Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Netzabdeckung


Hallo bei mir Im Ort Bad Kösen, 

Ist laut netzabdeckung 4g verfügbar im ausenenbereich nur leider ist die nicht die Realität. 

Egal wo im Ort ist nichts verfügbar so edge

Ist eine Katastrophe googel und Co lassen sich garnicht laden trotz neuer sim Karte und all möglichen Einstellungen im Handy es funktioniert nicht. 

Edge fällt auch seid Tagen immer mal aus also bezahle ich für eine Leistung die nicht erbracht wird das finde ich sehr ärgerlich und unfair... 

 

(in anderen Stätten und Dörfern funktioniert 4g gut warum aber nicht in Bad kösen obwohl es angepriesen wird)

Ich bitte Nun das endlich eine Lösung in meinem oder auch anderen Fällen in Bad kösen gefunden wird. 

Zumindest eine Entschädigung wäre sehr angebracht es kann ja nicht sein das ich zahle und nichts davon bekomme!!!

 

LG Rene

Lösung von Tom_

Ich finde ein Thread zu diesen Thema hätte genügt, hier geht es dann weiter:

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/netzabdeckung-nicht-gegeben-536874

 

-- closed --

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 8. Juni 2020

Mobilfunk ist nicht ortsgebunden und woanders funktioniert es ja.

 

mach einen Live Check ob der Mast defekt ist.

 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19614 Antworten
  • 8. Juni 2020

@Perlenbach 

In Bad Kösen steht LTE nur ganz schwach, wenn überhaupt draußen zur Verfügung:

 

Ich denke hier kann man einzig mit dem “LTE only” Modus das Smartphone überreden, dass es sich ins LTE Netz einbucht. Welches Smartphone nutzt du, und hast du den LTE only Modus bereits getestet?

(auch wenn man hier dazu ergänzen muss, dass du innerhalb “LTE only” wohl telefonisch nicht erreichbar sein wirst)

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 9. Juni 2020

Hallo danke erstenmal für die Antworten 

Ich habe das Huawei p20 Pro  lte only hab ich nicht genutzt!!!

Davon abgesehen ich möchte mein Telefon ja auch nutzen also auch erreichbar sein vor ein paar Monaten war die netzabdeckung auf der Karte komischerweise noch blau in Bad kösen also 4g im außenbereich. 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 9. Juni 2020

 


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 9. Juni 2020

Das habe ich gerade gemacht im live Check da steht 4g im freien sehr gut das stand auch da als ich mir den vertrag zugelegt habe. 

Ich nenne das vorteuschung falscher Tatsachen oder liege ich da falsch. 

 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 9. Juni 2020

Du liegst falsch.


Zukünftig einen netzanbieter vor Vertrag mit flexvertrag oder prepaidkarte einen Monat lang testen .

 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19614 Antworten
  • 9. Juni 2020
Perlenbach schrieb:

Das habe ich gerade gemacht im live Check da steht 4g im freien sehr gut das stand auch da als ich mir den vertrag zugelegt habe. 

Ich nenne das vorteuschung falscher Tatsachen oder liege ich da falsch.

nein, als Vortäuschung würde ich das nicht bezeichnen, ich denke das ist eher eine Form von “Fehlbedienung”. :wink::blush: Hast du die Hinweise befolgt, die beim Livecheck stehen, dass man am besten eine vollständige Adresse eintippen sollte?

 

Ich finde auch keine Hinweise dazu, dass Bad Kösen jemals eine LTE Station von o2 gehabt hätte. Ich kann gerne helfen, um zu erklären wie man das P20 Pro in den “LTE only Modus” stellt, nur wie gesagt, wärst du dann telefonisch unerreichbar.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 9. Juni 2020

So mit voller Adresse kommt das dabei raus das sehr gut sollte ja eigentlich heißen das es funktionieren sollte im Gebäude ist mir es recht egal aber draußen hätte ich schon gern mobiles internet 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19614 Antworten
  • 9. Juni 2020

Der Livecheck kennt beim Outdoorempfang nur:

“Sehr gut”

und

“kein Netz”

feinere Abstufungen gibt es hier leider nicht.

 

Befindest du dich denn gerade draußen?

Falls ja, hast du schon versucht, den Netzmodus deines Smartphones zu erst in den

“nur 2G Modus” zu stellen

und dann in den

“4G, 3G, 2G”

 

Das kann ein Smartphone oft überreden, dann doch LTE zu nutzen.


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 9. Juni 2020

Das habe ich versucht geht keine 2 Sekunden schaltet sofort wieder auf EDGE 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19614 Antworten
  • Lösung
  • 9. Juni 2020

Ich finde ein Thread zu diesen Thema hätte genügt, hier geht es dann weiter:

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/netzabdeckung-nicht-gegeben-536874

 

-- closed --