Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nachweis Ihrer selbständigen, unternehmerischen Tätigkeit.

  • September 20, 2023
  • 7 Antworten
  • 886 Aufrufe

Guten Abend liebes O² Team,
und zwar habe ich vor einigen Wochen mein alten Vertrag verlängert ( Hochgestuft )
und dann direkt auch mitgeteilt dass ich ein Gewerbe habe und dies gerne mit einfließen möchte.

Nun habe ich eine Email und SMS erhalten nach einigen Wochen wo erwähnt wird dass ich den Nachweis erbringen soll. Dort ist auch ein Link zu finden und auch eine Nachricht dass dies in der O2 App möglich seih. Doch mit dem Link werde ich nur auf die https://www.o2online.de/ecareng/uebersicht weitergeleitet und in den Einstellungen wie in manchen Topics erwähnt wurde, ist auch keine möglichkeit dass ich irgendwo den Nachweis hochladen kann.

Ist dort eventuell noch ein Fehler in meinem Account??

Lösung von Vilureef

Hallo @Malte Schnell,

nutze dieses Formular.

LG

7 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • September 20, 2023

Hallo @Malte Schnell,

nutze dieses Formular.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 20, 2023

Hallo @Malte Schnell,

nutze dieses Formular.

LG

Gibt es nur diese möglichkeit?


Vilureef
Legende
  • September 20, 2023

Hallo @Malte Schnell,

wenn es Online nicht funktioniert, ja.

LG


o2_Steffen
  • Team
  • September 30, 2023

Herzlich willkommen in der Community @Malte Schnell und vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe Vilureef, 💙

@Malte Schnell konntest du in dem Fall das von Vilureef verlinkte Formular bereits an uns zusenden?

Hast du daraufhin schon eine Rückmeldung von uns erhalten?

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 30, 2023

Herzlich willkommen in der Community @Malte Schnell und vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe Vilureef, 💙

@Malte Schnellkonntest du in dem Fall das von Vilureef verlinkte Formular bereits an uns zusenden?

Hast du daraufhin schon eine Rückmeldung von uns erhalten?

LG Steffen

Ich habe die Geschätskundenhotline angerufen und die haben mir gesagt dass ich noch als Privat Kunde hinterlegt war und deswegen die Möglichkeit über die O2 Mein App etc nicht hatte. 

 

Darauf hin wurde das an die Technik weitergeleitet und am nächsten Tag habe ich eine SMS erhalten in der stand eine Email an die ich den Nachweis schicken konnte und das Tat ich gestern.

 

Liebe Grüße 

Malte Schnell 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 10, 2023

Hallo @Malte Schnell,
hast du denn in der Zwischenzeit eine Rückmeldung zu deinem eingereichten Nachweis erhalten? Können wir dich noch unterstützen?
Viele Grüße Bianca


Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • December 11, 2025

Hallo Zusammen,

das Thema ist mitlerweile älter. Wollte mich genauso Updaten, ist das tatsächlich so, dass man einen Formular ausfüllen muss? Oder geht das mitlerweile das Gewerbe in die App Hochzuladen, wenn ja wie?

 

Wäre super nett wenn ich unterstützen könntet.

 

Vielen Dank schonmal.

Grüße aus Stuttgart