Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 18.09.2014 online ein iPhone 6 mit 64GB in Spacegrau inklusive des Neuvertrages o2 Blue All-In L bestellt.
Auftragsnummern: WEPS17578163, WEHW17578164
Zum 01.10. werde ich meinen jetzigen Wohnort für ein Studium verlassen. Daher habe ich das iPhone mit dem Hinweis, es würde in der 39. Kalenderwoche geliefert werden, bestellt.
Der Ärger begann, als ich am Samstag zum ersten Mal den Kundenservice kontaktierte, um zu fragen, ob der Liefertermin eingehalten wird. Die Kollegin teilte mir mit, das meine Bestellung kein Endgerät beinhalte. Nach einem erneuten Telefonat am Montag Morgen, erklärte man mir, es sei doch richtig bestellt worden, ich solle aber zur Sicherheit nochmals in einem o2-Shop nachfragen.
Dort teilte mir der Kollege wiederum mit, dass die erste Aussage richtig sei. Es sei kein iPhone zum Vertrag bestellt worden. Obwohl ich am 18.09. um 19:33 Uhr eine entsprechende Auftragsbestätigung erhalten habe.
Der Kollege im o2-Shop beauftragte mich damit, selbst noch einmal mit dem Kundenservice zu sprechen, das iPhone erneut zu bestellen und um eine erhöhte Priorität bitten, damit genanntes Gerät bis zum 30.09. geliefert würde.
Am gestrigen Abend rief ich somit erneut bei Ihnen an, um den Anweisungen des o2-Shop Mitarbeiters Folge zu leisten. Dort jedoch teilte man mir mit, das iPhone sei regulär bestellt worden und würde diese Woche (KW 39) ausgeliefert werden. 4 Mitarbeiter - 4 Aussagen!
Heute Morgen erreicht mich dann eine Mail, in der mir mitgeteilt wird, dass das iPhone aufgrund einer negativen Bonitätsprüfung nicht bestellt werden könne.
Ich rief wieder beim Kundenservice an und die Kollegin versprach mir, man würde sich um das Anliegen kümmern und sich bis zum Mittag melden.
Auch ihr teilte ich bereits Folgendes mit: Vor vier Wochen erhielt ich meine Schufa-Auskunft, die unter anderem für einen Mietvertrag von Nöten war. Dort ist ein durchweg positiver Schufa-Score vermerkt. Auch meine Kontostände machen nicht den Anschein, als sei meine Bonität zu irgendeinem Zeitpunkt gefährdet, im Gegenteil!
Da ich am heutigen Mittag immer noch keine Antwort erhalten hatte, rief ich wieder telefonisch beim Kundenservice an. Mit mir sprach eine äußerst unfreundliche Kundenbetreuerin. Sie sagte, dass die erneute Prüfung mehrere Tage dauern könne und ich das iPhone erst in frühestens zwei Wochen erhalten werde. Wieder eine andere Aussage während eines anderen Telefonats, dessen Gesprächsverlauf mich noch dazu persönlich sehr denunzierte und diffamierte!
Die Mitarbeiterin sagt mir, ich solle mich per Mail an Sie wenden. Die von mir versandten Mails kamen jedoch umgehend mit dem Hinweis zurück, ich solle mich telefonisch oder schriftlich mit meinem Problem melden. Eine erneute Falschaussage der Mitarbeiterin also!
Eine schriftliche Anfrage jedoch zieht eine gewisse Bearbeitungszeit mit sich, sodass eine Termingerechte Lieferung in der 39. KW dann nicht mehr gewährleistet sei.
Nun wende ich mich auf diesem Wege an Sie und hoffe, Sie können mir nun endgültig helfen.
Ich habe neben dem neunen Mobilfunkvertrag auch einen DSL-Anschuss bestellt, der ohne Probleme bereits bestätigt wurde!
Das Mindeste was ich neben einer pünktlichen Lieferung erwarte, ist eine Entschuldigung und eine Wiedergutmachung.
Auch aufgrund des letzten Anrufes, der mich wegen seiner ungeheuerlichen Unfreundlichkeit und auch wegen der maßlosen Unterstellung, meine Bonität sei nicht ausreichend gewährleistet, sehr getroffen hat!
Mit der Bitte um eine Zeitnahe Beantwortung meines Anliegens verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
TW
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Kurze Nachfrage:
Darf ich noch auf eine Beantwortung hoffen, oder kann mein Anliegen zumindest weitergeleitet werden, damit ich den zeitaufwändigen Postweg umgehen kann?
Danke für Eure Hilfe und viele Grüße!
Darf ich noch auf eine Beantwortung hoffen, oder kann mein Anliegen zumindest weitergeleitet werden, damit ich den zeitaufwändigen Postweg umgehen kann?
Danke für Eure Hilfe und viele Grüße!
Du bist hier in einem Forum. Da geben zunächst einmal Kunden eine Antwort. Die Moderatoren begleiten das hier und helfen natürlich auch. Hier ist aber kein Chat.
Ich persönlich helfe gern, mag aber nicht so lange Texte lesen, wo zuviel Beiwerk drin steht, was unerheblich ist.
Ich persönlich helfe gern, mag aber nicht so lange Texte lesen, wo zuviel Beiwerk drin steht, was unerheblich ist.
Kohorte schrieb:Das ist nur ein Teil der Boniprüfung. Es werden auch andere Sachen wie z.b. Infoscore geprüft. Eine positive Schufa ist vorteilhaft, garantiert aber keine Kreditzusage (als solches ist MyHandy anzusehen). Jemand mit viel Geld und ohne Verpflichtungen ist eigentlich negativ, da man ja keinerlei Erfahrungen über die Zahlungsmoral (Bezahlungen der Arztrechnungen sind irrelevant) von Dir hat. Zahlungsmoral =|= zahlungswillig.
Auch ihr teilte ich bereits Folgendes mit: Vor vier Wochen erhielt ich meine Schufa-Auskunft, die unter anderem für einen Mietvertrag von Nöten war. Dort ist ein durchweg positiver Schufa-Score vermerkt. Auch meine Kontostände machen nicht den Anschein, als sei meine Bonität zu irgendeinem Zeitpunkt gefährdet, im Gegenteil!
Die Boniprüfung erfolgt automatisiert. Du könntest einen schriftlichen (!!) Antrag auf erneute Prüfung stellen. In vielen Fällen klappt das auch.
So jetzt hab ich mal ne Frage...o2 Vertrag + iphone 6 64 gb letzte Woche erhalten...Bonitätsptüfung war ok...jetzt hab ich mir heute das 6 + 64gb silber bestellt und es kam die Mail negative Bonität...habe auch auf meine Schufa geschaut wüßte nicht was da jetzt negativ oder was sich da innerhalb der letzten 8 Tage verändert hat. Ich weiß ich soll o2 Nürnberg anschreiben, aber ein Witz ist es schon iegendwo
Es kann sein, dass dein Score für ein Handy und Vertrag ausreicht, für zwei aber nicht. Es kann aber auch sein, dass die automatische Prüfung versagt hat. Daher der angeratene schriftliche Kontakt.
nee am Score liegt es mit Sicherheit nicht, der ist nämlich fast perfekt...das komische ist, ich habe heute das Handy in Gold storniert, da es in Silber mittlerweile sofort lieferbar ist. Auch hatte ich die Bestellung per Telefon gemacht was ich davor nicht hatte...jetzt hab ich einfach nochmal bestellt per Online, da mir der Kundenservice gesagt hat, dass die Bestellung hinfällig ist, wenn das auch abgelehnt wird, dann werde ich das in schriftlicher Form nochmal abklären lassen
Noch einmal der Schufascore spielt hier keine Rolle. Bielo hat das versucht zu erklären.....
Gruß
Gruß
halli-galli schrieb:Man kann zwar bei o2 prinzipiell bis zu drei MyHandy Verträge gleichzeitig laufen haben, aber zwei HighEnd-Smartphones so kurzer Zeit werden leider relativ häufig, um nicht sogar meistens zu sagen, verweigert.
So jetzt hab ich mal ne Frage...o2 Vertrag + iphone 6 64 gb letzte Woche erhalten...Bonitätsptüfung war ok...jetzt hab ich mir heute das 6 + 64gb silber bestellt und es kam die Mail negative Bonität...habe auch auf meine Schufa geschaut wüßte nicht was da jetzt negativ oder was sich da innerhalb der letzten 8 Tage verändert hat. Ich weiß ich soll o2 Nürnberg anschreiben, aber ein Witz ist es schon iegendwo
Danke Martyn 136 dachte mir nämlich das es nicht an der Schufa liegen kann, dann warte ich halt jetzt 2 Wochen und bestelle es eben von nem anderen Händler oder eben online über Apple...
So jetzt hab ich mein I Phone 6 + doch noch über my Handy finanziert bekommen...denke da war irgendwo der Wurm drin bei der Kundenhotline...denn ich habe am selben Tag der Ablehnung, das Handy per Internet bestellt so und jetzt ist der Vertrag schon in meiner App und Bestätigung ist auch gestern gekommen
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