Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Nachweis Selbständigkeit


pol_nord
Neuling
Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen im o2-Shop eine Blue Basic Card erworben, mit Tarifvorteilen für Selbständige. Nachweis über Selbständigkeit hatte ich dabei, Umsatzsteuer-ID-Bescheid vom Finanzamt, sie wurde von der Beraterin auch akzeptiert, kopiert, weitergeleitet. Nun kam eine sms von o2, wonach ich alle Vorteile für Selbständige verliere, weil ich keinen Nachweis eingereicht hätte.

Zunächst als Warnung, wenn ich nicht innerhalb von Tagen den Nachweis liefere. Ich laufe wieder zum o2-Shop, dieselbe Beraterin meint, alles kein Problem, kopiert das Ganze nochmal. Und heute kommt die zweite sms, wonach ich tatsächlich aus rausfliege. Wie kann das sein? Wie gesagt, habe ich schon im ersten Beratungsgespräch und erneut vor ein paar Tagen im persönlichen Kontakt den erforderlichen Nachweis geliefert. 

Grüße,

S.P.

Lösung von bielo

manchmal überschneidet sich was. 

Kannst du sie hier hoch laden?

www.o2.de/mein-profil/selbstaendig
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
18% fanden die Informationen hilfreich

7 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • Lösung
  • 3. Januar 2017
manchmal überschneidet sich was. 

Kannst du sie hier hoch laden?

www.o2.de/mein-profil/selbstaendig

Lothar Moses
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 28. Dezember 2018



Anhang gelöscht wegen Offenlegung persönlicher Daten. LG, Ubbine

Lothar Moses
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 28. Dezember 2018
Guten Tag, beigefügt erhalten Sie meine Gewerbe Meldung.

Mfg
Lothar Moses

o2_Ubbine
  • Team
  • 1577 Antworten
  • 2. Januar 2019
Hallo Lothar Moses,

ich musste deinen Anhang leider löschen, da er persönliche Daten enthielt. @o2_Katja wird dein Anliegen so bald wie möglich bearbeiten. :)

Viele Grüße und ein frohes neues Jahr,
Ubbine

o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 2. Januar 2019
Hallo @Lothar Moses, schön, dass du dich meldest!

Bitte beachte, dass du dich hier in der o2 Community in einem öffentlichen Forum befindest, alles was geschrieben/angehängt/eingefügt wird ist weltweit für alle einsehbar. :)

Nachweise für Sonderkonditionen lassen sich im Kundenportal unter "Persönliche Daten"hochladen oder können mit diesem Formular eingereicht werden:
Legitimation SoHo

Aktuell sehe ich jedoch keinen Vertrag in deinem Datensatz mit SoHo-Konditionen, insofern dürfte kein Nachweis erforderlich sein. :)

Viele Grüße, Katja

  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 14. Juli 2020

Hallo, 

ich finde die Stelle nicht, wo ich hochladen soll unter MEINE DATEN

kann mir jemand Schritt für Schritt die Anleitung geben, wo ich es hochladen kann?

Danke :)


o2_Alina
  • Team
  • 465 Antworten
  • 16. Juli 2020

Hallo @T.C.M ,

hilft dir das hier weiter? www.o2.de/mein-profil/selbstaendig

 

Liebe Grüße,

Alina


Deine Antwort