Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Namensänderung nach Heirat

  • December 3, 2019
  • 4 Antworten
  • 412 Aufrufe

Hallo. 

Ich habe schon vor längerem geheiratet, jedoch ist mir total entgangen meinen Namen bei O2 zu ändern. Nach einigen gescheiterten Versuchen dies per App incl Nachweis und auch  dies persönlich im Geschäft (3 verschiedene Läden, 3 verschiedene Aussagen) bin ich leider am Verzweifeln.

Ich habe nach längerem Warten nun nochmal den Versuch gestartet den Namen online zu ändern und habe wieder nichts von O2 gehört.

 

Lösung von Anonymous

Hallo!

Du könntest den Nachweis per Briefpost einsenden

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

Nur daran denken, dass du deine Daten angibst, wie Mobilfunknummer, Kundennummer etc.

 

Die Kundenbetreuung kann man seit einiger Zeit auch über WhatsApp erreichen: https://www.o2online.de/kontakt/

Zwar kann dir keiner garantieren, dass es über diesen Weg funktioniert, aber es hindert dich niemand daran, es so zu versuchen :wink:

(Die werden sich schon melden, ob im positiven oder negativen Sinne ….)

4 Antworten

  • Lösung
  • December 3, 2019

Hallo!

Du könntest den Nachweis per Briefpost einsenden

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

Nur daran denken, dass du deine Daten angibst, wie Mobilfunknummer, Kundennummer etc.

 

Die Kundenbetreuung kann man seit einiger Zeit auch über WhatsApp erreichen: https://www.o2online.de/kontakt/

Zwar kann dir keiner garantieren, dass es über diesen Weg funktioniert, aber es hindert dich niemand daran, es so zu versuchen :wink:

(Die werden sich schon melden, ob im positiven oder negativen Sinne ….)


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 3, 2019

Hallo

OK. Ich werde es noch über WA versuchen. Und ansonsten  per Brief. 

Bislang war es mir egal. Nur wenn man eine andere Sim braucht oder eine neue möchte kann ich diese nicht freischalten. Dadurch ist mir das ja erst aufgefallen.

Danke


o2_Tatjana
  • Team
  • December 7, 2019

Hey @Gallier Isa

schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können. :blush:

Hast du den Rat von @TBCMagic schon angenommen und hast deinen Namen über einen anderen Kontaktkanal ändern lassen? 

Ansonsten können wir uns das gerne noch einmal genauer anschauen. :wink:

Viele Grüße, Tatjana

P.S. Schon beim Adventsgewinnspiel teilgenommen? Es lohnt sich! :christmas_tree:


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2019

Ich werde die Namensändderung per Fax oder Brief machen.