Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Netflix Gutschrift

  • August 5, 2022
  • 25 Antworten
  • 175 Aufrufe

Hallo! Habe vor ein paar Wochen 02 my Home L erhalten. Läuft alles gut, die tv App funktioniert auch, nur ich habe noch keinen Link per sms oder Mail für die Netflix Gutschrift erhalten. Es wäre super wenn mir der noch zugeschickt werden könnte. Vielen Dank im Voraus. 
Mit freundlichen Grüßen 

Benjamin Fäth

25 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 5, 2022

Hallo,

wenn die Beauftragung vor dem 30.06. war, wende dich an die Kundenbetreuung um den Link zu erhalten.

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 16, 2022

Hallo @BennytheMan,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut, unsere Kundenbetreuung hatte dir jetzt die Select & Stream Option gebucht, das funktioniert aber nicht für das Netflix Guthaben. Ich korrigiere das gerne und lasse dir dann so schnell wie möglich den Link für das Netflix-Guthaben zusenden.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 17, 2022

Ok super vielen Dank. War schon am Verzweifeln. Danke


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 17, 2022

Hallo @BennytheMan,

die Option ist jetzt korrekt gebucht worden, du müsstest in Kürze auch deinen Code erhalten, um den Netflix-Gutschein einzulösen. Falls das nicht der Fall sein sollte, da wir das jetzt nachträglich gebucht haben, gib mir bitte noch einmal Bescheid.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 18, 2022

Das mit der Netflix Gutschrift hat geklappt. Vielen Dank. 
Aber jetzt habe ich ein neues Problem und zwar funktioniert meine TV App nicht mehr. Hatte ja die Funktion TVL gebucht. Wenn ich mich jetzt mit meinem Amazon tv fire Stick verbinden will kommt der Hinweis das ich eine O2 TV Option S, M oder L benötige um auf dem Gerät fernsehen zu können. Vor ein paar Tagen habe ich noch ganz normal geguckt. Es wäre schön wenn Sie mir diesbezüglich nochmal helfen könnten 🙏🏼. Danke im Voraus 


Vilureef
Legende
  • August 18, 2022

Hallo,

die Option „O₂ TV L“ findest du aktiv unter TV & Entertainment in „Mein O₂“ vor?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 18, 2022

Es funktioniert leider nicht. In der o2 TV App steht auch bei Kontoinformationen das mein Paket O2 TV Basic ist. Ich kann in der App nicht mehr Sender wie RTL oder Sat 1 sehen nur noch z.b. Das Erste. Vorher war das möglich. 


Vilureef
Legende
  • August 18, 2022

Hallo,

warte nochmal auf @o2_Giulia .

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 18, 2022

Hallo @BennytheMan,

das ist in der Tat merkwürdig, die o2 TV L-Option ist ja nach wie vor gebucht. Weißt du zufällig, seit wann es nicht mehr funktioniert?

Bitte versuche einmal, ob es wieder funktioniert, wenn du die o2 TV App einmal deinstallierst und wieder neu installierst. Dann bitte manuell wieder einloggen.

Gib mir bitte eine Rückmeldung, ob dann wieder alles funktioniert.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 18, 2022

Habe die o2 TV App deinstalliert und mich neu angemeldet. Funktioniert leider immer noch nicht. Geht jetzt glaub ich seit 2 Tagen nicht mehr. Wie gesagt, bei Kontoinformationen steht das mein Paket o2 TV Basic ist. Hoffe Sie können mir da helfen. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 19, 2022

Hallo @BennytheMan,

ich habe das Fehlerbild einmal an unseren technischen Support weitergeleitet. Bist du bei o2 TV mit der gleichen Emailadresse registriert, die du auch als Kontaktemailadresse bei uns angegeben hast?

Ich bin sicher, das sich dieser Fehler schnell wieder beheben lässt.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2022

Hallo Giulia! 
Ja ich habe nur eine Emailadresse. Alles die gleiche. Danke für die Hilfe. Hoffe das der Fehler bald behoben ist. 
Wünsche noch einen schönen Abend. 
Gruß, Benny 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 23, 2022

Hallo @o2_Giulia hat sich schon etwas ergeben? Ich würde gerne mal wieder TV 📺 gucken 🙃. Liebe Grüße, Benny


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 23, 2022

Hallo @BennytheMan,

ich habe leider noch keine Rückmeldung zu deinem Fall erhalten, hake dort aber gerne noch einmal nach.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 7, 2022

Hallo @o2_Giulia 

also ich habe mir jetzt vor ungefähr 10 Tagen Waipu.tv geholt. Einfach deshalb weil ich wieder TV gucken wollte. Habe es auch nochmals probiert, o2 TV funktioniert immer noch nicht. Habe die App nochmals neu installiert und mich wieder angemeldet. Weiterhin wird mir angezeigt das ich nur Besitzer von o2 tv basic bin. Das scheint ja irgendwie sehr schwierig zu sein. Kann euer Produkt ja nun jetzt schon lange nicht nutzen. Daher meine Frage: Wäre es möglich die Tv L Funktion wieder zu stornieren? Dann bleibe ich einfach weiterhin bei waipu.tv. 
Gruss, Benny 🙋🏽‍♂️


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 8, 2022

Hallo @BennytheMan,

ich habe dir jetzt erst einmal die Gebühren, die bisher schon berechnet wurden, gutgeschrieben. Eine Bestätigung erhältst du dazu in Kürze per Email/SMS.

Wir können die Option natürlich gerne stornieren, wenn du sie wirklich nicht mehr nutzen möchtest. Allerdings ist auch das Netflix-Guthaben damit verbunden, es würde dann auch mit storniert werden. Aktuell werden für dein o2 TV keine Kosten berechnet. Wenn es für dich in Ordnung ist, können wir auch noch etwas abwarten, ob der Fehler nicht doch behoben werden kann. Ich hake auch gerne noch einmal nach.

Viele Grüße

Giulia

 


o2_Manuela
  • Team
  • September 26, 2022

Hallo @BennytheMan , 

magst du nochmal testen, ob du wieder Sender wie RTL etc rein bekommst?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

 

Liebe Grüße

Manuela

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2022

Hallo @o2_Manuela ich habe die App nochmal deinstalliert und mich nochmal neu angemeldet. Immer noch das Gleiche und zwar das mein Paket 02 TV Basic enthält. Es funktioniert leider nicht. Ich kann auch meine Daten auf eurer normalen Webseite nicht einsehen. Da erscheint ein Hinweis „ es gibt leider Probleme mit ihren Kundendaten. Wir versuchen das Problem so schnell wie möglich zu beheben.“ 

Ich könnte auch einen Screenshot schicken. Kann immer noch kein TV gucken 😔😔😔

Anscheinend eine never ending Story 🤷🏻‍♂️


o2_Manuela
  • Team
  • September 27, 2022

Hallo @BennytheMan , 

sehr schade, unsere Fachabteilung ist weiterhin dran den Fehler zu beheben.

Tut mir leid, dass es sich derzeit so zieht, ich glaube die Kollegen haben einen “vollen Schreibtisch”.

Besteht der Fehler bezüglich Mein o2 auch in der App?

Wenn du magst, sende gerne einen Screenshot.

Bitte achte darauf, dass darauf keine persönlichen Daten zu sehen sind. 

 

Liebe Grüße

Manuela


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2022

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2022

@o2_Manuela 
Anbei nochmal die Screenshots. O2 tv funktioniert leider immer noch nicht ☹️.

Ich möchte auch nicht das weiter dafür etwas berechnet wird. Wäre schön wenn diese Funktion einfach gekündigt wird da es einfach nicht läuft. 
Möchte ja auch nicht dauernd nerven 😀. 
Nutze nun schon seit einigen Wochen Waipu tv, das funktioniert wenigstens. Naja nichts für ungut, sie können da ja nichts für aber ich wäre ihnen dankbar wenn sie sich der Sache annehmen würden. Viele Grüße und ein schönes Wochenende 🙋🏽‍♂️ Benny


o2_Manuela
  • Team
  • October 18, 2022

Hallo @BennytheMan , 

danke für deine Screenshots. 

Bekommst du im Mein o2 Portal weiterhin eine Fehlermeldung angezeigt?

Bezüglich o2 TV: Magst du die Anwendung einmal im Browser testen unter o2.de/tv-live ?

Erscheint dort auch eine Fehlermeldung bezüglich der Sender etc?

Momentan zahlst du nichts für o2 TV, demnach würde ich vorschlagen, wir probieren es weiter mit der Entstörung, damit dir das Netflix-Guthaben nicht verloren geht?

Oder sollen wir das Paket dennoch deaktivieren?

 

Liebe Grüße

Manuela


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2022

Habe es im Browser getestet. Leider kann ich immer noch nicht alle Sender gucken. Also wenn es keine Lösung gibt bleibt ja wohl nichts anderes übrig als das Paket zu deaktivieren. 
Liebe Grüße 

Benny 


Vilureef
Legende
  • October 24, 2022

Hallo,

bei dir muss die Technik ran. Warte nochmal auf @o2_Manuela.

LG


o2_Manuela
  • Team
  • October 27, 2022

Hallo @BennytheMan , 

vielen Dank dir. 

Du benutzt die selben Login-Daten, wie für Mein o2, korrekt?

Wird dir aktuell in Mein o2 noch eine Fehlermeldung angezeigt?

Magst du mir einmal noch die Gerätebezeichnung inklusiver installierter Software-Version zusenden, mit denen du aktuell o2 TV nutzt und es nicht klappt`?

Dies benötigt unsere Techniker auch einmal zusätzlich.

Vielen Dank im Voraus!

 

Liebe Grüße

Manuela