Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Netzprobleme

  • 29 September 2020
  • 6 Antworten
  • 111 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe seit zwei Tagen keinen Empfang mehr (Empfangsbalken, aber bei Anrufen z.B.: Nicht im Netz registriert). Die Simkarte eines anderen Anbieters (eine weitere O2 Simkarte besitze ich nicht) funktioniert in meinem Handy problemlos. Alle gängigen Lösungsansätze (ein/ausschalten, Netzwerke manuell/automatisch auswählen, Flugmodus, ...) haben keinen Erfolg gebracht. Kann es sein, dass meine SIM Karte beschädigt ist auch wenn alles ansonsten normal funktioniert? Oder ist es eher eine anhaltenden Netzstörung?

 

Beste Grüße

LH

icon

Lösung von Denner 29 September 2020, 17:41

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Mach einen Livecheck.

 

aber das ein totalausfall vorliegt, kann ich mir nicht vorstellen.

 

eher ist die sim defekt oder Karte ist deaktiviert. Was passiert, wenn du die Nummer anrufst?

Komme nicht durch. Habe auch gerade von zwei Bekannten (ebenfalls O2 Kunden) die im gleichen Ort wohnen gehört, dass sie das gleiche Problem haben. Also scheint es wohl eher nicht die SIM zu sein. Woran liegt es dann?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hast du einen livecheck gemacht?

 

was heißt, komme nicht durch? 

Ich höre keinen Wählton. Ah, livecheck ist eine o2 Funktion? Dort steht bei mir:

 

“Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet.

Die Wartungsarbeiten werden voraussichtlich bis spätestens 02.10.2020 abgeschlossen. Bis dahin kann es zeitweise zu Beeinträchtigungen kommen. Wir bitten dafür um Verständnis.”

 

Bedeutet das, dass ich noch bis Ende der Woche ohne Empfang bleibe?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ja

Hallo @mindray:relaxed:

 

die Arbeiten am Sendemast sollten abgeschlossen sein, wie sieht es denn vor Ort aus mit dem Empfang bei dir?

 

Viele Grüße,

Michi

Deine Antwort