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Hallo O2-Community,

 

wir haben drei Mobifunk- sowie einen DSL-Vertrag unter einen Namen. Für eine Nummer wurde eine eSIM eingerichtet. Parallel dazu wurde für eine weitere Nummer dies ebenso durchgeführt, obwohl dies nicht beauftragt war. Seit dem kann ich sämtliche Leistungen, die mit dieser Nummer verbunden sind nicht nutzen, da mein Handy nicht eSIM-fähig ist.

Ca. acht Telefonate sowie eine schriftliche Aufforderung, mir eine neue SIM-Karte zuzusenden blieben bisher ergebnislos. Es ist furchtbar frustrierend, dass O2 dermaßen ignorant sein kann. O2 bietet absolut keinen Lösungsweg an. 

 

Gibt es denn nun eine Chance, wegen nicht erbrachter Leistungen ein Sonderkündigungsrecht durchzusetzen? Vielen Dank.  

Hallo @vrados,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir ehrlich leid, dass du solche Probleme mit deiner SIM-Karte hattest, das ist wirklich sehr ärgerlich.

Ich habe gerne einmal für dich nachgeschaut, unsere Mitarbeiter hatten dir bereits am 15.08.2024 eine neue SIM-Karte an die bei uns hinterlegte Kontaktadresse geschickt. Offenbar ist diese ja nicht bei dir angekommen, oder hast du sie inzwischen doch erhalten? Deine Kontaktadresse auf Mein o2 ist noch aktuell?

Unsere Mitarbeiter haben dir außerdem die Gebühren für einen Monat gutgeschrieben. Eine Info dazu erhältst du in Kürze per Post.

Gib uns gerne Bescheid, wenn wir erneut eine SIM-Karte versenden sollen. Alternativ kannst du eine Ersatzkarte auch in unseren o2 Shops erhalten. Falls dafür Kosten anfallen, gib uns gerne Bescheid, damit wir sie ebenfalls gutschreiben können.

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Diesbezüglich habe ich erneut einen O2-Mitarbeiter kontaktiert, der mir hoch und heilig versprach, dass eine neue SIM zu Montag geliefert werden und sich Dienstag bezüglich eines tatsächlichen Erhalts erkundigen würde. Die bereits erhaltene SIM sollte eigentlich eine Ersatz-Daten-Karte sein (dritter Vertrag), da die vorangegangene im Zuge eines Tarif-upgrades ebenfalls deaktiviert wurde. Da mir das nicht mitgeteilt wurde, dass im neuen Tarif keine geteilten Datenkarten mehr zur Verfügung gestellt werden, habe ich diesen Tarif widerrufen. Die neu geschickte Daten-Karte funktioniert natürlich nicht und die vorhergehende ist ja deaktiviert. Tja, ….was soll man dazu eigentlich noch sagen? Andere Baustelle, die später geklärt wird…..

Wenn Montag die Zusendung der SIM-Karte erneut fehlschlägt, muss man wohl eine Kündigung des Vertrages wegen nicht erbrachter Leistungen in Betracht ziehen. Wollte ich eigentlich nicht…...schade. 


Achso…..Adresse ist nach wie vor korrekt. Datenkarte ist ja angekommen.


Hallo @vrados ,
inzwischen sind einige Tage ins Land gegangen.🌸
Wie ist denn der aktuelle Stand ? 
Hast du inzwischen eine Tauschkarte erhalten ? 
Und was ist noch offen wegen der Datenkarte  (“andere Baustelle”) ?
Gruß, Solveig 


Hallo Frau Solveig,

vielen Dank für Ihre Nachfrage. Ich habe es noch ein letztes mal vergangene Woche probiert. Ich rief an und eine O2-Mitarbeiterin veranlasste die Zusendung einer neuen SIM-Karte. Nach fast zwei Monaten und ca. 11 Anrufen sowie ein Schreiben ist die Karte gestern tatsächlich angekommen. Wir konnten es gar nicht glauben. Ich war sehr froh, finde es auch ziemlich unfassbar, dass so etwas passieren kann.

Außer der Datenkarte, die am 15.08.2024 versendet wurde, konnte nämlich die O2-Mitarbeiterin keine weiteren Bestellungen finden. Sehr merkwürdig, dass 9 Anrufe keine Spuren hinterlassen haben. Ah ja, haben sie irgendwie doch. Zunächst erhielt ich eine Rechnung mit fast 30.00 EUR Nachlass, die nächste dann mit 30,00 EUR mehr. Während unseres Telefonats letzte Woche, meinte sie zudem, es gäbe leider keine Möglichkeit, mich mit einer Mitarbeitenden Person zu verbinden, die etwas mehr Einsicht und mehrere Knöpfe zum Drücken hat. 

 

Zu der SIM-Karte, wurden auch vier Daten-Karten versendet. Was soll’s …….ich kann nun inzwischen wieder (unterwegs) telefonieren und Zugang zum inet habe ich auch. Zwei Verträge laufen bald aus, zwei wurden vor zwei Monaten frisch verlängert. Für einen gibt es eine monatliche Kündigungsfrist. Wir sind noch nicht so richtig sicher, ob wir bei O2 bleiben…..

Freundliche Grüße aus Berlin

  1. Rados 

Hallo @vrados,

es ist schade, dass du nicht zufrieden bist. Nach all dem hin und her kann ich das verstehen. Es ist gut, dass du nach aktuellem Stand wieder telefonieren und surfen kannst. 

Verstehe ich richtig, dass dir der Tausch nun letztendlich berechnet wurde?

Liebe Grüße, Lea


Hallo Lea,

habe gerade die Rechnung vorhin eingesehen. Gebühren für eine Ersatz-SIM sind aufgeführt. Da muss ich Montag mal anrufen. Vielen Dank, dass Sie sich diesbezüglich erkundigen. Ich hoffe , dass mir diese wieder gutgeschrieben werden?! 

 

Freundliche Grüße, Vanessa 


Hallo @vrados, die Gebühr habe ich die wieder gutgeschrieben. Falls diese es zur aktuellen Abbuchung nicht schafft, dann zur nächsten 😌

Ich hoffe, dass wir nun alle Unklarheiten bzgl. der Ersatz SIM Karte aus dem Weg räumen konnten für dich. Hast du noch etwas anderes auf dem Herzen, wo wir dich unterstützen können?

VG,

Senay


Hallo Senay,

 

habe auch eine Bestätigungsmail bezüglich der Gutschrift erhalten. Vielen Dank, dass es diesmal so unkompliziert ging. Mein herzlichen Dank auch an allen anderen für die Beteiligung und das entgegengebrachte Verständnis. Weitere Fragen bzw. irgendwelche Anliegen habe ich keine…..ich wünsche allen eine angenehme Woche und bis dann….

 

Freundliche Grüße …..Vanessa  


Hallo @vrados, freut mich sehr, dass wir dir weiterhelfen konnten 🙂

Lieben Gruß,

Senay


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