Skip to main content
o2 bietet scheinbar in Kürze seinen Mittelstandkunden und Grosskunden zwei verschiedene UMTS Femtozellen unter dem Namen o2 Signal Box an, um die UMTS Netzversorgung an schlecht versorgten Orten zu verbessern. Leider sind aber noch keine Infos zu den Kosten bekannt.



 



>> http://www.o2business.de/signalbox



Privatkunden und Selbständige bleiben aber wohl eh erstmal aussen vor.



Großerer Radius währe gut und für Privatkunden




Genau - jetzt, wo Vodafone mit dem Ding gestartet ist, sollte o2 nachziehen. Auch für Privatpersonen und vielleicht preislich etwas günstiger als VF - schließlich wird das o2-Netz dadurch erweitert und zugleich entlastet (da es über mein DSL läuft). Also eine WIN WIN Sache fürs Unternehmen.



 



Ich hätte Interesse dran, da bei mir in der Umgebung o2 sehr gut ausgebaut ist - in meinem Dorf jedoch ist ein Funkloch (weder In- noch Outdoor Versorgung) und weiterer Ausbau laut dem Netzforum nicht geplant. Das hat mich bisher vom Wechsel zu o2 abgehalten, da ich auch zuhause Empfang benötige. Die o2 Signal Box wäre da eine richtig elegante Lösung des Problems.




Bei Teltarif wurden nun die genauen Konditionen veröffentlicht >> http://www.teltarif.de/femtozelle-o2-gsm-indoor/news/51151.html