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Nachweis Freiberufler


andre80469
Besucher:in

Hallo,

ich habe einen Vertrag für Selbständige/Freiberufler abgeschlossen und die Nachweise entsprechend hochgeladen. Nach Aktivierung der SIM wurden mir die Tarifkonditionen dann aber ohne den Rabatt für Selbständige/Freiberufler bestätigt. Also habe ich nochmals einen Nachweis hochgeladen. Leider erhalte ich weder eine Eingangsbestätigung, noch einen Bearbeitungshinweis noch eine sonstige Information.

Viele Grüße

André

Lösung von o2_Maria

Hallo @andre80469 ,

du kannst prüfen, welche Tarife als Gebertarife fungieren, wenn du hier unter Kombivorteil schaust. 

Die Idee von Vilureef ist gar nicht so verkehrt. 
Gerne schauen wir für dich nach, ob eine Vertragsverlängerung in den Tarif “o2 Blue All in Extra” möglich ist.
Dann könnten wir dir den Kombirabatt für deinen 2. Tarif möglich machen. 
Bitte beachte, der Kombirabatt bleibt dann aber auch nur solange bestehen, wie auch der Gebertarif aktiv ist. 
Solltest du diesen vorzeitig kündigen und er wird deaktiviert, fällt auch der Kombirabatt für den 2. Vertrag weg. 

Liebe Grüße Maria

16 Antworten

Jochen Stierle
Legende

Hi @andre80469 

kannst Du es hier hochladen ??

www.o2.de/mein-profil/selbstaendig das ist der offizielle Link 

 

LG Jochen


o2_Jessica
  • Team
  • August 1, 2021

Hallo @andre80469

hat alles funktioniert und konntest du deinen Nachweis hochladen?

Liebe Grüße

Jessica :sunflower:


andre80469
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 7, 2021

Vielen Dank für den Link. Der Upload hat eventuell funktioniert - leider habe ich auch nach dem dritten Versuch keine Bestätigung von o2 über den erfolgreichen Upload erhalten… ist schlussendlich aber auch egal, da mir der beworbene 50% Rabatt für Freiberufler nicht gewährt wird, da ich anscheinend hierfür noch andere Verträge benötige - die ich zwar habe, aber die anscheinend hierfür nicht qualifiziert sind… aber so genau kann mir das auch niemand sagen. Und der Kundenservice bzw. der mir mitgeteilte Emailkontakt für Freiberufler ist höflich formuliert eher ein Kundenabwehrkontakt… wird wohl Zeit, sich anderweitig umzusehen...


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 20, 2021

Hallo @andre80469 ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit.

Das du den Kombirabatt nicht erhalten hast, liegt nicht daran, dass du Selbstständig bist. 
Das liegt an deinem alten Tarif, o2o, diese ist nicht Kombivorteilsberechtigt, bzw. kann nicht als Gebertarif fungieren. 

Schade, dass du dich deswegen nicht mehr wohl bei uns fühlst.
Melde dich dennoch weiterhin gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


andre80469
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 20, 2021

Hallo Maria,

vielen Dank für Deine Nachricht. Das Problem aus meiner Sicht ist, dass nirgendwo steht, dass mein jetziger Tarif kein “Gebertarif” sein kann und zweitens sich jemand telefonisch bei mir melden sollte, um ggf. meine Tarife umzustellen. Leider bis heute nicht passiert…. 

Viele Grüße

André

 


Vilureef
Legende
  • September 20, 2021

Hallo,

vielleicht kannst du den o2 o in den o2 Blue All-in Extra verlängern, dann steht dem 50% Kombi nichts mehr im Wege.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 20, 2021

Hallo @andre80469 ,

du kannst prüfen, welche Tarife als Gebertarife fungieren, wenn du hier unter Kombivorteil schaust. 

Die Idee von Vilureef ist gar nicht so verkehrt. 
Gerne schauen wir für dich nach, ob eine Vertragsverlängerung in den Tarif “o2 Blue All in Extra” möglich ist.
Dann könnten wir dir den Kombirabatt für deinen 2. Tarif möglich machen. 
Bitte beachte, der Kombirabatt bleibt dann aber auch nur solange bestehen, wie auch der Gebertarif aktiv ist. 
Solltest du diesen vorzeitig kündigen und er wird deaktiviert, fällt auch der Kombirabatt für den 2. Vertrag weg. 

Liebe Grüße Maria


andre80469
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 20, 2021

Hallo Vilureef, Hallo o2_Maria,

ich danke Euch! Ihr habt mir jetzt schon sehr viel mehr weitergeholfen als 10 Emails mit dem Kundenservice! Vielen Dank! 

Maria, das wäre sehr nett, wenn Du die Umstellung prüfen könntest.

Viele Grüße, André


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 20, 2021

Huhu @andre80469 ,

gerne. :wink:

Ich leite deine Anfrage einmal an die Kollegen weiter. 
In Kürze bekommst du dann ein Angebot per Email.

Deine Emailadresse ist noch korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt? :blush:

Liebe Grüße Maria


andre80469
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 20, 2021

:blush: Ja, Adresse passt… :-)


o2_Anna
  • Moderatorin
  • September 22, 2021

Hallo @andre80469 . 

Ich habe dir soeben ein Angebot per E-Mail zugeschickt. 

Wenn dir das Angebot zusagt , kannst du es direkt über den Button in der E-Mail bestätigen. 

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn du weitere Fragen hast dann melde dich sehr gerne und gebe uns ein Feedback wie du dich entschieden hast. 

Liebe Grüße, 

Anna
 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 24, 2021

Hallo @andre80469 ,

und, wie gefällt dir das Angebot meiner Kollegin?
Passt das so?
Hast du eventuell sogar schon auf den Link geklickt und verlängert? :wink:

Liebe Grüße Maria


andre80469
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2022

Ich habe das Angebot angenommen. Wie ich feststellen musste, hat das aber überhaupt nichts gebracht, denn eine Rabattierung gab es danach auch nicht. Der Kundenservice sagt, das ist alles zu lange her und ich hätte mich früher melden müssen. Na Dankeschön….


o2_Matea
  • Team
  • November 3, 2022

Hallo @andre80469 ,

danke für deine Rückmeldung. Ich bin etwas irritiert.
Der tolle Vorschlag von Vilureef , dem du zugestimmt hast war ja folgender:
vielleicht kannst du den o2 o in den o2 Blue All-in Extra verlängern, dann steht dem 50% Kombi nichts mehr im Wege.”


Ich sehe in der Vertragsanpassung, die du via Mail erhalten hast unter Übersicht➡o2 Mobilfunkverträge folgendes:

 


 

Das sollte doch so passen oder war das doch nicht dein Wunsch?

Viele Grüße, Matea

 

 


andre80469
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2022

Hallo Matea,

 

danke für Deine Nachricht. Das stimmt: der Kombivorteil wurde in der Zwischenzeit aktiviert - und zwar heute früh um 09:53 Uhr. Bin mal gespannt, ob das auch für die Vergangenheit erfolgt und ich auch noch eine Gutschrift für die vergangenen Monate erhalte….

 

Ich halte Euch auf dem Laufenden ;-)

 

Viele Grüße

André

 


o2_Flo
  • Team
  • November 10, 2022

Hey @andre80469,

passt soweit alles oder sollen wir uns das nochmal anschauen?

Viele Grüße,
Flo