Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Nervige Anrufe von O2 unterbinden?


xColdx
Lehrling

Hallo,

seitdem ich gekündigt habe bekomme ich mehrmals täglich Anrufe der folgenden Rufnummer: +49 176 88854653. Ich habe allen Anrufen, Werbung usw. schon vor Jahren widerrufen. Warum ruft man mich immer an das ist echt nervig. Ich habe doch bereits alles hier im Forum geklärt, das Angebot war schlecht daraufhin habe ich den Vertrag gekündigt und einen Neuvertrag abgeschlossen. So gewinnt man doch keinen Kunden auf Dauer, bietet den Leuten doch anständige Angebote dann kommt es gar nicht erst zur Kündigung. 

Lösung von o2_Maria

Hallo @xColdx ,

es tut mir sehr leid, dass du so genervt bist von den Anrufen.
Ich habe hier nun einen Hinweis hinterlegt, dass du keinerlei Anrufe mehr von den Kolleg:innen möchtest. 
Ich hoffe, dass dies nun aufhört und du keine weiteren Anrufe dazu erhältst. 

Liebe Grüße Maria

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

18 Antworten

  • 0 Antworten
  • 18. März 2022
xColdx schrieb:

Hallo,

seitdem ich gekündigt habe bekomme ich mehrmals täglich Anrufe der folgenden Rufnummer: +49 176 88854653. Ich habe allen Anrufen, Werbung usw. schon vor Jahren widerrufen. Warum ruft man mich immer an das ist echt nervig. Ich habe doch bereits alles hier im Forum geklärt, das Angebot war schlecht daraufhin habe ich den Vertrag gekündigt und einen Neuvertrag abgeschlossen. So gewinnt man doch keinen Kunden auf Dauer, bietet den Leuten doch anständige Angebote dann kommt es gar nicht erst zur Kündigung. 

@xColdx

hi, in dem  meinO2 Bereich kannst du  einstellen,

ob O2 dich anrufen darf.

Auf die Schnelle hilft,

die Rufnummer im Handy zu sperren. 

mfg


xColdx
Lehrling
  • Autor
  • 55 Antworten
  • 18. März 2022
fritz04 schrieb:
xColdx schrieb:

Hallo,

seitdem ich gekündigt habe bekomme ich mehrmals täglich Anrufe der folgenden Rufnummer: +49 176 88854653. Ich habe allen Anrufen, Werbung usw. schon vor Jahren widerrufen. Warum ruft man mich immer an das ist echt nervig. Ich habe doch bereits alles hier im Forum geklärt, das Angebot war schlecht daraufhin habe ich den Vertrag gekündigt und einen Neuvertrag abgeschlossen. So gewinnt man doch keinen Kunden auf Dauer, bietet den Leuten doch anständige Angebote dann kommt es gar nicht erst zur Kündigung. 

@xColdx

hi, in dem  meinO2 Bereich kannst du  einstellen,

ob O2 dich anrufen darf.

Auf die Schnelle hilft,

die Rufnummer im Handy zu sperren. 

mfg

Hallo @fritz04,

danke für deinen Tipp. Bei mir ist seit 2020 alles ausgestellt, darum wundert es mich das man mich trotzdem anruft. Und das noch sehr nervig mehrmals am Tag und bereits über Tage.


  • 0 Antworten
  • 18. März 2022

@xColdx 

wenn es dich ernsthaft stört,

solltesr du eine Datenschutz Meldung machen,

sonst nimmt O2 das nie ernst.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 18. März 2022

Hallo,

gegen diese Rückgewinnungsgesuche, muss eine extra Eintragung im Kundenkonto erfolgen. Der Widerspruch der Werbeeinwilligungen in „Mein o2“ reicht nicht aus. Das macht auch hier die o2_Moderation. Dazu Bitte Geduld.

LG


xColdx
Lehrling
  • Autor
  • 55 Antworten
  • 18. März 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

gegen diese Rückgewinnungsgesuche, muss eine extra Eintragung im Kundenkonto erfolgen. Der Widerspruch der Werbeeinwilligungen in „Mein o2“ reicht nicht aus. Das macht auch hier die o2_Moderation. Dazu Bitte Geduld.

LG

Danke dir gut zu wissen, ich habe O2 gesagt das ich den bestehenden Vertrag kündige und einen Neuvertrag abschließen werde weil es günstiger ist, trotzdem diese nervigen Anrufe.


xColdx
Lehrling
  • Autor
  • 55 Antworten
  • 22. März 2022

Kann bitte jemand von den Moderatoren hier diese Anrufe von O2 unterbinden. Es ist echt nervig, jetzt sogar mit verschiedenen Rufnummern, ich muss schlafen für die Nachtschicht das ist echt nicht schön. Habt ihr keine interne Kommunikation? Ich habe euch doch gesagt das ich einen Neuvertrag abgeschlossen habe. Ich möchte den alten Vertrag nicht fortführen. Bin echt am überlegen in Zukunft zu wechseln. Es reicht doch wenn ihr einmal anruft und dann den Kunden es überlässt ob er euch anruft oder nicht. Jeden Tag 3-4 mal unfassbar 


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Dass du einen Vertrag kündigst und einen anderen Vertrag abschließt, heißt nicht zwingend, dass du am ersten Vertrag kein Interesse mehr hast.

Ein Moderator kann natürlich hinterlegen, dass du keinerlei Rückgewinnungsanrufe mehr wünschst. Das kann ein paar Tage dauern. Alternativ kannst du dich morgen früh eben an die Hotline wenden und das entsprechend mitteilen.

Es gibt hier auch genug Kunden, die beleidigt sind, wenn sich die Kundenrückgewinnung nicht meldet. Entsprechend ist es besser die Info explizit hinterlegen zu lassen.


xColdx
Lehrling
  • Autor
  • 55 Antworten
  • 22. März 2022

@stefanniehaus 

Doch sollten sie wissen weil ich es erwähnt habe. Das Angebot war schlecht also habe ich einen Neuvertrag gemacht und es denen mitgeteilt. 

Wenn ein Unternehmen jeden Tag 3-4 mal anruft ist das absolut unseriös und nervig. Da ist es mir egal ob andere beleidigt sind oder nicht, wer sowas braucht hat echt Minderwertigkeitskomplexe. Wenn ich Interesse hätte würde ich zurückrufen, ich kenne kein Unternehmen das so aggressiv anruft, außer diese unseriösen Buden die einen was andrehen wollen. Werde wahrscheinlich wenn die Verträge auslaufen mir einen neuen Vertragspartner suchen. Ich habe alles deaktiviert und die nerven trotzdem und hier meldet sich mal wieder ewig keiner.


Sandroschubert
Legende
xColdx schrieb:

@stefanniehaus

Doch sollten sie wissen weil ich es erwähnt habe. Das Angebot war schlecht also habe ich einen Neuvertrag gemacht und es denen mitgeteilt. 

Eine völlig uninteressante Information. Du kündigst - Punkt. Und wenn keine Einwilligungen bestehen haben sie nicht anzurufen. Wenn sie sich nicht dran halten dann muss das entsprechend geahndet werden.

Wie geschrieben wird ein Moderator sich melden. Dazu bitte etwas Geduld. Jeder neue Beitrag verzögert eine Antwort seitens der Moderation immer wieder.

Gruß


xColdx
Lehrling
  • Autor
  • 55 Antworten
  • 23. März 2022

@Sandroschubert

Wenn du nichts dazu beitragen kannst dann lass es bitte. Den Punkt kannst du bei dir machen Experte. Die Information ist eben nicht uninteressant. Sowas vermerkt man im Profil damit man diese nervigen Anrufe nicht bekommt. Wenn der Service so schlecht ist und die mir kein anständiges Angebot machen können als jahrelanger Kunde und mich dann belästigen hat das mit Kundenfreundlichkeit nichts zutun. Ich habe denen im Forum ganz klar gesagt das ich den alten Vertrag gekündigt habe und nun einen neuen habe, das haben die O2 Mitarbeiter sogar bestätigt und für die Rückmeldung bedankt. Also wo ist das uninteressant? Sie wissen es doch. Das Einzige was uninteressant ist das man den Kunden ignoriert und nervt. Heute schon wieder, dann diese blöde SMS wir haben noch Rückfragen zur Übersendung ihrer Kündigungsbestätigung. Für mich ist der Laden durch nach diesen Verträgen, sowas nerviges jedes mal werde ich geweckt durch diese blöden Anrufe. Dabei habe ich alles deaktiviert. Ich werde mich beim Verbraucherschutz beschweren. 


  • 0 Antworten
  • 23. März 2022
xColdx schrieb:
Vilureef schrieb:

Hallo,

gegen diese Rückgewinnungsgesuche, muss eine extra Eintragung im Kundenkonto erfolgen. Der Widerspruch der Werbeeinwilligungen in „Mein o2“ reicht nicht aus. Das macht auch hier die o2_Moderation. Dazu Bitte Geduld.

LG

Danke dir gut zu wissen, ich habe O2 gesagt das ich den bestehenden Vertrag kündige und einen Neuvertrag abschließen werde weil es günstiger ist, trotzdem diese nervigen Anrufe.

 

hast du denn bisher duch den Chat, die Hotline oder

auf irgendeinem anderen O2 Kundenservice Weg eintragen lassen ,

dass du keine Rückgewinnungsanrufe möchtest?

Das es hier im Kunden-helfen-Kunden-Forum länder dauert bis ein O2 Moderator reinschaut,

ist dir doch inzwischen bekannt.

Und soweit ich sehe, hast du erst hier im Beitrag danach gefragt.

 

Auf die Schnelle hilft,

die Rufnummer im Handy zu sperren. 

 


Sandroschubert
Legende
xColdx schrieb:

@Sandroschubert

Wenn du nichts dazu beitragen kannst dann lass es bitte. Den Punkt kannst du bei dir machen Experte. 

Oje, da will man jemanden helfen und dann kommt das raus. Alles Gute.


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

@xColdx 

 

Schade, dass du das Grundprinzip nicht kapieren möchtest.

Dass man bei Kündigung eines Vertrages mehrfach angerufen wird, ist nichts neues und widerspricht auch nicht anderen Regelungen. Rückgewinnungsanrufe sind vollkommen normal bei allen Anbietern in Deutschland. Dass du einen neunen Vertrag abgeschlossen hast, widerspricht dem nicht. Viele Kunden haben mehr als einen Vertrag bei einem Anbieter.

Du kannst deinen Wunsch, nicht angerufen zu werden, über die Kundenbetreuung hinterlegen lassen. Das kann dann durchaus einige Tage dauern. Dann ist auch Ruhe.

 

User, die dir helfen wollen, blöd anzumachen, ist im übrigen xxx.

Du möchtest für ein Anliegen Unterstützung haben - nicht diejenigen, die antworten. Hat dich pöbeln irgendwann im Leben mal weiter gebracht?… denk mal drüber nach...


xColdx
Lehrling
  • Autor
  • 55 Antworten
  • 23. März 2022

@stefanniehaus

Da gibt es kein Grundprinzip zu verstehen. Du bist ja ein richtiger O2 Fan das du es toll findest wochenlang jeden Tag 3-4 Mal angerufen zu werden. Das hat mit Anmachen nichts zutun, sogenannte tolle Experten helfen mir nunmal nicht, nur weil jemand viele Beiträge in einem Forum postet heißt es nicht das diese hilfreich sind. Und wenn man mir bei der Angelegenheit nicht helfen kann dann braucht man dazu nicht seinen Senf abgeben sondern lässt es den Moderator tun. Das hier ist doch keine Frage die an Communitymitglieder gestellt wurde sondern an den Support. Deine Sprüche kannst du für dich behalten. 

Sorry aber da fehlt für mich das Verständnis, das hat mit Kundenrückgewinnung überhaupt nichts zutun. So eine Firma möchte ich nicht mehr als Vertragspartner in Zukunft haben. Wenn der Kunde schon alles deaktiviert hat und klar ist das der Vertrag beendet werden soll weil ein Neuvertrag abgeschlossen wurde und O2 dies weiß dann sollten die das doch intern vermerken.(kundenfreundlich). Ist mir auch egal ich habe kein Bock darüber zu diskutieren, ich habe die Nummern jetzt blockiert und werde mir nach den Verträgen einen neuen Vertragspartner bei einer anderen Firma suchen. Schau dir mal die Bewertung der Nummer bei Google an, ich bin sicherlich nicht der Einzige den das nervt. Unzumutbar so oft am Tag den Kunden anzurufen und zu nerven. Wenn man 2-3 Mal Gesamt beim Kunden anruft und es meldet sich keiner zurück dann sollte ein seriöses Unternehmen doch aufhören und nicht den Kunden Spamen an anrufen.

An O2: bitte diesen nervigen und unprofessionellen Kundenrückgewinnungs- Spam  in meinem Konto deaktivieren. Unfassbar und traurig das man das überhaupt erwähnen muss. 

 


  • 0 Antworten
  • 24. März 2022

@xColdx 

bitte nutze den Kundenservice für dein Anliegen.

https://www.o2online.de/kontakt/

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • Lösung
  • 25. März 2022

Hallo @xColdx ,

es tut mir sehr leid, dass du so genervt bist von den Anrufen.
Ich habe hier nun einen Hinweis hinterlegt, dass du keinerlei Anrufe mehr von den Kolleg:innen möchtest. 
Ich hoffe, dass dies nun aufhört und du keine weiteren Anrufe dazu erhältst. 

Liebe Grüße Maria


xColdx
Lehrling
  • Autor
  • 55 Antworten
  • 25. März 2022
o2_Maria schrieb:

Hallo @xColdx ,

es tut mir sehr leid, dass du so genervt bist von den Anrufen.
Ich habe hier nun einen Hinweis hinterlegt, dass du keinerlei Anrufe mehr von den Kolleg:innen möchtest. 
Ich hoffe, dass dies nun aufhört und du keine weiteren Anrufe dazu erhältst. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @o2_Maria 

vielen Dank das ist gut. Die Nummer habe ich sowieso blockiert. Schönes Wochenende.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 28. März 2022

Hallo @xColdx ,

gern geschehen. 
Und danke für deine Rückmeldung. 

Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart. 😊

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort