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Nachträgliche Rufnummer

  • November 15, 2023
  • 7 Antworten
  • 44 Aufrufe

Hallo ich habe eine nachträgliche Rufnummer Mitnahme Beantragt, die SMS zur Mitnahme kam schon an die Alte Nummer an. Jedoch keine E-Mail. OPT-In ist aktiviert, bitte um Hilfe da bis dato noch keine Antwort kam. 

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Schnixx93 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Bitte warte einfach noch ab. Du bekommst eine Nachricht sobald der Termin für die Mitnahme bekannt ist.
Du hast die Freigabe der Rufnummer beim alten Anbieter setzen lassen ? Oder ist der Vertrag dort schon beendet. Dann brauchst du es nicht. 🌸
Informationen zur Rufnummernmitnahme findest du hier 

Danke Vilureef für die schnelle Hilfe.💐
Gruß, Solveig 

7 Antworten

Vilureef
Legende
  • November 15, 2023

Hallo @Schnixx93,

wann kam die SMS, und wie ist der Wortlaut?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 15, 2023

Habe Mal den Text Kopiert und eingefügt, Nummer habe ich Sicherheitshalber mal Nicht angeben "Lieber o2 Kunde, Ihr Auftrag zur Mitnahme Ihrer Rufnummer xxx zu o2 ist bei uns eingegangen und wird demnächst bearbeitet. Ihr o2 Team"


Vilureef
Legende
  • November 15, 2023

Hallo @Schnixx93,

dann ist er noch nicht in Bearbeitung. Warte erstmal ab.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 15, 2023

Okay alles klar

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 15, 2023

Hallo @Schnixx93 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Bitte warte einfach noch ab. Du bekommst eine Nachricht sobald der Termin für die Mitnahme bekannt ist.
Du hast die Freigabe der Rufnummer beim alten Anbieter setzen lassen ? Oder ist der Vertrag dort schon beendet. Dann brauchst du es nicht. 🌸
Informationen zur Rufnummernmitnahme findest du hier 

Danke Vilureef für die schnelle Hilfe.💐
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 16, 2023

Hi jetzt kam Folgende Mail:

Guten Tag Herr xxx,

 

vielen Dank für Ihren Auftrag zur Rufnummernmitnahme.

 

Ihr bisheriger Mobilfunkanbieter teilte uns mit, dass Sie die Rufnummernmitnahme bereits zu einem anderen Anbieter beauftragt haben.

 

Zur Mitnahme Ihrer Rufnummer zu o2 ist es notwendig, dass Sie den zweiten Auftrag zur Rufnummernmitnahme beim anderen Mobilfunkanbieter zuerst stornieren und uns anschließend informieren.

 

Falls Sie die Rufnummernmitnahme nicht mehr zu o2 wünschen, geben Sie uns bitte ebenfalls Bescheid, damit wir das Anliegen bei uns schließen können.

 

Weitere Informationen zur Rufnummernmitnahme finden Sie online unter: www.o2.de/goto/rufnummernmitnahme

 

Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort auf diese E-Mail den Betreff nicht zu ändern und den E-Mail Verlauf nicht zu löschen. Vielen Dank.

Freundliche Grüße

 

J. Fischer

Ich habe aber bei keinem anderen Anbieter eine Zusätzliche Mitnahme Beantragt, habe aber mehrmals die Rufnummer Mitnahme bei O2 beantragt, da ich keine Bestätigung bekommen hatte. Könnte es daran liegen? 


o2_Steffen
  • Team
  • December 7, 2023

Hallo @Schnixx93, das kann ich dir von hier leider nicht genau beantworten, hattest du evtl. über die E-Mail noch einmal nachgefragt, ob dies an der mehrfachen Rufnummermitnahme liegen könnte?

Allerdings hatte ich gerade im System auch noch einmal nachgeschaut und dort stand, dass am 27.11 die Rufnummer erfolgreich portiert werden konnte.

Kannst du das auch so bestätigen und läuft alles wie gewünscht?

Über eine kurze Rückmeldung würden wir uns hier sehr freuen. 😊

Vielen Dank 💙

LG Steffen