Skip to main content

Hallo...

Ich lasse mich nichtmehr länger von euch ausnehmen, wohne in Freiburg und das Netz hier ist so gut wie nicht vorhanden! Habe den größten Vertrag bei o2 und hab wenn ich wirklich Glück habe mal einen Download von 20 MB was ein Witz ist wenn man bedenkt das ich mit meinem Vertrag bis zu 250MB/s haben könnte, 80 % meiner Zeit bin ich im Kb bereich das kann absolut nicht wahr sein. Bin seit 7 Jahren Kunde und hätte mich niemals noch einmal darauf einlassen sollen. Nicht nur das mir am Anfang der doppelte Preis des Vertrags in Rechnumg gestellt wurde, sondern auch die hinterherrennerei für die Gutschriften ist ein Absoluter Witz! 3 mal hab ich angerufen, 2 mal war ich im Shop. Bis heute nicht alle Gutschriften erhalten!! Beim Kundencenter angerufen und eine Netzprüfung durchführen  lassen, "sie meinen alles ist in Ordnung" und ich werde vertröstet und es heißt Pech gehabt! Ihr könnt mich mal. Ich hoffe ich kann wohlgemerkt von meinen 2 Verträgen die über O2 laufen zurücktreten, weil das ist Nichterfüllung des Vertrages. Ich weiß auch garnicht warum ich mich nochmal hab breitschlagenlassen einen Vertrag bei denen einzugehen. Ich wurde im Laden beraten und kein Mensch hat etwas davon erwähnt das ich meine downloadgeschwindigkeit nicht annähernd erreichen werde!!!!!!! Ich habe klipp und klar gesagt ich will ohne Probleme surfen können und eine hohe downloadgeschwindigkeit haben und dann werde ich von denen sowas von abgezockt. Zur Not muss ich leider nen Anwalt einschalten weil das kann ich nicht länger akzeptieren. Wenn ich in der 02 app netzprüfungen durchführe, zeigt es IMMER Netzeinschränkungen an. WIE KANN DAS SEIN??. Kundenzufriedenheit scheint hier wirklich keine Rolle zu spielen Hauptsache die Kohle kommt rein. Ich weiß nicht wie es in anderen Umgebungen aussieht aber wer in Freiburg wohnt dem kann ich nur absolut davon abraten. Hauptsache 2 O2 Shops in der Innenstadt stehen haben aber keine Netzverbindung das ist sowasvon lächerlich. Wahrscheinlich beziehen die ihr Internet von der Konkurrenz da ihr eigenes Ja so gut wie nicht vorhanden ist . Ich verwehre jegliche Kontaktaufnahme eurerseits! Mir reichts.

 

Nichterfüllung? Das wäre nur dann der Fall wenn in deinem Vertrag eine Verfügbarkeit an einem bestimmten Standort garantiert wird. Auch die Gutschriften sind natürlich Kulanz. Einen Anwalt "einschalten" wird dir außer Kosten vermutlich nicht viel bringen. Wenn es seit Jahren so schlecht ist, ist es allerdings wirklich ein Rätsel warum du nochmal verlängert hast. Das wirkt sich nicht gerade positiv auf eventuelle Ansprüche, die du geltend machen möchtest.


Hi @xniewieder ,

 

tut mir leid, dass es nicht zu deiner Zufriedenheit klappt.

Ist eine Störung gemeldet, liegt die Basis für eine Prüfung einer Guthabenbuchung bereits vor.

Bezüglich der Geschwindigkeit und Verfügbarkeit muss man jeden Ort einzeln betrachten, eine generelle Aussage lässt sich durch die verschiedenen Gegenbenheiten meiner Meinung nach nicht treffen.

Hast du dich bereits bezüglich der aktuellen Einschränkungen mit der Kundenbetreuung in Verbindung gesetzt und ist der (wo) der aktuelle Status des Netzes vor Ort?

 

Viele Grüße,
Kurt


Hi @xniewieder ,

 

tut mir leid, dass es nicht zu deiner Zufriedenheit klappt.

Ist eine Störung gemeldet, liegt die Basis für eine Prüfung einer Guthabenbuchung bereits vor.

Bezüglich der Geschwindigkeit und Verfügbarkeit muss man jeden Ort einzeln betrachten, eine generelle Aussage lässt sich durch die verschiedenen Gegenbenheiten meiner Meinung nach nicht treffen.

Hast du dich bereits bezüglich der aktuellen Einschränkungen mit der Kundenbetreuung in Verbindung gesetzt und ist der (wo) der aktuelle Status des Netzes vor Ort?

 

Viele Grüße,
Kurt

Hi @xniewieder ,

 

tut mir leid, dass es nicht zu deiner Zufriedenheit klappt.

Ist eine Störung gemeldet, liegt die Basis für eine Prüfung einer Guthabenbuchung bereits vor.

Bezüglich der Geschwindigkeit und Verfügbarkeit muss man jeden Ort einzeln betrachten, eine generelle Aussage lässt sich durch die verschiedenen Gegenbenheiten meiner Meinung nach nicht treffen.

Hast du dich bereits bezüglich der aktuellen Einschränkungen mit der Kundenbetreuung in Verbindung gesetzt und ist der (wo) der aktuelle Status des Netzes vor Ort?

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo, danke erstmal für die Antwort, bei mir ist es so: ich halte mich meistens in der Gegend Freiburg Brühl auf 79106-79100. Mache dort Mehrfach über Die O2 App Netz und Speedtests ist aber immer gleich. Es wird immer beinträchtigtes oder gestörtes Netz angezeigt und meine Downloadgeschwindigkeit liegt eigentlich immer unter 1mb das ist nicht grade viel. Habe auch schon bei der Störungszentrale angerufen und die PLZ's durchgegeben. Ich bekam eine Rückmeldung, die gute Frau meinte es wäre alles in Ordnung da hätte ich wohl "Pech".

MFG


@xniewieder 

bitte schau mal hier

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

dort kannst du auch eine Störung melden.

 

Ergebnis für: 79106

 
    •  

      Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.


Hi @xniewieder ,

 

für 79106 liegen Meldungen über Belastungseinschränkungen bei den LTE-Stationen vor, daher vermutlich die niedrige Geschwindigkeit während der Hauptnutzungszeit.

Fährt man weiter südlich durch die Stadt, zu 79100, wird es merklich besser. Dort sind nur verinzelt Stationen davon betroffen, es kommt da meist also auf die jeweilige Straße an.

Noch weiter runter wird das LTE-Netz knapp, der Punkt kommt einige Kilometer nach Wiehre.

Störungen, hier in Form von Belastungseinschränkungen, können wir also auf jeden Fall bestätigen. Dies betrifft wie gesagt nicht alle Stationen, aber eben genug um schlechten Einfluss zu haben.

 

Zu dem Netzcheck (danke für den Link, @fritz04 ): Ist die Gegend mit “gelb” markiert, ist es häufig diese Art von Störung. Ein Enddatum oder Termine für die nötigen Erweiterungen dort haben wir leider nicht.

Bis zur Umwidmung von 3G kann 3G eine gute Alternative sein, um kurzfristig mehr Speed zu bekommen. Sobald 3G dort abgelöst wurde, sieht es hoffentlich insgesamt sehr viel besser aus.

Bei weiteren Fragen natürlich gerne wieder hier!

Viele Grüße,

Kurt


Deine Antwort