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Warum O2
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Gelöst

Netzstörung

  • June 15, 2023
  • 4 Antworten
  • 123 Aufrufe

Hallo o2, seit zwei Tagen hat die Nummer mit der Endung 232 keinerlei Netz. Nichts geht, kein Telefon, kein internet. Im Vertrag sind drei Handys, die beiden anderen Nummern gehen an gleicher Ort und Stelle. Ich zahle also eine Leistung seit zwei Tagen, die ich nicht erhalte und wo mir keiner via Telefon oder anderweitig weiterhelfen kann. Niemand hat eine Ersatzlösung oder Ähnliches angeboten, dabei seid ihr zur Entschädigung verpflichtet.

 

Ich bitte um Feedback hierzu. 

Lösung von Bollermann

@velveen 

 

Dann liegt's an Gerät oder Simkarte. Um einen Defekt der Simkarte oder des Gerätes aus-/einzuschließen, bitte die Simkarte in ein anderes Handy und das Handy mit einer anderen Simkarte testen. 

 

 

4 Antworten

RhobarDerIII
Legende
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Guten Abend @velveen,

vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen an die Community wendest.

Hast du schon ein Live-Check gemacht? Was wird dir dort Angezeigt?

Welches Smartphone hast du? Sind alle Treiber und co auf dem Neusten stand?

Hast du schon versucht, deine Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen? Falls nein, habe ich dir hier eine Anleitung bereitgestellt, aber BEACHTE: Es wird alles komplett zurückgesetzt!

Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone zurücksetzten:

  • Öffnen das Menü Einstellungen und wählen bitte Allgemein.

  • Scrollen nach unten und wähle Zurücksetzen.

  • Tippen auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

  • Wenn Du dazu aufgefordert werden soltest dein Passwort (iPhone Pin Code zum entsperren) einzugeben bitte mach das und wählen dann Netzwerkeinstellungen zurücksetzenzum Bestätigen.

Netzwerkeinstellungen auf Android-Handy zurücksetzten:

  • Wähle bitte Einstellungen aus.
  • Gehe auf System (Bei Samsung: Allgemeine Verwaltung).
  • Tippe auf Optionen zum Zurücksetzen (Bei Samsung: Zurücksetzen).
  • Wähle WLAN, mobile Daten und Bluetooth zurücksetzen (Bei Samsung: Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen).
  • Gehe auf Einstellungen zurücksetzen.

Du kannst mir ja, eine Rückmeldung geben, ob es bei dir danach funktioniert hat. Bis ein Moderator hier vorbeischaut, kann es bis zu 14 Tagen dauern aufgrund von hoher Nachfrage an Hilfe.

Beste Grüße | RhobarDerIII


bs0
Legende
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  • Legende
  • June 15, 2023

Wenn zwei Nummern funktionieren dann kann das Netz an deinem Standort nicht ausgefallen sein, daher gibt es auch keine Entschädigung. Nach nur zwei Tagen sowieso nicht.

Hast du Multicards?


Bollermann
Legende
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  • Lösung
  • June 15, 2023

@velveen 

 

Dann liegt's an Gerät oder Simkarte. Um einen Defekt der Simkarte oder des Gerätes aus-/einzuschließen, bitte die Simkarte in ein anderes Handy und das Handy mit einer anderen Simkarte testen. 

 

 


o2_Michi
  • Moderator
  • June 22, 2023

Hallo @velveen 🙂

hattest du den Tipp von Bollermann mal ausprobieren können? Denn wenn das Netz, wie bs0 schrieb, bei anderen Geräten funktioniert, wird wahrscheinlich entweder am Handy etwas defekt sein oder die SIM-Karte selbst, sofern der Tarif noch aktiv ist.

 

Viele Grüße,

Michi