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Nachweis meiner Selbständigkeit


Gieni
Besucher:in

Ich habe eine E-Mail von O2 erhalten mit der Nachricht, dass ich einen Nachweis meiner Selbständigkeit "hochladen" soll.

Der angegebene Link "o2.de/mein-profil/selbständig" funktioniert nicht.
Ich finde auch sonst keine Möglichkeit, meinen Scan hochzuladen.
Bitte um Hilfe

Edit o2_Matze 19.07.24 19.22 Formatierung und Link korrigiert  

Lösung von o2_Matze

Hallo @Gieni 

Du kannst in der Mein o2 App die Nachweise wie folgt hochladen.

App öffnen, oben rechts in der Ecke auf dein Profil klicken, dann auf Verträge und danach auf Nachweis für Selbstständige. Der Rest ist dann selbsterklärend.

Test das bitte mal und berichte dann, ob alles soweit geklappt hat.😊

VG Matze 

15 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • July 19, 2024

Hallo @Gieni ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn du die mein o2 App nutzt dann kannst du dort unter “Tarif & Optionen” schauen. Hier gibt es direkt einen Menüpunkt “Nachweis für Selbstständige” unter dem du dann die Dokumente hochladen kannst. Solltest du stattdessen über einen Browser in deinen mein o2 Bereich gehen, dann kannst du dies unter “Meine Daten” und dann “Einstellungen” finden.

 

Schöne Grüße, Sven


Bumer
Legende
  • July 19, 2024

@Gieni 

hattest du vor kurzem eine VVL oder einen neuen Vertrag abgeschlossen?


Gieni
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 19, 2024

Hier gibt es leider keinen Button zum Hochladen!?


Bumer
Legende
  • July 19, 2024

@Gieni

hattest du vor kurzem eine VVL oder einen neuen Vertrag abgeschlossen?

 


Sandroschubert
Legende

Bei mir funktioniert www.o2.de/mein-profil/selbstaendig


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • July 19, 2024

Hallo @Gieni 

Du kannst in der Mein o2 App die Nachweise wie folgt hochladen.

App öffnen, oben rechts in der Ecke auf dein Profil klicken, dann auf Verträge und danach auf Nachweis für Selbstständige. Der Rest ist dann selbsterklärend.

Test das bitte mal und berichte dann, ob alles soweit geklappt hat.😊

VG Matze 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 22, 2024

Hallo @Gieni ,

da wir ja von der neugierigen Sorte sind, 😉
wollten wir mal nachfragen, ob es mit dem Hochladen des Nachweises,
so wie Matze es beschrieben hat, geklappt hat?

Viele Grüße Maria


  • Besucher:in
  • September 25, 2024

Hallo

 

Ich versuche auch Nachweis für die Selbständigkeit hochzuladen. Über O2 App habe ich einmal geschafft mein Handelsregister Auszug zu schicken.  Dieser würde den  O2 Richtlinien nicht entsprechen solle ein neues schicken. Nun geht dieser Funktion nicht mehr über die App. Der Link im SMS funktioniert auch nicht.

Warum gibt es keine E-Mail Adresse wo ich die Nachweise direkt schicken kann.

Mein alter Provider war in dieser Hinsicht viel besser. 

Sollte es weiterhin nicht funktionieren werde ich mein Vertrag wieder kündigen.


Bumer
Legende
  • September 25, 2024

@Pucom 

nutze das Kontaktformular.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 25, 2024

Hallo @Pucom ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, dass es nicht sofort klappt mit dem Nachweis. 
Es gibt folgende Möglichkeiten, uns den Nachweis zukommen zu lassen:

Online

  • o2.de/meine-daten/selbststaendig aufrufen und "Mein o2"-Bereich öffnen
  • Nachweis fotografieren (z. B. mit Smartphone) oder scannen
  • Dokument im Reiter "Meine Daten". "Einstellungen", ganz unten hochladen (max. 5 MB)

Mein o2 App

  • Nachweis fotografieren (z. B. mit Smartphone) oder scannen
  • Dokument unter "Tarif & Optionen" - "Nachweis für Selbstständige" hochladen (max. 5 MB)

Per Fax (01805 57 17 66)  oder Brief (Telefónica Germany GmbH & Co. OHG  90345 Nürnberg)

  • Online-Formular ausdrucken und ausfüllen
  • Formular mit Dokument(en) an Telefónica senden

Ein Versand per Mail ist nicht vorgesehen. 
Gruß, Solveig 


  • Besucher:in
  • November 26, 2024

Hallo zusammen,

ich habe vor circa 10 Tagen den Nachweis über die App geschickt, nun bekomme ich schon wieder die Aufforderung den Nachweis zu erbringen, kann hier bitte jemand prüfen?

Besten Dank.

 


Bumer
Legende
  • November 26, 2024

@Amberger 

nutze das Kontaktformular.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 4, 2024

Guten Abend ​@Amberger,

herzlich willkommen in unserer Community 🙂

Hast du unser Kontaktformular dafür genutzt, welches Bumer hier erneut für dich verlinkt hat?

Gab es da schon eine Rückmeldung?

Viele Grüße

Kathi ⛄


  • Besucher:in
  • December 4, 2024

Hi ​@o2_Kathi,

habe den Nachweis über das Kontaktformular erbracht, aber es hieß ich bekomme eine Bestätigung, die ich bis jetzt noch nicht erhalten habe. Evtl. kannst du mal schauen, ob der Nachweis angekommen ist.

Beste Grüße


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • December 14, 2024

Hallo ​@Amberger,
super, dass du den Nachweis noch einmal eingereicht hast. Hattest du denn direkt eine Eingangsbestätigung erhalten? Das ist dann der Nachweis das es angekommen ist. Die Bearbeitung selbst kann allerdings etwas Zeit in Anspruch nehmen. Wann hattest du den Nachweis denn eingereicht?
Liebe Grüße Bianca