Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nachweis Selbständigkeit- bei jeder Verlängerung?

  • January 17, 2023
  • 14 Antworten
  • 267 Aufrufe

der Giuseppe
Legende

Hallo in die Runde. 

Ich habe eine kurze knappe Frage: Es stehen wieder Verlängerungen der Mobilfunkverträge an. Derzeit 3 Verträge- 1 Haupt und 2 Partnerkarteb. Eine Partnerkartner wurde vor kurzem in den o2 Free Pro L Boost verlängert. Alles schick. Wenn ich jetzt alle anderen Verträge verlängere, muss erneut wieder der Nachweis der bestehenden  Selbständigkeit erbracht werden innerhalb der 21 Tage oder ist es obsolet?  2. Frage: Soweit ich es mitbekommen habe, soll es ab Morgen, 18.1.,  Änderungen bei den Bestandskundentarife geben. Weiß man dazu mehr, da es ab April für die Neukunden ein neues Tarifportfolio geben soll?

Jetzt habe ich fertig :)

Beste Grüße

Lösung von o2_Jennifer

Moin @der Giuseppe ,

generell ist es so, dass eine Legitimierung bei folgenden Punkten erfolgt bzw. angefordert wird:

Hier bekommst du dann entsprechend von uns eine E-Mail und SMS, wenn wir von dir einen Nachweis benötigen.

Konnte ich dir damit weiter helfen? 

Viele Grüße

Jennifer

14 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Meines Wissens muss bei einer VVL wieder ein entsprechender Nachweis erbracht werden, wenn man entsprechende Sonderkonditionen erhält. Es kann sich in den 2 Jahren am Status ja durchaus was geändert haben.

 

Zu den Änderungen bei den Bestandskundenkonditionen ist noch nicht allzu viel verlautbart worden. Außer dass bei den Free Boost-Tarifen wohl aktionsbedingt der Aufpreis von 5€ wegfallen soll

https://www.teltarif.de/o2-blau-preiserhoehungen/news/90611.html


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • January 17, 2023

Hmmm, also bei mir war es in den letzten 10 Jahren noch nie notwendig (weder bei Neuverträgen, noch bei VVL), dass ich meine Selbstständigkeit nachweise.


der Giuseppe
Legende
  • Autor
  • Legende
  • January 17, 2023

@stefanniehaus

Hallo,

vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich habe soeben erstmal den Metroausweis hochgeladen und werde morgen die Unterlagen des Gewerbes und der Umsatzsteuer nachreichen.

Beste Grüße

P.S. Kann bitte die Lösung entfernt werden? war ein Versehen

 

 


der Giuseppe
Legende
  • Autor
  • Legende
  • January 17, 2023

@Tom_ 

Hallo,

auch dir vielen Dank für die Information.

Beste Grüße


o2_Lars
  • Moderator
  • January 21, 2023

Hallo @der Giuseppe,

wie sieht’s aus? Ließen sich alle Fragen damit beantworten? Oder sollen wir an irgend einer Stelle noch mal Licht ins Dunkel bringen? :-)

Gruß,

Lars


der Giuseppe
Legende
  • Autor
  • Legende
  • January 21, 2023

Guten Abend,

Dank der der Nachfrage. Ich sage auf Anhieb ja und nein. Ich wollte die Umsatzsteuernummer hochladen, kam aber zeitlich nicht dazu. Daher habe ich erstmal den Metroausweis hochgeladen und bisher keine Rückmeldung. Mir geht es um folgendes: Als Verlängerung werden die Pro Tarife angezeigt. Es wird auch als Hinweis gegeben  dass ein Nachweis der Selbständigkeit innerhalb 21 Tage erbracht werden muss, da sonst die Vorteile entfallen. Ein Partnervertrag wurde bereits auf Pro L verlängert.Da wir am durchrechnen sind, was am besten käme, da zu verlängern 1 Hauptvertrag , 2 Partnerkarten sind und es besteht noch ein DSL Vertrag. Auch wenn es viel Text ist, das ist der ganze Hintergrund.

Ich wünsche allen ein tolles Wochenende.

Beste Grüße


o2_Micha
  • Team
  • January 23, 2023

@der Giuseppe dann sollte ja alles passen. 
Wenn wir dir ein Angebot machen können, schreibe uns gerne deinen Tarifwunsch und ob deine Mail Adresse noch aktuell ist. Meine Kolleg:innen werden sich dann bei dir melden. 

LG
Michael


der Giuseppe
Legende
  • Autor
  • Legende
  • January 23, 2023

@o2_Micha 

Hallo,

naja, mit dem passen ist es noch nicht, da die Frage offen ist, ob bei jeder Verlängerung ein Nachweis erbracht werden muss oder nicht.

Beste Grüße


o2_Jennifer
  • Team
  • Lösung
  • January 30, 2023

Moin @der Giuseppe ,

generell ist es so, dass eine Legitimierung bei folgenden Punkten erfolgt bzw. angefordert wird:

Hier bekommst du dann entsprechend von uns eine E-Mail und SMS, wenn wir von dir einen Nachweis benötigen.

Konnte ich dir damit weiter helfen? 

Viele Grüße

Jennifer


o2_Jennifer
  • Team
  • February 2, 2023

Moin @der Giuseppe ,

benötigst du noch Unterstützung von uns oder sind noch Fragen offen? 😊

Viele Grüße

Jennifer


der Giuseppe
Legende
  • Autor
  • Legende
  • February 2, 2023

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Ich denke, dass alle Fragen beantwortet wurden. Habe zwar noch ein oder zwei Fragen, die nicht zu diesem Thema passen.

Werde mich dazu separat melden:)

Beste Grüße


o2_Sven
  • Moderator
  • February 3, 2023

Alles klar @der Giuseppe ,

du weißt ja wo und wie du uns erreichen kannst mit deinen Fragen.

 

Schöne Grüße, Sven


der Giuseppe
Legende
  • Autor
  • Legende
  • February 3, 2023

Vielen lieben Dank euch allen :) Bei euch allen ist man ist bester Betreuung als Kunde. Ich weiß nicht ob man es euch allen je gesagt hatte, ich macht alle einen sehr guten Job. Weiter so :)

Beste Grüße


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 8, 2023

Huhu @der Giuseppe ,

das hören wir hier in der Community, sehr, sehr gerne. 😍
Dankeschön dafür.
Darfst du uns also gerne immer wieder sagen. 😉 

Liebe Grüße