Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Netzempfang


Benutzerebene 2
Hallo, habe meinen Vertrag gekündigt. Jetzt wurde ich heute angerufen und überreden lassen meinen Vertrag um weitere 2 Jahre zu verlängern. Mit der Bedienung, dass das Netz in Hesselbach mit der neuen simkarte besser wird. Habe jetzt selber mal nachgeschaut wie das Netz mit o2 in Hesselbach ist. Sieht nicht danach aus, dass ich hier lte empfange.

icon

Lösung von Bollermann 7 October 2019, 10:58

Zur Antwort springen

17 Antworten

Du solltest dann widerrufen. Eine neue SIM kann keinen Empfang leisten, wenn die grundsätzliche Abdeckung fehlt. Das sollte dir aber auch klar gewesen sein, oder?
Benutzerebene 2
Mir wurde am Telefon aber gesagt, dass ich noch eine alte Simkarte habe (nur 3G fähig) und es durch die neue besser wird, mir wurde sogar zugesichert LTE zu bekommen
Du kennst doch die Abdeckung bei dir.

Benutzerebene 2
Nein, leider habe ich erst nach dem Telefonat ( 2 Jahre Vertragsverlängerung) nach der Abdeckung geschaut.
Dann wäre das der Zeitpunkt gewesen, dass zu hinterfragen. Wann kam die Widerrufsbelehrung zum Vertrag?
Benutzerebene 2
Die kam noch gar nicht, dass Gespräch hat erst von 30 min stattgefunden.
Dann rufe am besten wieder an und versuche das rückgängig zu machen.

Wurde die Kündigung schon bestätigt?
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wenn du heute erst verlängert hast, kannst du locker noch 14 Tage widerrufen.

Wenn du vorher nachweislich gekündigt und diese Nachweise (Sendebestätigung/Sendebeleg/Kündigungsbestätigung etc) noch vorhanden sind, sollte bzw muss nach Widerruf die Kündigung wieder inkrafttreten.

Da es eindeutig die nicht vorhandene Abdeckung ist, wird wie oben beschrieben auch keine neue Sim was verbessern können.

Du solltest am besten per E-Mail an "widerruf@cc.o2online.de" oder Fax gemäß Widerrufsbelehrung widerrufen.
Benutzerebene 2
Die erste Kündigung wurde bestätigt. Vom 14 tägigen Widerrufsrecht wurde ich auch informiert. Dann werde ich da gleich nochmal anrufen und fragen was die Märchenstunde sollte
Benutzerebene 2
Vielen Dank für die schnellen Antworten
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Dennoch sollte ein Widerruf schriftlich erfolgen. Sicher ist sicher!

Hinweis:
Die Auftragsbestätigung mit anliegender Widerrufsbelehrung per E-Mail landet gern im Spamordner.
Die E-Mail kommt aber frühestens morgen und auch ich bin für nachweisbaren Widerruf.

Du kannst evt noch warten, ob ein Mod sich hier der Sache annehmen kann.
Benutzerebene 2
die Kollegin gerade am Telefon hat mir das gleiche bestätigt, dass ich hier auch mit einer anderen Simkarte kein LTE empfangen werde
Benutzerebene 2
Sie sagte aber auch, dass meine Kündigung noch Bestand hat und es heute zu keiner Vertragsverlängerung kam. Ka was die erste Dame da gemacht hat.
Da bleib wachsam. Es kann sein, dass sie noch nicht alles sieht.
Benutzerebene 2
Sie ist sich ganz sicher das es zu keiner Vertragsverlängerung kam, sagte aber auch, dass ich meine Mails kontrollieren soll falls noch was kommt wegen Widerrufsrecht
Benutzerebene 7
Hallo @Chrisk1990,
hast du einmal nachgeschaut, ob noch etwas kam? Sollen wir für dich noch einmal checken ob es wirklich zu keiner Vertragsverlängerung kam?

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort