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Neue Bestellung mit Vertrag ausgelöst, obwohl ich nur eine Uhr ohne Tarif bestellt habe

  • December 15, 2025
  • 5 Antworten
  • 71 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe am Anfang des Monats eine Apple Watch bei o2 bestellt,
bewusst OHNE Mobilfunk- oder Datentarif, da ich bereits einen bestehenden o2-Vertrag habe.
Es ging also ausschließlich um die Uhr als Gerät.

Meine ursprüngliche Bestellung lautet:
Bestellnummer: WSHW553098**

Leider hängt diese Bestellung seit dem 10. des Monats bei DHL im Status
„wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet“.
Bis heute, dem 15., hat sich der Status nicht verändert.

Aus diesem Grund habe ich heute lediglich telefonisch nach dem Status
meiner bestehenden Bestellung gefragt.

Nach Beendigung des Telefonats habe ich jedoch völlig unerwartet eine E-Mail erhalten,
dass eine NEUE Bestellung für dieselbe Apple Watch ausgelöst wurde –
diesmal jedoch MIT einem zusätzlichen Internet-/Mobilfunkvertrag.

Neue Bestellung:
Bestellnummer: WSHW553682**

Ich möchte klarstellen:
Ich habe zu keinem Zeitpunkt einen neuen Vertrag bestellt oder genehmigt.
Ich wollte und will ausschließlich die Uhr OHNE Tarif erhalten.

Mir ist wichtig zu betonen, dass ich gerne Kunde bei o2 bleibe.
Ich bitte daher um eine sachliche Klärung des Vorgangs und um die
Stornierung der neuen Bestellung mit Vertrag,
während meine ursprüngliche Bestellung unverändert bestehen bleiben soll.

Vielen Dank für eure Unterstützung.
Viele Grüße
Eman

Lösung von o2_Gerrit

Hallo ​@yman,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Das ist gut, dass du deinen widerruf per E-Mail an uns gesandt hast.

Ich habe ihn für die zweite Watch im System eingetragen und konnte den Tarif stornieren. 

Viele Grüße,

Gerrit

5 Antworten

Bumer
Legende
  • December 15, 2025

Schreibe vorsichtshalber einen Widerruf für die neue Bestellung an: widerruf@cc.o2online.de 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2025

Ich habe es ihnen bereits geschickt.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • Lösung
  • December 15, 2025

Hallo ​@yman,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Das ist gut, dass du deinen widerruf per E-Mail an uns gesandt hast.

Ich habe ihn für die zweite Watch im System eingetragen und konnte den Tarif stornieren. 

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2025

Hallo Gerrit,

 

vielen Dank für deine schnelle Hilfe und dafür, dass du den Tarif der zweiten Watch im System stoppen konntest. Das weiß ich sehr zu schätzen.

 

Könntest du bitte auch kurz den Status meiner ursprünglichen Bestellung prüfen?

Es handelt sich um die erste Apple Watch, die ich ohne Mobilfunkvertrag bestellt habe.

 

Laut DHL befindet sich diese Sendung bereits seit dem 10. des Monats in der letzten Zustellphase, wurde aber bis heute noch nicht ausgeliefert.

 

Vielen Dank im Voraus für deine Unterstützung.

 

Viele Grüße

Eman


jsc
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  • Legende
  • December 16, 2025