Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Netzstörung

  • March 12, 2021
  • 10 Antworten
  • 282 Aufrufe

Hi, leider kann ich seit Wochen nicht mehr richtig telefonieren …. mich hört die Gegenseite einfach nicht …. ich habe ein iPhone XR und es ist einfach schlimm, weil ich gar kein Netz habe … und dafür zahlt man dann seinen Vertrag? 
Was kann ich tun? 
Ich habe von einem Update und einer Entschädigung gelesen ? 

Lösung von bielo

Wenn du kein Netz hast, dann ist es auch schlecht mit der Telefonie. Melde eine Störung, falls keine vorhanden ist. o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de)

 


Ich habe von einem Update und einer Entschädigung gelesen ? 

Vermutlich zum iPhone 12. Das XR ist m.E. nicht betroffen. Meins läuft. 

10 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • March 12, 2021

Wenn du kein Netz hast, dann ist es auch schlecht mit der Telefonie. Melde eine Störung, falls keine vorhanden ist. o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de)

 


Ich habe von einem Update und einer Entschädigung gelesen ? 

Vermutlich zum iPhone 12. Das XR ist m.E. nicht betroffen. Meins läuft. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 12, 2021

Ich habe bereits eine Störung gemeldet, aber es hat sich leider nichts verändert. Mich kann man am Telefon nicht hören… 


o2_Dennis
  • Moderator
  • March 17, 2021

Hallo @KundeAM,

bitte beschreibe uns einmal genau, wie der Fehler aussieht. Kann man dich nicht hören, du hörst dafür aber deine Gesprächspartner? Denn das würde dann zumindest bedeuten, dass Empfang vorhanden ist. Oder meinst du, dass man dich nicht erreichen kann und du auch niemanden anrufen kannst, weil kein Netzempfang am Handy angezeigt wird?

VG
Dennis


  • Besucher:in
  • May 31, 2021

Mal eine Frage an den Subport hier,

 

Habe seit Wochen Eine Funkstörung und kann keine Daten bzw. Telefonieren wie lange soll diese Störung den noch andauern ?

 

Mit Freundlichen Grüßen

 

CowboayBill


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Die Störung hast du auch bereits gemeldet?


  • Besucher:in
  • June 1, 2021

Ja habe ich, aber bisher ist Leider noch nichts Passiert in dieser Richtung, es heißt nur ist uns Bekannt mehr kann man Leider nicht in Erfahrung bringen.

Vielleicht habt Ihr da mehr möglichkeiten.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 10, 2021

Hallo @CowboyBill,

vielen Dank, dass du dich hier in der Community meldest. Wir freuen uns sehr, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

Hattest du zu deiner Meldung in der Zwischenzeit eine Information bekommen?

Viele Grüße Bianca


  • Besucher:in
  • June 26, 2021

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Seit eingen Wochen habe ich an meinem Wohnort keinerlei Netz. Ich kann nicht angerufen werden, ich kann nicht telefonieren, selbst SMS kommen nicht an. Am Handy liegt es nicht, an anderen Standorten (Nachbarstadt, etc) funktioniert alles prima. Es liegt auch nicht daran das mein Wohnhaus zu sehr abschirmt, das ist auch im Freien nicht anders.

Gibt es einen Tipp was ich machen kann (außer Anbieterwechsel)?

Viele Grüße,

Jens


  • Besucher:in
  • July 7, 2021

Auch ich habe das gleiche Problem seit einiger Zeit. Auf dem Display volles Netz, es klingelt nicht, Verbindung kommt aber zustande, Gesprächsüpartner kann mich hören - ich höre NICHTS. Neustart versucht - kein Effekt, Nach Störung geschaut - angeblich keine. Problem bei NETZSERVICE  gemeldet. Empfangs SMS und TicketNummer (oder was das sein soll) bekommen. Ich vermute, es passiet bei mir genauso nichts, wie bei meinen Vorrednern/schreibern. Sehr ärgerlich. Telefonieren muss ich jetzt mit meinem prepaid Ersatzhandy, dass ich zum Glück bei einem anderen Anbieter gewählt habe. Werdfeich wohl wechseln müssen...


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • July 19, 2021

Hallo @Reuas & @Jens_Ob ,

 

schade zu hören, dass es sich nicht über die Meldung lösen ließ oder es noch keine Fortschritte gab, Könnt uns je die PLZ und eine Nebenstraße nennen?

Wir schauen dann gerne nach dem aktuellen Stand der Dinge.

 

Viele Grüße,
Kurt