Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Nachweis Telefonischer Vertragsabschluss

  • February 27, 2025
  • 16 Antworten
  • 193 Aufrufe

Hallo Liebe Ouh Tu Community,

es geht um eine Vertragsverlängerung, die ich (dummerweise) telefonisch „abgeschlossen habe“. Ich bin mir sehr sicher, dass der Vertrag, den ich aktuell zahle, nicht der ist, über den ich mit meinem Telefonberater gesprochen habe. Auch per Mail erhaltene Vertragszusammenfassungen habe ich nie schriftlich oder per Mail bestätigt.

Also gehe ich davon aus, dass Ouh Tu das damalige Gespräch aufgezeichnet haben muss, um meine „Bestätigung“ des Vertrags beweisen zu können. 

Meine Frage ist also: Wie kann ich den Nachweis über die Bestätigung des telefonisch besprochenen Vertrags (falls diese stattgefunden hat - unwahrscheinlich) erhalten bzw. wie kann ich den (sehr wahrscheinlich) betrügerischen Trick (ich zahle als jahrelanger Kunde nun anstatt 15€ für 20GB - 30€ für 28GB HAHAHA) elegant entlarven.

LG 

 

P.S: Ich schreibe eigentlich keine Blog-Einträge.

16 Antworten

Bumer
Legende
  • February 28, 2025

Zur Info, doppelt:

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 28, 2025

Hallo ​@EnttäuschterOuTouExKunde2025 ,

Willkommen in unserer Community.
Dass du enttäuscht von o2 bist und nicht zufrieden bist, ist nicht schön zu hören.

Wann genau hast du denn deinen Vertrag verlängert und was genau wurde besprochen?
Wenn du deinen Vertrag telefonisch verlängert hast, dann hast du ein 14 tägiges Rücktrittsrecht
und hast auch per Email eine Zusammenfassung der Vertragsverlängerung erhalten.

Viele Grüße Maria


Hallo,

Anhand meines unübersichtlichen Doppelpostings sollte denke ich klar sein, dass ich die hilfreiche Info über einen Wiederruf des Vertrags innerhalb von 14-Tagen bereits gelesen habe. Das geht nicht mehr.

Ich würde Sie bitten bei meiner Ausgangsfrage zu bleiben und mir dabei zu helfen rauszufinden, wie ich die Aufnahme des Gesprächs oder die schriftlichen Vertragsdaten und insbesondere meine „Bestätigung“ dieses kundenunfreundlichen Vertrags erhalten kann, um im Optimalfall weitere Schritte einleiten zu können, die meinen Austritt aus diesem Vertrag beschleunigen. 

In meiner O2-App finde ich keine Möglichkeit, um an die Vertragsdaten zu kommen und per Mail habe ich lediglich eine Vertragszusammenfassung erhalten, welche nicht als Vertragsabschluss gilt.

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen hiermit deutlicher darstellen und freue mich auf Ihre weitere Hilfe. 

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 28, 2025

Hallo ​@EnttäuschterOuTouExKunde2025,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Es geht um die Rufnummer mit der du dich hier angemeldet hast? Da habe ich eine Vertragsverlägerung vom 27.02.25 gefunden und eine im April 24. Um welche geht es denn? Wurdest du von uns angerufen und in dem Gespräch wurde die Vertragsverlängerung vereinbart? Magst du mir hier einmal schreiben welche Konditionen abgesprochen wurden und welche dann tatsächlich umgesetzt wurden?
Liebe Grüße Bianca


Hallo, 
ja genau es geht um diese Rufnummer. 
Ich möchte bitte einfach nur Transparenz zu meinem Vertrag.
Ich möchte den Vertrag schriftlich einfordern und einen Nachweis zu meiner Bestätigung erhalten, um alles selbstständig prüfen zu können.

Ich möchte keinen persönlichen Ansprechpartner haben. Ich möchte mich selber darum kümmern.

Können Sie mir bitte damit helfen.

Danke


Bumer
Legende
  • March 2, 2025

@EnttäuschterOuTouExKunde2025 

Da habe ich eine Vertragsverlägerung vom 27.02.25 gefunden und eine im April 24. Um welche geht es denn?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 3, 2025

Ich kann gut verstehen, dass du dir Unterstützung wünschst ​@EnttäuschterOuTouExKunde2025. Es geht um die Vertragsverlängerung aus April 24 oder um die vom letzten Donnerstag?
Liebe Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 11, 2025

Magst du mir noch die offengebliebene Frage beantworten ​@EnttäuschterOuTouExKunde2025? Bei welcher der beiden Vertragsverlängerungen kam es den zu Unterschieden bei dem was besprochen und letzlich dann umgesetzt wurde?
Liebe Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 13, 2025

Ich wollte einfach noch einmal Nachfragen ob ich dich noch unterstützen kann ​@EnttäuschterOuTouExKunde2025. Magst du mir noch die Frage nach der betroffenen Vertragsverlängerung beantworten?
Liebe Grüße Bianca


Hallo

ich versuche es aktuell per Mail über die Adresse impressum@cc.o2online.de 

LG


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • March 13, 2025

Das ist keine Adresse der Kundenbetreuung. Nutze lieber das Kontaktformular.


Sandroschubert
Legende

Es wird schon einen Grund haben warum mehrfach Fragen nicht beantwortet werden vom TE. 

Um es kurz zu machen, es werden keine Geschprächsinhalte weitergegeben.


Bumer
Legende
  • March 14, 2025

@EnttäuschterOuTouExKunde2025 

magst du mal die Frage beantworten?

Da habe ich eine Vertragsverlägerung vom 27.02.25 gefunden und eine im April 24. Um welche geht es denn?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 14, 2025

Vielen Dank für deine Antwort ​@EnttäuschterOuTouExKunde2025. Die E-Mail Adresse ist kein offizieller Kontaktkanal. Hast du eine Eingangsbestätigung für deine E-Mail erhalten? Wenn ja, wirst du auch eine Rückmeldung dazu bekommen. Beim nächsten Mal nutze gerne unser Kontaktformular. Wie du es nutzt und welche Vorteile es bietet findest du in diesem Artikel Unser O₂ Kontaktformular.
Liebe Grüße Bianca


Über die Email-Adresse wurde meine Frage ohne Gegenfragen beantwortet. So finde ich das gut.

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 15, 2025

Danke dir für die Rückmeldung ​@EnttäuschterOuTouExKunde2025. Es freut mich, dass man dir auf den Weg helfen konnte.
Liebe Grüße Bianca