sicherheit her sollte mail änderung an die alte Adresse gehen, so kenne ich das.

 

Eine Mail geht an die alte adresse:

 

Sie wollen die email änden in xy.de bitte klicken sie hier.

Dann kommt eine Bestätigungsmail an die neue Mail: Glückwunsch, ihre Mail wurde erfolgreich geändert.

 

Wenn man nicht an seinen alten Account kommt, entweder nur im Shop ändern oder einen Code per Post erhalten.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 18. März 2024

Eine Mail geht an die alte adresse:

Sie wollen die email änden in xy.de bitte klicken sie hier.

Dann kommt eine Bestätigungsmail an die neue Mail: Glückwunsch, ihre Mail wurde erfolgreich geändert.

 

Eher anders rum.

  1. E-Mail an neue Adresse um sie online zu bestätigen
  2. E-Mail an alte Adresse um Änderung mitzuteilen.

Alles andere birgt die Gefahr, dass Schreibfehler nicht erkannt werden. 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 18. März 2024

@bielo Nein, da fehlt ja der Schutz vor email Übernahme.

 

Wer zu blöd ist, bei einer Änderung die Adresse falsch einzugeben, ist selber schuld.

 

 

Leben könnte ich mit einem Link auf beide adressen, dann bleibt es bei einem Tippfehler bei der alten Mail.


Sutranix
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 483 Antworten
  • 18. März 2024

@Denner 

Finde immer noch, dass der Schutz vor E-Mail Übernahme einen Schritt früher erfolgen sollte. Man sollte sich eher Gedanken machen, wie man den Fremdzugriff verhindert. Dadurch kann bekanntlich noch einiges mehr angestellt werden, auch ohne die E-Mail Adresse zu ändern. 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 27. März 2024

Hallo @Benlafleur 🙂,

im Forum ist eine andere E-Mail-Adresse als im Kundenkonto hinterlegt. Welche ist korrekt – digg…@... oder ben…@...?
Wie steht es außerdem um deine eSIM?

Liebe Grüße, Maren 💙


Deine Antwort