Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Netzausfall 04886 Arzberg


Guten Morgen,

seit dem 02.06.2023 ca. 13:30 Uhr besteht ein Ausfall vom Handynetz O² im Bereich 04886 Arzberg.

 

Laut Netzabdeckung O² müßte es die Basisstadion “Am Rosenholz 3-

5, 04886 Arzberg” sein.

Betroffen sind 2x O² Direktverträge 5G, 3x Freenet 4G Verträge (und etliche im Dorf selber).

 

Könnte dies jemand bitte prüfen und eine Rückmeldung geben?

 

Vielen Dank.

 

Mit freundlichen Grüßen verbleibend

Mathias

Basisstadion - 04886 Arzberg

 

Lösung von o2_Vivian

Hi @derKanu,

danke dir für dein Update.

Ja, laut meinen Information ist das 2G Netz betroffen, was auch deine Schilderungen bestätigen.

Es soll (stand jetzt) heute im Laufe des späten Nachmittags/frühen Abends behoben sein.

Magst du dann nochmal Bescheid sagen?

Viele Grüße

Vivian

22 Antworten

Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • June 5, 2023

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @derKanu,

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 5, 2023

Vielen Danke für die Antwort @Castiel 

Ich würde den Beitrag solange offen lassen, bis die Wartungsarbeiten abgeschlossen sind.

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 6, 2023

Ich kann nur hoffen, dass es sich um einen Tippfehler handelt.

Ohne unseren 5G Homespot für Zuhause, werden die Prüfungsvorbereitungen zu einer Herausforderung.

😑

 


bielo
Legende
  • June 6, 2023

Vermutlich kein Tippfehler. Solange ein Backup eines anderen Anbieters nutzen. Du hast die Störung gemeldet? Dann am Ende Entschädigung beantragen. https://www.o2online.de/service/entschaedigung/


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 6, 2023

Guten Morgen Bielo,

danke für den Link.

 

Für unseren 5 Personhaushalt ist das Funknetz von O² alternativlos.

 

Dann hoffe ich einfach, dass die Entstörung so schnell wie möglich durchgeführt wird.

 

Ich werde euch auf dem laufenden halten.

 

MfG

Mathias

 


bielo
Legende
  • June 6, 2023

Wichtig ist, dass du deine Störung dennoch meldest. Du benötigst eine Ticketnummer.

 

Für unseren 5 Personhaushalt ist das Funknetz von O² alternativlos.

 

 

 

Ach Mensch, das ist ja echt blöd.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 6, 2023

Ist das eine “S266xxxx” Anliegennummer?

Wenn ja, habe ich diese per SMS bekommen.


bielo
Legende
  • June 6, 2023

Inhaltlich geht es um (d)eine gemeldete Störung?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 6, 2023

Ich habe 3x den Live-Check durchgeführt.

Jedesmal wurde eine störungsfreie Funktion festgestellt.

Nachdem ich hier im Forum nachgefragt habe, kam bei dem Live-Check das Ergebnis von @Castiel raus.

 

Zeitgleich habe ich eine SMS bekommen:

“Hallo, vielen Dank für die Weiterleitung Ihrer Beobachtung. Wir bearbeiten Ihr Anliegen unter der Nr. S26xxxx”

 

Heute kam folgende SMS:

“Hallo, bisher konnten wir keine Ursache für eine mögliche Beeinträchtigung (Nr. S266xxxx) feststellen. Wir melden uns in den nächsten 24 Stunden wieder bei Ihnen. Danke für Ihre Geduld.”

 

Ich würde meinen, dass das hier die Störungsnummer gemeint ist.

Wenn nicht, würde ich versuchen, heute durchzurufen und eine Störung zu melden.


poales
Legende
  • Legende
  • June 6, 2023

@derKanu

bitte nutze im LiveCheck den Feedback Button

und das regelmäßig, mit allen betroffenen Verträgen.

Dann kannst du nach Ende der Arbeiten das Entschädigungsformular nutzen.

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 6, 2023

Ich habs vorsichtshalber nochmal gemacht ^^

 


bielo
Legende
  • June 6, 2023

Solltet ihr mehrere Nummern haben, dann folgt dem Tipp:

 

 

bitte nutze im LiveCheck den Feedback Button

und das regelmäßig, mit allen betroffenen Verträgen.

 

 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • June 13, 2023

Hallo @derKanu,

herzlich willkommen bei uns in der Community!

Es tut mir leid, dass in deiner Region Wartungsarbeiten nötig sind und du dadurch Einschränkungen im Netz bemerkst. 💐

Du hast hier ja schon tolle Hinweise und viel Unterstützung erhalten, danke euch allen!

Magst du ab dem 16. Juni nochmal berichten, wie es dann bei euch aussieht derKanu?

Viele Grüße

Vivian


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 13, 2023

Hallo @o2_Vivian ,

 

zur Zeit ist absolute tote Hose, wenn man das so sagen darf.

Der Empfang schwankt zwischen 0 Balken Edge und “Nur Notruf möglich”. Telefonie ist nur vor dem Haus möglich.

 

Wie auch immer...ich hoffe, dass wir die längste Zeit gewartet haben.

Ihr habt nicht die Möglichkeit, im System nach Informationen zu schauen, oder?

 

MfG

Mathias


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 14, 2023

Ich habe zwei alternative Simkarten von meinem Arbeitgeber bekommen.

1x Telekom

1x freenet (O² Netz)

 

😒


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 16, 2023

Hi @derKanu,

danke dir für dein Update.

Ja, laut meinen Information ist das 2G Netz betroffen, was auch deine Schilderungen bestätigen.

Es soll (stand jetzt) heute im Laufe des späten Nachmittags/frühen Abends behoben sein.

Magst du dann nochmal Bescheid sagen?

Viele Grüße

Vivian


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 16, 2023

Hallo @o2_Vivian 

laut Live-Check ist die Störung behoben:

 

Leider funktioniert hier nichts:

 

 

 

Ich habe mir den Sendemasten angeschaut und finde, dass da (optisch gesehen), niemand vor Ort war.

Es kommen auch ganz wilde Geräusche aus dem Technikgebäude, die nicht richtig klingen.

 

Habe nur eine Telefonnummer  0800/2442xxxx und eine “Regions-ID: 2” auf einem Sicherungskasten gefunden.

 

Könntest du nochmal nachschauen, was los ist? Danke.

 

MfG

Mathias

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 17, 2023

Seit heute Morgen scheint alles wieder zu funktionieren.

 

Besten Dank für die Hilfe.

 

Grüße aus dem nun wieder erreichbaren Arzberg.


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • June 19, 2023

Hallo @derKanu,

super, ganz lieben Dank, dass du dran geblieben bist und uns hier auf dem Laufenden gehalten hast. 👍

Es tut mir leid, dass es bei der Behebung scheinbar dann doch noch zu einer Verzögerung gekommen ist - aber schön, dass es nun wieder funktioniert!

Wenn du Lust hast, schau doch auch mal bei unsere Testgeräten vorbei - wir suchen immer neue Tester:innen. Vielleicht ist das ja was für dich. 😊

Viele Grüße

Vivian


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 19, 2023

Das muss ich mir genauer anschauen - von der Sache her kein Problem @o2_Vivian

 

Bis dann, dann.

 

MfG

Mathias

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 2, 2023

Guten Morgen,

seit gestern ca. 20.30 Uhr leben wir wieder im Tal der Ahnungslosen 😁 @o2_Vivian

 

In den letzten zwei Wochen habe ich mich um eine Fallback Lösung gekümmert.

Eine Kurze Info, wann wieder alles ordnungsgemäß funtionieren soll, wäre nicht schlecht.

 

Vielen Dank und ein schönes Wochenende noch.

Mathias

 


o2_Sven
  • Moderator
  • July 2, 2023

Hallo @derKanu ,

ein Datum wann hier mit dem Ende der Beeinträchtigung zu rechnen ist, liegt uns noch nicht vor. Die Störung ist mit Eintritt gestern Abend ja auch noch ziemlich frisch. Wenn etwas bekannt wird, dann melden wir uns wieder.

 

Schöne Grüße, Sven