Skip to main content
Gelöst

Nachweis für Junge Leute Tarif


Ich versuche seit Wochen eine Kopie meines Personalausweises in meinem persönlichen O2 Bereich hochzuladen - unterschiedliche Webbrowser, verschiedene Dateiformate. Nichts funktioniert und nach meinem Anruf heute bei der Service Hotline wurde mir mitgeteilt, dass es ein technisches Problem gibt, an dem seit Monaten gearbeitet wird. Ich soll es per Fax oder per Post versuchen.

Es wäre sicherlich hilfreich, wenn O2 auf der Website diese Funktion deaktivieren oder zumindest auf die Fehlfunktion hinweisen würde, könnte eine Menge Zeit und Ärger sparen. Und warum ein Technikunternehmen wie O2 nicht in der Lage ist, ein e-mail Postfach dafür einzurichten, verstehe ich nicht.

2 Antworten

Ich versuche seit Wochen eine Kopie meines Personalausweises in meinem persönlichen O2 Bereich hochzuladen - unterschiedliche Webbrowser, verschiedene Dateiformate. Nichts funktioniert und nach meinem Anruf heute bei der Service Hotline wurde mir mitgeteilt, dass es ein technisches Problem gibt, an dem seit Monaten gearbeitet wird. Ich soll es per Fax oder per Post versuchen.
Es wäre sicherlich hilfreich, wenn O2 auf der Website diese Funktion deaktivieren oder zumindest auf die Fehlfunktion hinweisen würde, könnte eine Menge Zeit und Ärger sparen. Und warum ein Technikunternehmen wie O2 nicht in der Lage ist, ein e-mail Postfach dafür einzurichten, verstehe ich nicht.



Der Service klappt bei vielen Nutzern scheinbar. Es gibt dennoch eine Reihe von Kunden, die Probleme haben. Deshalb ist es sicher nicht vorgesehen, den Service komplett zu deaktivieren. Und deshalb ist die Fehlersuche vermutlich schwer.

Sicher ist o2 in der Lage ein E-mail-Postfach dafür einzurichten. Sie wollen es aber nicht.

Hallo @jogeli,

ich kann dir auf diesem Wege bestätigen, dass es bei dir inzwischen geklappt hat, du bist bei uns für den Junge-Leute-Vorteil legitimiert. :relaxed:

Viele Grüße,
Jan.

 

Deine Antwort